Kochfest / Heiraten (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo,

ich habe in ein paar Tagen das nächste Kochfest, ich bin im Sommer Jahr 1 und das Thema ist wieder Salat nun habe ich kein Rezept wofür ich alle Zutaten besitze.

Kennt ihr vielleicht ein Rezept aus Milch Ei, Walnuss,Kamille, Minze,Ziegenbart,Rasling, Bambus,Shiitake,Braunpilz,Öl Butter,Pflaume Fisch oder Aprikose?

und zum Heiraten:

Muss man sein Haus ausgebaut haben, damit man heiraten kann? und wenn ja/nein wann kommt der Auftrag ungefähr mit dem Doppelbett/Kinderbett und Hausausbau?
wollte nämlich wissen wieviel Zeit ich noch habe um das ganze Geld aufzutreiben >.<

Wenn ihr noch gute Tipps habt, was viel Geld einbringt, wäre ich sehr dankbar (:

Frage gestellt am 05. September 2012 um 15:50 von Julie012

3 Antworten

Das Haus muss erst ausgebaut werden, wenn du ein Kind willst.

Das Doppelbett kostet glaub ich 30.000
Bei mir kam der Auftrag am 2. Frühling (nach einem Bienenstock und 2 Tunnelausbauten), hatte da aber schon die pinke/rote Blume bei Cam.


Wenn du eine Gurke (haben die Mexikaner manchmal) oder eine Tomate auftreiben kannst, hättest du zusammen mit Öl zwei Rezepte.

Tomate + Öl = Caprese Salat
Gurke + Öl = Gurke Namul

Oder eine Kartoffel + Milch im Topf = Kartoffelsalat

Sonst am besten mit etwas gekauftem antreten.

Antwort #1, 05. September 2012 um 15:59 von Selain

ach ja, kannst du mir vielleicht sagen was es mit den Blumen auf sich hat?
Ich habe bei Ash die lila farbenden Blüten, und man sieht man Rand ja offene und geschlossene Blumen, kann ich mit zwei offenen lila Blüten schon ein Blumenevent auslösen oder muss ich warten bis alle Blüten aufgegangen sind? bei Cheryl habe ich zwei offene weiße Blüten und bei seiner Mutter auch.

Antwort #2, 05. September 2012 um 17:05 von Julie012

sobald sich die Farbe geändert hat kann das nächste Blumenevent losgehen (natürlich musst du vorher noch die anderen Bedingungen erfüllen)
Lila ist die erste Farbe, dann blau, grün, gelb, pink/rot.

Wenn du Ash heiraten willst, brauchst du am Ende jeweils 4 weiße Blumen bei Cheryl und Jessica.

Fürs erste Event reicht lila bei Ash und eine weiße bei Cheryl.

Sprich ihn am Mittwoch nach 11 aber vor 16 Uhr an. Beim zweiten Mal ansprechen fragt er dich, ob du mit ihm spazieren gehen willst oder ähnliches (kenne es nur von Cam), wenn du dann als Ort Dorfplatz auswählst beginnt automatisch das Event.
Hier solltest du als Antwort geben, dass er mit Cheryl spielen soll. Dann bekommst du +3.000FP bei ihm.

Wenn du alles für die Heirat erfüllt hast und Ash mehr als 65.000FP hat (alle Blumen in rot/pink und geöffnet) macht er dir sogar von sich aus einen Antrag.

Antwort #3, 05. September 2012 um 17:22 von Selain

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire war seiner Zeit voraus und sogar heute noch übertreffen die Gesichtsanimationen so manche aktuelle (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)