Das ENDE! Spoiler Gefahr ;) (Darksiders 2)

Noch ma SPOILER GEFAHR

Heyho Leute,

wie fandet ihr das Ende von dem Spiel ?

ALso ich persöhnlich bin/war echt bisschen enttäuscht
Ich finde das Ende ist echt einfach ma eben dahingeklatscht.
Das Verderben wird einfach ma eben ganz easy gekillt obwohl es ja soooo gefährlich sei,(der kampf war auf apokalyptisch ein Witz!),
und stellt die Menscheit wiederher. Ja weiß, genau das wollte Tod auch erreichen, aber das hätte man auch ein besser machen können.

Aber so ganz klar wird mir das ganze nicht wirlich;
Was ist jetzt mit Tod passiert als er da runtersprang am Ende ?
Is er selbst gestorben (was ja bisschen komisch wär, er ist immerhin selbst der Tod aber naja) und wurde dann als Krieg das Siegel brach wiederbelebt und reiste zu Ihm zur Erde oder wie ?
Und eig war es auch ziemlich unnötig, immerhin endet das Spiel damit, dass Tod zu Krieg auf die Erde reist... also wie das Ende von Teil 1.
Aber wenn die Menschheit wiederhergestellt wurde, wieso war dann keine bei Teil 1 zusehn ? Immerhin spielte Tods Story doch während Krieg gefangen gehalten wurde und noch nicht seine Unschuld beweiste, oder irre ich mich da gerade i-wie ?


ALso ich komme damit gerade i-wie nicht kla und sorry falls ich da gerade Sachen vertauschen sollte etc.
Würd mich ma freuen EURE Sicht zu lesen.

Frage gestellt am 05. September 2012 um 00:31 von Innos360

25 Antworten

ja der schluss wirft ein paar fragen auf aber vllt auch deswegen weil noch ein teil 3 kommt

Antwort #1, 05. September 2012 um 01:07 von Wa2kk45um

Ja,Tod ist gestorben und nein er ist nicht der Tod selbst und es endet an der Stelle an der auch der erste Teil endet,im Spiel wird ja auch gesagt dass Krieg zur selben Zeit den Zerstörer getötet hat.

Antwort #2, 05. September 2012 um 18:45 von Sam299

Jop, die Menschheit wird wohl nach den beiden Teiln wiederhergestellt, also kurz nachdem bzw. noch etwas später als in dem Moment, wo Uriel zu Krieg stößt und die anderen 3 Reiter eintreffen.

Und was du an dem Verderben bemängelst habe, habe ich auch schon in ner anderen Frage hier kritisiert^^ Das Ende ist echt schlecht gelaufen, der Boss ist mit Abstand der einfachste Endboss überhaupt.

Antwort #3, 05. September 2012 um 22:15 von Todbringer93

Dieses Video zu Darksiders 2 schon gesehen?
Hm wie Tod ist nicht der Tod selbst ?
Alle sagen doch der Sensenmann sei da bzw in den Schmiedelanden denken auch viele er sei da um sie zu erlösen...

Und wenn Tod tot ist, wie kann er dann auf die Erde zu Krieg reisen am Ende ?
Wie gesagt, bin bisl verwirrt gerade.

Und ähm, wenn die Menscheit nach den beiden Teilen wiederhergestellt wird, dann war ja Tods Aufwand umsonst.
Er wollte ja damit Krieg "freikaufen" also seine Unschuld beweisen. Aber wenn das Ende von 2 parallel zum Ende von 1 spielt, war Krieg ja schon längst aufm weg selbst seine unschuld zubeweisen und Tods mühe war unnötig.

Antwort #4, 05. September 2012 um 23:02 von Innos360

Er ist der mächtigste der Reiter,aber nicht der Tod selbst,sonst würde es ja auch keinen Quell der Seelen und kein Reich der Toten geben.

Weil das 7. Siegel wenn es gebrochen wird die Reiter ruft,egal ob tot oder lebendig.

Wieso umsonst?Der Rat hat Krieg doch sowieso nur verarscht.

Antwort #5, 06. September 2012 um 00:11 von Sam299

Ah okay danke.

Achja stimmt, Krieg wurde ja auch durch das brechen des Siegels am Ende wiederbelebt okay, hab ich ganz vergessen.

Ja der Rat hat Krieg verarscht das weiß ich.

