Minecraft auf MacBook Pro 13" 2012 (Minecraft)

Hey Leute,
Ich möchte mir gerne ein 13" MacBook Pro von 2012 (ohne Retina Display) mit 8GB Arbeitsspeicher und einem 2,5GHz Intel Core i5 Prozessor und einer Intel HD Graphics 4000 Grafikkarte kaufen.
Jetzt will ich wissen, kann ich damit Spiele (hauptsächlich Minecraft) ohne lags spielen oder reicht es nicht?

Frage gestellt am 04. September 2012 um 20:15 von PkmN_Trainer

11 Antworten

8 GB Arbeitsspeicher? Wirklich nicht Ram?
Also 8GB wären schonmal sehr sehr wenig...
Für Minecraft reicht's wahrscheinlich schon, aber dann auch für nichts anderes mehr. Grafikkarte weiss ich nicht.

Antwort #1, 04. September 2012 um 20:17 von gelöschter User

8 Gb reicht für alles. 4 Gb auch. Besonders mit schlechtem Prozessor und Grafikkarte.

Antwort #2, 04. September 2012 um 20:28 von hdfhdf

@hdfhdf Hallo? 4 GB hat der PC schon manchmal schon von
Anfang an verbraucht. Und das am Ende verstehe
ich auch nicht.

Antwort #3, 04. September 2012 um 20:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/...
Unten stehen die technischen Daten vom MacBook Pro 13" :)

Antwort #4, 04. September 2012 um 20:35 von PkmN_Trainer

Lukaso2002 waaaass?

Arbeitsspeicher und RAM sind ein und das Selbe xDDD

mal zu dem ding, das ist ein Reines Arbeitsgerät nicht zum zocken da, schon gar nicht in der Preis Klasse... für den Preis bekommt man schon ein Gaming Laptop,

muss es wirklich immer Apple sein ihr Zahlt für den Namen mehr als 70% des Preises, das ding oder auch "13" MacBook Pro" genannt ist höchstens 500€ wert, wenn nicht weniger, bei so einer Müll Hardware, aber naja alles ist aus China und kommt aus ein und der Selben Fabrik, aber weiß bis heute ja immer noch kaum jemand...

PS: 8GB RAM reichen locker, bei Gameern ist 10GB Max. alles darüber ist für nicht mehr konventionelle Arbeiten gedacht, wie Grafik Design, Berechnungen die Weit Weit über die Oktillion gehen usw...

Also wenn du damit angeben willst kauf das, wenn du Zocken willst kauf dir ein gaming Nootebook, haste glatte 4 Jahre mehr was davon.

Antwort #5, 04. September 2012 um 20:48 von olyndria

@olyndria dann hat man normalerweise also 10 GB Arbeitsspeicher
und ich habe 297? Ich meine Spiecherplatz!

Antwort #6, 04. September 2012 um 20:52 von gelöschter User

Ich möchte ja hauptsächlich damit Arbeiten und Surfen und so. Zocken eher weniger. Sowieso nur Minecraft. Deswegen wollte ich auch wissen ob man damit minecraft spielen kann?
Und zum Arbeiten ist ein MacBook perfekt!

Antwort #7, 04. September 2012 um 20:59 von PkmN_Trainer

ja das nennt sich dann 297GB Speicherplatz oder Festplatten Speicher auf der Festplatte.

Arbeitsspeicher oder auch RAM ist was ganz anderes,
hier kannst du ja Lesen was genau RAM ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access_Memo...

Nein Normal hat man nicht 10GB RAM, man hat Zwischen 2/4/8 und 10GB(gibt auch was dazwischen ist aber eher selten) RAM, ab 10GB sieht man das Maximum an was man fürs allgemeine zocken brauch, alles darüber ist für andere Anwendungen gedacht.

ein OS oder Betriebssystem brauch rund 1 bis 2GB Standard RAM im Verbrauch kommt halt darauf an welche Bit Version 32 oder 64(64 kann immer mehr als 4GB RAM Nutzen, 32bit geht nur bis 4GB RAM)

@PkmN_Trainer

ja kannst damit Minecraft zocken, erwarte aber nicht zu viel und Mods werden Enorm die Leistung hoch treiben was du wohl nicht machen kann mit dem ding...

zu Arbeiten ist alles gut, das einzige gute daran ist das Mac OS, dafür kann man aber auch gleich Linux Nehmen ist fast das gleiche und genauso Stabil, es geht den Meisten nur um den Apfel der da drauf ist und ich glaub wenn ich so weiter Schreibe kommt noch die Geheime Apple Polizei die mich entführen wird xD

Antwort #8, 04. September 2012 um 21:13 von olyndria

Arbeitsspeicher = Ram o.O
http://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access_Memo...

Prozessor und Grafikkarte (bzw Chip ?) sind eher schlecht.

Antwort #9, 04. September 2012 um 21:13 von Rekhyt

"der besonders bei Computern als Arbeitsspeicher Verwendung findet."

steht im link den wir beide gepostet haben :O

Antwort #10, 04. September 2012 um 21:17 von olyndria

Du kannst Minecraft auf jeden Fall spielen.
Mit Optifine und Sichtweite runtergedreht soll das gehen,
Ich kann mit meinem Laptop auch auf Sichtweite Normal flüssig spielen und der ist schlechter als dieser.

Zur Arbeitsspeicher/Ram/Festplatten diskussion:

Haha, das ist gut.
Arbeitsspeicher ist das gleiche wie RAM, da werden die Prozesse zwischengespeichert.
Auf der Festplatte sind dann die Programme und alles was eben fix gespeichert ist.
Arbeitsspeicher sind meistens mehrere Stecker, meißtens mit 2/4/8 GB. 4gb sollte insgesamt eigentlich jeder PC haben, 8 sind für den Normalgebrauch völlig ausreichend.
Alles darüber braucht man kaum, höchstens für Professionelle Filme Macher etc.

Antwort #11, 04. September 2012 um 22:30 von felixandrano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)