Dungeon Zeitdauer (Zelda - Breath of the Wild)

was glaubt ihr wie lang ein Dungeon dauert denn es soll heißen das ein Dungeon so groß ist wie die Hyrule Ebene aus Zelda OoT also riesig !

Frage gestellt am 05. September 2012 um 22:01 von MRsonic

14 Antworten

Das wäre gut dann hält das spiel mal wieder ne ganze weile. Ich hoffe das die Dungeons etwa 2-3 Stunden lang sind das wäre Toll.

Antwort #1, 05. September 2012 um 23:39 von Sega-and-Nintendo-Fan

Ich hab mal gelesen dass die dungeons 4-5 Stunden dauern können.Das wäre echt der Hammer!

Antwort #2, 13. September 2012 um 11:30 von patzerknacher

Ihr könnt davon ausgehen das die Dungeons 3-5 Stunden dauern weil überlegt mal,die Wii U ist dann eine Technisch brilliante Maschiene die Full HD wiedergeben kann.Was da alles möglich ist. (träum)

Antwort #3, 16. September 2012 um 11:07 von Transformers-Fan

Dieses Video zu Zelda - Breath of the Wild schon gesehen?
Ich freu mich schon,wenn das spiel raus ist,bis dahin hab ich noch zeit mir ne wii u zu kaufen,was kostet die eigentlich

Antwort #4, 26. September 2012 um 17:20 von soccer2011

Basic Version(Weiße Wii U)=299€
Premium Version(Schwarze Wii U)=349€

Antwort #5, 26. September 2012 um 18:31 von Transformers-Fan

Oha,stolzer Preis

Antwort #6, 27. September 2012 um 16:11 von soccer2011

ich werd sie mir wahrscheilich nur wegen Zelda kaufen xD

Antwort #7, 03. Oktober 2012 um 08:39 von starkiller_twt

ich auch:-)

Antwort #8, 03. Oktober 2012 um 12:14 von soccer2011

ja das ist auch mein hauptgrund ^^

Antwort #9, 03. Oktober 2012 um 22:58 von Kitty08

meiner auch:3

Antwort #10, 04. Oktober 2012 um 15:30 von patzerknacher

Uh ich hoffe auch das es so 3-4 Stunden dauert damit das Zelda HD NOCH VIEL LÄNGER wird als die anderen

Antwort #11, 26. Januar 2013 um 12:10 von Molblin

nun, je nach dem ob man ei anfänger oda pro in zelda ist, ob die rätsel einfah oda schwer sind, und so weiter... sagen wiur mal durchschnittlich 3 h

Antwort #12, 31. Januar 2013 um 16:09 von miles_rehberg

Oh ja das wär schön das dieses Spiel ewig dauert weil alle spiele knack ich in 3 tagen. (Außer zelda spiele. Für die brauch ich zwei wochen) mein motto: je länger und schwerer desto besser. Genau aus dem grund wünsch ich mir ein einstellbaren schwirichkeits grad.

Antwort #13, 09. Mai 2014 um 00:36 von nickgame

@nickgame
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, doch es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen lang und künstlich in die Länge gezogen. Was ich damit meine ist: Ja das Spiel soll lang sein, aber eben nicht unnötig langgestreckt. Denn dann können sie es auch ruhig etwas kürzer machen.

Beim Schwierigkeitsgrad muss ich dir aber wirklich zustimmen. Ich hätte auch gerne von Anfang an eine einstellbare Schwierigkeit, da ich alle Zelda-Teile zu leicht finde. Die Gegner sollten endlich mal mehr Herzen abziehen und viel mehr aushalten, die Bosse sollen endlich mal eine echte Herausforderung darstellen!

Wo ich schon dabei bin, hätte ich auch gerne schwierigere und größere / umfangreichere, vielleicht auch komplexere Dungeons mit teils knackigeren Rätseln, innovativen Ideen und Mechaniken sowie starken Gegnern!

Was ich auch mal sehr gerne in einem Zelda sehen würde, ist ein dynamischer, sich verändernder Dungeon. Also z.B. wenn man schon etwas weiter im Dungeon fortgeschritten ist (man hat schon das Item), dann verändern sich auf einmal Wege und Räume, sodass eine völlig neue Konstellation entsteht. Vorher war es vielleicht noch übersichtlich, nun ist es aber ein richtiges Labyrinth! Das könnte der Dungeon machen, um sein Item vor Eindringlingen zu schützen oder ein gut gehütetes Geheimnis zu bewahren. Oder wer weiß, möglicherweise gibt es jemanden im Hintergrund, der das macht und dich beobachtet?

Außerdem wäre eine interessante Hintergrundgeschichte zu den einzelnen Dungeons sehr wünschenswert!

Antwort #14, 09. Februar 2016 um 13:40 von marino11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild spieletipps meint: Dieses Spiel ist ein unverschämter Zeitfresser, das die Zukunft der Zelda-Reihe vielleicht entscheidend prägen wird! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)