ja genau ich schon wieder...Xp (Harvest Moon - Zwei Städte)

woran sehe ich wieviele blumen...dinger oder wie auch imma die heisen wär auch gut zu wissen nur ma so die mädchen haben? brauch ich ja is wichtich fürs baby (^.^) kanman hier über haupt mehr als nur eins machen wär ja schön weil eins is ein bissle langweilig und kann es auch ein mädchen werden? und wo sehe ich wieviel BF oder wie auch immmer das heist das mädchen hat? is ja auch wichtig... und MUSS ich um ein mädchen zu heiraten die sechs kleinode haben oder reicht auch die blaue feder oder was auch immer sie sich hier ausgedacht haben? und MUSS ich wenn ich die sechs kleinode habe auch alle anforderungen erfüllen? wie diese BF ihr geschenk und sonstiges?
thx im vorraus
sunman
(^p^)

Frage gestellt am 06. September 2012 um 18:58 von sunman12

11 Antworten

ich weiß nich was du mit BF meinst aber ich versuch mal zu antworten.


Im Textfeld, wenn du mit der Person sprichst erscheint rechts oder links am Textfeld die Blumenranke, nur bei Heiratskandidaten kann sich die Blume verfärben (aber auch nicht bei allen).

Man kann nur ein Kind bekommen, aber es kann auch ein Mädchen werden (das Geschlecht wird zwei Tage vor der Geburt festgelegt).

ich seh BF mal als FP = Freundschaftspunkte ^^

Die genaue Zahl kannst du nicht sehen, sondern nur anhand der Blumen schätzen.

Du brauchst die Kleinode nur wenn du Alisa heiraten willst. Alisa wird dir aber kein Kind gebären.

Solltest du dennoch Alisa heiraten wollen, musst du natürlich all die Basics erfüllen: Doppelbett, Events ect.

Antwort #1, 06. September 2012 um 19:31 von Selain

okay einmal ja mit BF war FP gemeint ich war grade raus...^^
und womit heirate ich sonst mit der feder und wie wird das geschlecht bestimmt vom kind und woher weiß ich denn wo und wann die events sind ich hatte schon bei den meißten andren spielen probleme...

Antwort #2, 06. September 2012 um 19:38 von sunman12

achja und werden mich die leute auch mehr mögen wenn ich für sieaufträge erledige oder bringt das nur mir was?
uuuuuuuuund...^^ wird nur eine blume dioe farbe ändern oder eine nach der anderen knospen aufblühen und dann eine andere farbe haben? ich habe das spiel grade vor mir deshalb frag ich^^

Antwort #3, 06. September 2012 um 19:43 von sunman12

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
alsooo...

Ich gehe davon aus das du als Junge spielst, daher brauchst du aufjedenfall (außer bei Alisa) die Blaue Feder um das Mädchen heiraten zu können.
Natürlich brauchst du auch noch das Doppelbett, die pinke/rote Blume bei dem Mädchen bzw. alle Blumenevents und evtl. noch bei deren Familie oder Freunde eine bestimmte Anzahl weißer Herzen.

Das Geschlecht wird zwei Tage vor der Geburt per Zufall bestimmt. Wenn du ein bestimmtes Geschlecht willst musst du am dritten Tag vor der Geburt ein letztes Mal speichern, dann die Tage bis zu Geburt OHNE speichern durchspielen und wenn es das falsche ist vom letzten Speicherpunkt weitermachen.
Die Schwangerschaft dauert 62 Tage.

Wenn du mir sagt wer deine Traumfrau ist, kann ich dir sagen wann die Zeiten sind.

Antwort #4, 06. September 2012 um 19:45 von Selain

klar sammelst du FP bei den Bewohnern, wenn du ihre Aufträge erfüllst. Die Rechnung wie viele es sind ist etwas kniffelig und hängt u.a. von der Frische der Gegenstände ab, die du ihnen geben sollst.

Die Blumen haben alle die selbe Farbe, auch wenn sie wechseln, die Knospen genauso.

Antwort #5, 06. September 2012 um 19:46 von Selain

was denn für zeiten?
also wechseln die blumen alle gleichzeitig die farbe?

Antwort #6, 06. September 2012 um 19:57 von sunman12

"woher weiß ich denn wo und wann die events sind ich hatte schon bei den meißten andren spielen probleme..."

DIE Zeiten

Antwort #7, 06. September 2012 um 20:00 von Selain

aso ja wie sie heist weiß ich grade leider nicht aber es ist das mädchen das in bluebell bei der pferdefarm arbeitet orange haarfarbe glaub ich und locken^^

Antwort #8, 06. September 2012 um 20:08 von sunman12

ah sie heist georgia

Antwort #9, 06. September 2012 um 20:18 von sunman12

Datezeiten: Sonntag, Montags und Mittwoch von 11-16 Uhr
Du findest sie dann immer auf der Pferdeweide, dann ansprechen (1-2x) und Ort auswählen.


Bei keinem der Dates darf es regnen oder stürmen.

Lila Blüte oder höher So., Mo. oder Mi. (11.00 - 16.00 Uhr) Stadtrand
Antwort: Es ist viel Arbeit

Blaue Blüte oder höher So., Mo. oder Mi. (11.00 - 16.00 Uhr)
Gradys Tiergeschäft
Antwort: Sie ist süß

Grüne Blüte oder höher So. (14.00 - 16.00 Uhr) Howards Cafe
Antwort: Ich finde es süß/niedlich

Gelbe Blüte oder höher & 2 weiße Blumen oder höher bei Grady
So., Mo. oder Mi. (11.00 - 16.00 Uhr) Gradys Tiergeschäft Antwort: Es ist gut/Wirklich gut/Super

Du musst am Ende mindestens 4 weiße Blumen bei Grady (ihr Vater) haben. Volle pinke/rote Blume (Alle Blumen sind offen), das Doppelbett haben und mindestens im 2ten Spieljahr sein.
Dann kannst du ihr die Blaue Feder geben.

Antwort #10, 06. September 2012 um 20:53 von Selain

okay vielen dank dafür das wars erstmal von mir^^.
sunman

Antwort #11, 07. September 2012 um 12:32 von sunman12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)