Schlumpfdorf ständig weg (Schlumpfdorf)

Mein Schlumpfdorf ist irgendwie andauernd zur Hälfte weg oder ich bin wieder bei Level 1. Das ist mir immer mal wieder passiert.
Vor kurzem war ich bereits bei Level 26, als mein Dorf 3x kurz hintereinander weg war. Das war einfach zu frustrierend, also hab ich jetzt wieder ganz von vorn angefangen.

Ist das eigentlich normal, dass das Schlumpfdorf so oft verschwindet und was kann ich tun (ich will nicht immer das Spiel wiederherstellen?
Ich komme a sonst gar nicht mehr voran.

Frage gestellt am 06. September 2012 um 13:21 von BineSchlumpf

5 Antworten

Schwierig ... Nee, is' so nicht normal!

Da das hier die iPhone-Liste ist, gehe ich mal davon aus, daß Du ein iOS-Gerät hast ...

1.
Nachschauen, ob Du die aktuelle iOS-Version hast (Version 5.1.1)
(unter "Dienstprogramme" -> Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Softwareaktualisierung")
Wenn nicht -> updaten.

2.
Schlumpf-App komplett löschen und neu über AppStore neu laden und installieren.

3.
"Game Center" starten und von dort aus die App starten.

Falls es dann immer noch nicht klappt, genau beschreiben, was Du für Technik einsetzt und wann welcher Fehler auftritt ...

Antwort #1, 06. September 2012 um 13:53 von Eikosaederaner

Ich hab ein Samsung Galaxy S1 Plus.

Das Deinstallieren und neu installieren habe ich heute morgen schon gemacht und bis jetzt habe ich keinen Hinweis auf ein aktuelles Update bekommen. Nach meinem PlayStore ist die neuste Version drauf.

Antwort #2, 06. September 2012 um 14:08 von BineSchlumpf

Tja, tut mir leid - ich habe mich vor 15 Jahren nicht grundlos für die Mac-Plattform entschieden ...

Da bin ich technisch ganz gut drauf - denke ich ...
;-)

Aber alles andere ... puhhh, da kann ich Dir leider nicht wirklich helfen!
:-(

Bei den anderen Systemen gibt es zu viele Fehlerquellen ... bis hin dazu, daß manchmal eine x-beliebige andere Software sich als störend erweisen kann ...

Sorry!

Antwort #3, 06. September 2012 um 18:41 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Muss man bei dem Handy auch Apps wieder schließen? Ich spiele auf'm IPod und muss immer alles schließen sonst ist mein Spiel anscheinend überfordert.
Ansonsten weißich leider keinen Rat.
:)
PS. Ist ein Android Handy oder Smartphone? Sorry kenne mich mit Handys nicht so aus ;)

Antwort #4, 06. September 2012 um 19:49 von Bibombl

Ein Smartphone mit Android als Betriebssystem. =)

Ich hab ja jetzt wieder von vorn angefangen, spiel jetzt den 2. Tag und bis jetzt war nichts. Hoffe es bleibt auch so.

Antwort #5, 07. September 2012 um 19:32 von BineSchlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)