Welches Spiel? (Rome - Total War)

Hi Leute,
Ich würde mir gerne ein Spiel der Total War-Reihe kaufen aber ich weiß nicht welches..
Was für eins findet ihr denn am besten? :D

Frage gestellt am 06. September 2012 um 10:35 von GamerDaniel97

4 Antworten

dass du die frage hier stellst zeigt dass du wirklich auf dem richtigen weg bist xDD
nein, ich meine für anfänger ist rome total war der absolut empfehlenswerteste teil, ist für damalige zeitverhältnisse erstaunlich gutes gameplay und grafik,naja geht so ;)
wünscht du dir allerdings einen neueren teil, dann auf JEDEN Fall medieval 2. Extrem gute Grafik, es wird mehr wert auf diplomatie und Kulturelles(z.B. Religion) gelegt. also folglich etwas anspruchsvoller. Wenn du den teil auch so geil findest wie ich auf jeden fall add-on "kingdoms" besorgen.
über shogun,empire und napoleon kann ich dir leider nix erzählen weil die über steam laufen, geht bei mir nicht :xx
P.S: auf jeden fall gameplay videos bei youtube schauen, weil jeder ja eigenen geschmack hat
ciao ;)

Antwort #1, 06. September 2012 um 16:48 von CNJcoldDeath

Danke ;)
Ja nachdem ich mir jetzt ein bisschen auf youtube angesehen habe,
werde ich mir entweder Rome oder Medieval 2 holen. ;)

Antwort #2, 06. September 2012 um 18:16 von GamerDaniel97

Ich würde mir Rom hohlen da du da eine besseren Überblick über deine Finanzen hast. Bei Rom wird dier unter der Stadt angezeigt, wie viel du nach abzug des Solds der Soldaten einnimst wehrend du bei Medival nur die Einnahmen der Stadt siehst ohne abzug des Solds

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 09:01 von derfehlt

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
ja und, es gibt extra einen Finanzbildschirm wo dir die soldausgaben extra angezeigt werden, meiner meinung nach unkomplizierter.
ausserdem check ich dass komische einnahmensystem sowieso nicht, weil ich kp hab wieso mir in größeren städten mehr geld an sold und armeen abgezogen wird obwohl da nur 2 einheiten stationiert sind, während in den kaffdörfern die einnahmen auch mit vielen einheiten höher sind!

Antwort #4, 25. Oktober 2012 um 15:53 von CNJcoldDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)