Schafft dieser laptop minecraft? (Minecraft)

Laptop; http://www.amazon.de/X54C-SO155V-Notebook-Intel...

Vielen Dank schonmal :)

Frage gestellt am 06. September 2012 um 13:07 von Roman1998

6 Antworten

Naja, gut ist er nicht.
Relativ schwacher Prozessor, noch dazu aus der vorherigen Generation.
Arbeitsspeicher ist nicht optimal, aber für Minecraft allein wohl genug.
Festplatte eigentlich egal, aber 320GB sind sehr wenig.
Grafikkarte ist die Standart Intel, also auch nicht optimal.

Für den Preis solltest du auch was besseres bekommen, schau dich nochmal um und achte darauf, dass du einen i5 oder i7 Prozessor bekommst, am Besten aus der 3. Generation!
Arbeitsspeicher solltest du am besten über 4GB haben, also 6 oder 8.
Bei der Festplatte solltest du selbst wissen was du brauchst, aber 320GB sind nicht viel.
Und schau unbedingt dass du eine Grafikkarte von Nvidia/AMD reinbekommst, wenn das restliche System schon stimmt sollte sowieso eine Nvidia Karte drin sein.


Mit dem System könntest du denke ich Minecraft mit Optifine spielen, er ist ungefähr so wie mein Laptop, ich spiele auf Sichtweite Normal, mit Texturen Pack und Grafikeinstellungen hochgestellt bei etwa 20 FpS.

Antwort #1, 06. September 2012 um 13:26 von felixandrano

Danke :)
Macht es eigentlich einen unterschied ob man minecraft im browser spielt oder als Download?

Antwort #2, 06. September 2012 um 13:34 von Roman1998

Nein.
Aber im Browser gehen soweit ich weiß keine Mods, also eigentlich ja, wegen Optifine ;)

Antwort #3, 06. September 2012 um 13:39 von felixandrano

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
was bedeutet Optifine?
Sorry, bin absoluter minecraft/ pc noob

Antwort #4, 06. September 2012 um 13:42 von Roman1998

Optifine ist eine Modifikation, die Minecraft flüssiger werden lässt.

Antwort #5, 06. September 2012 um 14:13 von felixandrano

danke

Antwort #6, 06. September 2012 um 14:38 von Roman1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)