Mein Spiel hängt! (Sims 3)

Hallo Leute!

Bin TOTAL am verzweifeln!
Seit kurzem hängt mein spiel sich immer wieder für ein paar sekunden auf und das treibt mich in den wahnsinn!
Ich hab schon duzende foren durchforstet und bin häufiger auf dieses problem gestoßen hab lösungsvorschläge ausprobiert aber nichts hilft! =(

Kennt hier vielleicht jemand das Problem oder vielleicht sogar die Lösung?
Möchte mein Spiel nicht deinstallieren und alle Spielstände verlieren... =(

Frage gestellt am 06. September 2012 um 16:08 von Lara-girl91

4 Antworten

Hatte das Problem auch, bei mir lag das daran, dass ich zu viele Spielstände auf einmal hatte. Das Spiel nimmt ja ziemlich viel Arbeitsspeicher ein, also hilft es denke ich auch nicht eine externe Festplatte für mehr Speicherplatz anzuschließen. Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung überflüssige Spielständ zu löschen.
Hoffe das hilft dir weiter. :-)
Lg Mikari97

Antwort #1, 06. September 2012 um 18:49 von Mikari97

Also grafik und alles runter drehen sachen die du nicht brauchst loeschen und dan sollte es besser gehen wenn es garnicht geht dann deinstalieren und die Speicherstaende auf USB Stick geben

Hoffe das kann dir helfen!

Antwort #2, 06. September 2012 um 22:06 von denis200

Erstmal wär ein neuer Grafikkartentreiber gut, falls du ihn schon länger nicht mehr aktualisiert hast, dann sind reduzierte Grafikeinstellungen zu empfehlen und dann solltest du auch mal überprüfen, dass deine Festplattenpartition, auf der du Sims hast auch mindestens 10% Speicherkapazität frei hat.
Und ansonsten, wenn der PC schon sehr alt ist, dann solltest du den PC auch mal entstauben, falls du es noch nicht gemacht hast oder auch mal überprüfen, ob die Kühlung noch ausreichend gut ist und notfalls auch mal von einem Experten durchchecken lassen, ob die Komponenten noch alle in Ordnung sind (vorallem ältere PCs, die kurz davor sind den Geist aufzugeben fangen bei Spielen irgendwann an zu laggen oder anderweitig Probleme zu machen, obwohl sie sie abspielen können müssten. Bei mir lag es damals zumindest an einem defekten Motherboard bei ähnlichen Fehlern).

Es wäre allerdings auch mal gut zu schauen, ob dieses Problem nur bei Sims 3 auftritt oder ob das ein generelles Problem bei allen Spielen ist (wenn die Möglichkeit besteht), da man so dann ausschließen kann, dass Sims etwas damit zu tun hat.

@Mikari97 -
Festplatten und Arbeitsspeicher sind zwei komplett unterschiedliche Komponenten, die man nicht in einen Topf werfen sollte^^

Antwort #3, 07. September 2012 um 00:20 von MayaChan

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Hey Leute erst mal Danke für die Tipps!
Bin jetzt etwas schlauer aber gelöst ist das Problem noch nicht...
Die Probleme die ich beschrieben habe tretern NUR bei Sims 3 auf und auch da passiert es AUSSCHLIEßLICH im Live Modus!
Ich hab schon alle unnötigen dinge gelöscht, bin umgezogen (eine empfehlung aus einem anderen forum) und hab sämtliche einstellungen runtergeschraubt aber es wird nicht besser...
Scheinbar liegt es ja am spiel selbst denn mein pc ist neu (extra ausgestattet für sims 3 ^^)
könnte das vielleicht an einem patch liegen oder so? Denn es hat ja über ein halbes jahr problemlos geklappt und fing plötzlich an... und da mein spiel sich immer wieder selbst aktuallisiert kam mir die idee das da der fehler liegen könnte!?
Wenn nich weiß ich nich mehr weiter...

Antwort #4, 07. September 2012 um 08:54 von Lara-girl91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)