Minecraft Server ohne hamachi für mac und windows erstellen (Minecraft)

Hallo

Ich möchte einen MC Server erstellen, ohne Hamachi zu benützen. Mein Freund hat einen Mac und ich Windows. Gibt es da irgendwelche Programme?

Ich weiss es gibt da irgendeine Methode mit Router ändern oder so, aber ist dann mein Computer noch vor Viren geschützt oder nicht?

Danke im voraus!

Frage gestellt am 06. September 2012 um 19:44 von (Gamer17)

5 Antworten

ohne hamachi kannst du nur auf externen servern spielen. Ansonsten über Lan. Andere Methoden kenne ich nicht

Antwort #1, 06. September 2012 um 23:11 von Posedon

ES GEHT OHNE HAMACHI! Leider weiß fast keiner wie. Mach einfach folgendes:
1. Hol dir das offizielle MC-Serverprogramm von minecraft.net . Aber das hast du wahrscheinlich eh schon.
2. Öffne die Properties Datei in dem Ordner des Servers und schreibe dir den angegebenen Port (müsste 22..irgendwas sein) auf und setze Online-Mode auf True!
3. Öffne dein Router-Interface. Meistens funktioniert das mit der Adresse 192.168.2.1
4. Suche nach dem Punkt, wo du Ports forwarden kannst.
Meistens port öffnen, port forwarding, Port Mapping oder irgendwas in der Richtung.
5. Jetzt forwardest du den Port, den du vorhin gesehen hast und startest das ganze Server-Programm neu.
6. Unter http://www.dyndnss.net/updater.php siehst du oben deine IP. Diese IP musst du jetzt einfach deinen Freunden mitteilen und diese können mit der joinen!
7. Die Ip ändert sich aber mindestens jeden Tag einmal. Deswegen informierst du dich am besten noch über Sachen wie dyndns, damit du nicht jeden Tag eine neue IP weitergeben musst. Damit kenne ich mich aber nicht aus :D

Ich hoffe aber! ich konnte einigen verzweifelten Menschen, die nach einer Lösung ohne Hamachi suchen, helfen!

Antwort #2, 06. September 2012 um 23:39 von ch3kaa

oder versuche es über tunngle

Antwort #3, 07. September 2012 um 09:17 von LG-95

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Tunngle ist zu empfehlen da können ( in einem EIGENEN gratis server 50 leute rein) ;) Und Solange du Minecraft gekauft hast ( Was ich mal hoffe) Dann geht es wie ch3kaa sagt... ansonsten hast du ein problem mit online mode xD

Antwort #4, 07. September 2012 um 12:43 von Nieman

Vielen Dank!
Ich habe Minecraft gekauft, aber mein Freund leider nicht. :(
Er möchte es sich aber eh noch kaufen. Das mit den Ports: Ist das Virensicher?
Und zu Tunngle: Ich hab gemeint das Programm ist nur für Windows?

Antwort #5, 07. September 2012 um 18:33 von (Gamer17)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)