Der große Graue (Dark Souls)

Ich habe extreme Probleme im Kampf gegen Sif. Ich füge ihm selbst mit dem geraden Drachenschwert sehr wenig Schaden zu, sodass der Kampf sehr lange dauert und er mich früher oder später immer mit seiner doppelten Spinattacke one-hitted (Irgendwann lässt die Konzentration nach und ich verliere das Timing beim Ausweichen). Hab´ schon gelesen, dass man bei den Pilzwesen Goldharz farmen soll. Was erleichtert mir den Kampf noch? Ich würde mich natürlich freuen, wenn jemand mit mir gemeinsam Sif erledigen würde. Mein Ritter ist derzeit Level 41 (Ich muss aber dazu sagen, dass bei mir bisher jede Beschwörung eines anderen Spielers fehlgeschlagen ist und dass ich nicht weiß, woran das liegt. Google war da auch keine Hilfe.). Mein Steam-Name lautet ^2Kowalsky (Bin der mit dem PIP-Boy-Kopf als Profilbild.).

-K

Frage gestellt am 04. September 2012 um 19:47 von Kowalsky82

10 Antworten

Der Kampf gegen Sif ist einfach schwer und dauert seine Zeit.
Ich selbst habe mit der gleichen Waffe gekämpft ^^, aber ich konnte mit einem guten Schild (Physisch=100%) die gefährlichen Angriffe abwehren oder bin auf Distanz geblieben (ohne anzugreifen!).
Ich habe sein Angriffsmuster studiert und eine günstige Gelegenheit gefunden für einen Gegenangriff.
Auf diese Weise konnte ich den Sieg erringen, doch hatte meine sehr defensive Taktik sehr lange gedauert und letzten endes ca.
40/45 min in Anspruch genommen. - Der Kampf ist halt so!

Ich denke dass du das schon schafst, dein Level ist vermutlich höher als meines als ich damals gegen ihn gekämpft habe.

Das mit den Beschwörungen habe ich auch noch nicht ganz verstanden XD

Antwort #1, 04. September 2012 um 21:13 von lucky_ape

kann man auch zu dem hingehen bevor man in anor londor war? hab eben den golem besiegt und könnte nach anor londor gehen, aber vll will ich voher noch den großen grauen besiegen. ich bin so lv. 44.

Antwort #2, 05. September 2012 um 00:40 von Consta

ich hab ihn besiegt bevor ich überhaupt mal die 2. Glocke geläutet habe ^^... also, ja das kannst du

Antwort #3, 05. September 2012 um 14:37 von lucky_ape

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ahhh danke. ist das dann überhaupt wichtig dort hinzugehen? könnte man das auch ganz auslassen? nur mal so aus neugier^^

Antwort #4, 05. September 2012 um 15:02 von Consta

Ich habe gelesen, dass Sif kein optionaler Boss sei. Man muss ihn also besiegen, um voranzukommen. Habe mich übrigens mal an den Pilzmenschen probiert. Die sind ja auch nicht ganz ohne...

-K

Antwort #5, 05. September 2012 um 15:32 von Kowalsky82

ich bin jetzt auch bei dem^^ ich kann dir meine taktik sagen die bis jetzt am besten geholfen hat. (ich hab ihn noch nicht geschafft, bin ca. 10 mal gestorben aber einmal hab ich im 3/4 abgezogen)

also, ich habe meine leichtesten sachen angezogen. ich benutze den ring zum besserem wegrollen. ich trage meine waffe mit beiden händen und kein schild. goldharz hab ich benuzt.
die waffe die ich trage ist die hellebarde 10+.

ansonst, immer unten ihm bleiben. wenn er am anfang angelaufen kommt, anlauf nehmen und direkt unter ihn springen. vll. hilft dir das.

Antwort #6, 05. September 2012 um 23:05 von Consta

Hallo Leute, ich hab Dark Souls bereits auf der PS3 mehrmals durch und heute auch am PC ausgespielt.

1. Sif ist kein optionaler Boss. Von Sif bekommt man den Ring den man braucht, um gegen die 4 Könige kämpfen zu können.

2. Holt euch die Schwarzritter Hellbarde. Wo man die Hellbarde bekommt, findet ihr auf Youtube. Damit man die Hellbarde benutzen kann, muss man sich vielleicht ein bisschen hochleveln. Wenn möglich die Hellbarde auf +2 oder höher leveln. Die Hellbarde verursacht wirklich großen Schaden und hat eine gute Reichweite.

3. Ich hab bei dem Kampf gegen Sif immer versucht, unter ihn zu kommen. Solange man unter ihm ist, kann er eigentlich wenig machen.

4. Was mir noch sehr geholfen hat... versuche bevor du zuschlägst, die Waffe beidhändig zu nehmen. Dadurch verursachst du noch mehr Schaden. Der Tipp ist auch bei anderen Bossen sehr hilfreich.

Antwort #7, 05. September 2012 um 23:50 von Edelhelli

meine taktik hat funktioniert, ich freu mich.^^
unter ihm bleiben und dann mit der hellbare mit RT angreifen. aber nicht zu gierig sein. einmal angreifen und dann warten bis er einmal zuhaut ( da man unter ihm ist trifft er ja einen nicht) dann wieder mit RT. wenn er mal ganz weit wegspringt, erst nach hinten hin ausweichen und wenn er etwas näher ist wieder anlauf nehmen und unter ihn springen.falls er dich mal trifft: versuch dich entweder auf entfernung zu heilen und roll unter ihn und heil dich da. sonst schlägt er dich beim heilen und du bist weg.

ich hab jetzt so ca. 17 versuche gebraucht. mein härtester bossfight bis jetzt.

Antwort #8, 06. September 2012 um 00:56 von Consta

So, Sif ist nach zwei weiteren Versuchen erledigt. Ich musste bei meiner ursprünglichen Taktik bleiben, das Goldharz hat leider überhaupt keinen Vorteil gebracht. Das war bis jetzt mit Abstand der anstrengendste Bosskampf.

-K

Antwort #9, 06. September 2012 um 12:48 von Kowalsky82

Sif ist eigentlich super easy besorgt euch zb zweihänder oder schwarzritter großschwert und levelt es optional hoch dazu nehmt ihr noch den turmschild(100%schaden reduktion) und dann immer unter ihm und angreifen wenn ihr könnt (kleiner tipp lvlt zweihänder auf + 10 damit sind sogar ornstein und smough schadenstechnisch kein problem

Antwort #10, 02. Februar 2014 um 00:02 von MarvK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)