Aber trotzdem war Tods arbeit die Menscheit wiederherzustellen unnötig, da die Krieg doch eh freigelassen haben damit er seine Unschuld beweisen kann bzw. die echten Verräter finden kann.

Also hätte Tod die garnicht wiederherstellen müssen, die hatten ja eh vor ihn freizulassen.

Antwort #6, 06. September 2012 um 10:56 von Innos360

Dass seine Arbeit mehr oder weniger umsonst war stimmt schon,aber er konnte es ja nicht wissen.

Der Rat wollte Krieg nicht freilassen,er sollte nur die Schuldigen finden und bestrafen und danach "zurück in seinen Käfig".

Antwort #7, 06. September 2012 um 15:50 von Sam299

hy leute...
wollte nur mal fragen ob man im zweiten teil alle vier reiter sieht?
danke im vorraus :)

Antwort #8, 06. September 2012 um 16:08 von lightning19904

Ja er konnte es nicht wissen stimmt, trotzdem wars umsonst.

Das die Ihn freigelassen haben damit er die Schuldigen für den Rat findet meinte ich damit auch.

@lightning Man sieht nur die Schatten von den anderen 2 Reitern, hab maln Pic gemacht http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenan...

Antwort #9, 06. September 2012 um 16:31 von Innos360

wow cool danke...ja hab schon n bisschen gegoogelt...
fury ist ja sooo cool.hoffe ja dass vielleicht noch n teil rauskommt dass ich mit ihr vielleicht auch spielen kann ;)))

Antwort #10, 06. September 2012 um 16:42 von lightning19904

@lightning19904
Wenn alles so klappt wie Vigil Games es geplant hat dann wird man sowohl Strife als auch Fury noch in einem eigenen Spiel sehen.

Antwort #11, 06. September 2012 um 16:46 von Sam299

wow das wäre ja echt cool.das spiel macht ja so süchtig.und noch zwei teile wären ja echt der hammer und dann noch mit fury :)

Antwort #12, 06. September 2012 um 16:50 von lightning19904

Finde ich auch und wahrscheinlich kommt danach noch eine Fortsetzung des ersten Teils,also mit allen Vieren zusammen.

Antwort #13, 06. September 2012 um 16:56 von Sam299

genial da ist ja einer voll informiert.;)
nur schade dass es immer so lange dauert bis die teile erscheinen...
hab mir den ersten nur gekauft dass ich beim zweiten besser reinkomme.habe ewig überlegt ob ich es kaufen soll oder ned...aber ich bereue es kein bisschen ;)

Antwort #14, 06. September 2012 um 17:01 von lightning19904

Ab und zu auf Google gehen und im Spiel aufpassen dann ist man gut genug informiert. ;)
Kann man bei dem Spiel ja auch nicht ;)

Antwort #15, 06. September 2012 um 17:19 von Sam299

Ja geplant sind noch (wenns gut kommt )2 Teile wo man die anderen 2 Spielt.

Das das Ende von 1 bzw jetzt auch 2 noch fortgefürht wird, ist ja sehr wahrscheinlich, wenn nicht wäre ja bisschen bescheuert.
Jetzt sinds schon 2 Teile die auf ne Fortsetzung anspielen.

Antwort #16, 06. September 2012 um 17:50 von Innos360

Moin Leute ich hätte auch noch mal ein paar Fragen:

Unzwar mit dem Rat und Krieg: Also wollten die den jetzt wie gesagt sowieso nacher freilassen oder doch nachdem er die schuldigen getötet hat wieder einsperren?

Und es wird ja hier gesagt, dass Tods Bemühungen die Menschheit wieder herzustellen umsonst waren, aber warum den genau? Also was macht den Krieg, damit er die Menschheit ebenfalls wiederherstellt? Den Zerstörer eliminieren, oder wie?

Und Krieg meint ja, dass er den krieg nicht alleine führt. Ich wüsste mal gerne: Krieg gegen wen? Der Zerstörer ist ja schon platt, also gegen wen wollen die denn kämpfen?

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, und sorry wenn das villeicht in Teil 1 erklärt wurde, weil ich hab da kein 100%igen Durchblick bei Teil 1.

Antwort #17, 06. September 2012 um 21:33 von crazy-mix

der krähenvater sagt ja auch am ende waren es "4" also muss es irgendein reanimations jutsu oder sowas geben

Antwort #18, 06. September 2012 um 22:52 von Wa2kk45um

Falsches Spiel :P

Antwort #19, 06. September 2012 um 23:22 von Todbringer93

Crazy-mix ich versuch ma deine Fragen zu beantworten ^^

Irgendjemand hat die Apokalypse zufrüh ausgelöst.
Der Rat weiß nicht wer es war und hat deshalb Krieg zur Erde gerufen und ihn dann am Ende als schuldigen hingestellt.

Da Krieg der Ehrenhafteste von den 4 Reitern ist, haben die gewusst das Krieg seine Unschuld beweisen will.

Also haben die Ihn dann freigelassen, damit er für den Rat den schuldigen findet. Krieg weiß das natürlich nicht, er geht davon aus, dass er seine Unschuld beweisen soll und danach wieder alles gut ist.

Nachdem er dann die Schuldigen getötet hat, kam ja der Beobachter und hat den Plan des Rates verraten und sollte Krieg wieder einsperren. Uriel hat dann Krieg gekillt und wollte dann den Beobachter töten, hat aber auf das 7te Siegel gehaun und so wurden die Reiter gerufen. Darum wurde Krieg auch wiederbelebt und hat dann den Beobachter getötet.

Krieg hat sich ja somit gegen den Rat gestellt und wird jetzt von dem Rat und anderen gejagdt.
Durch das brechen des Siegels kommen ja jetzt seine Brüder und werden mit Ihm den "Krieg" gegen den Rat führen.

Und Tods Story spielt ja in der Zeit wo Krieg gefangen gehalten wurde und noch nicht auf der Erde war um seine Unschuld zu beweisen. Tod will die Menscheit wiederherstellen um Kriegs Unschuld zu beweisen.
Das ist in dem Sinne unnötig, da der Rat Krieg eh nur verarscht hat damit er die richitgen Schuldigen findet und wollten ihn dann eh wieder einsperren. Tod konnte das ja natürlich nicht wissen. Und Krieg machte garnichts um die Menschen wiederherzustellen wieso auch das ihm scheißegal der sollte ja nur den Schuldigen finden.

Antwort #20, 07. September 2012 um 11:17 von Innos360

Vielen dank Innos360, hat mir sehr geholfen ^^
Und nochmal zum letzten Punkt: Spielt Tods komplette Story, während Krieg gefangen gehalten wird? Also während Tod in den Quell der Seelen rein springt, ist Krieg eigentlich immernoch gefangen, oder?

Antwort #21, 07. September 2012 um 14:53 von crazy-mix

Achja und noch ne Frage :P
Ist es eigentlich nicht EXTREM Dämlich gegen den Rat zu kämpfen? Ich mein am Anfang von Teil 1 konnten die Krieg einfach mal eben senie komplette macht entziehen und ihn zu sich porten, wenn ich mich recht erinnere. Also kann der Rat einfach allen Reitern die komplette Macht entziehen und einsperren, oder?

Antwort #22, 07. September 2012 um 16:53 von crazy-mix

Nein der Rat kann es nicht.

die Apokalypse ist ja da noch gar nicht gewesen, er am ende wenn das Letzte Siegel gebrochen ist haben sie auch die Kraft der Reiter.

die Macht der 4 ist so groß das sie sich selbst dem Rat entziehen können oder sogar vernichten, sie sind so gesehen das Gleichgewicht im Universum nicht umsonst wollten alle das das letzte Siegel nicht gebrochen wird...

Antwort #23, 07. September 2012 um 17:04 von olyndria

Zu crazy-mix hab ich noch etwas hinzuzufügen:
Tod ist die Menschheit auch egal,er wollte sie nur wiederbeleben um Kriegs Unschuld zu beweisen und der Rat wusste dass Abbadon der Schuldige ist.

Antwort #24, 07. September 2012 um 18:21 von Sam299

Cool wäre wenn die Entwickler auch einen 5ten Darksiders entwickeln würden bei dem alle vier Reiter gemeinsam kämpfen, also dass man das Spiel dann in einem Co-Op spielen könnte :D

Antwort #25, 09. September 2012 um 00:10 von Dragunov04

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders 2

Darksiders 2

Darksiders 2 spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders 2 (Übersicht)