Entscheidungshilfe gesucht! (Guild Wars 2)

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir GW2 zu kaufen, da mich Videos auf Youtube beeindruckt haben und mir der Test auf Spieletipps auch zugesagt hat.

Allerdings wäre es super, wenn man mir helfen könnte einige Fragen bezüglich des SPiels beantworten zu können:

1. Ich spiele (als Star Wars Fan) selber The old republic, anfangs war ich total begeistert, aber der Spaß am Spiel lässt immer weiter nach, da die Quests teilweise sehr öde sind und mir die Kopfgeldjäger-Geschichte als einzige bisher gefallen hat. Des Weiteren ist der Ablauf für jeden Char eigentlich derselbe und so kann ich manche Quests bald mitsprechen. Ist dies in GW2 anders bzw. besser gelungen?

2. Mein Rechner bekommt bei Battlefield 3 arge Probleme daher wollte ich mal fragen ob ich das Spiel mit folgender Hardware flüssig spielen kann:

Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 240
Prozessor: Intel Quad Core Q6700 @2.66 GHz
4 Gb Arbeitsspeicher

3. Die Chraktererstellung an GW2 reizt mich extrem, da ich vor allem auf die Rollenspielaspekte im game stehe (mal mit Freundne questen ist aber auch spaßig, von Events mal ganz abgesehen).
ISt dieser Part gut gelungen?

4. Kann man auch ohne einen Penny zusätzlich ins Spiel zu investieren das volle Spielergebnis erleben?

Schon mal vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten :)

P.S. Ja ich bin kein besonders erfahrener MMORPG-Spieler, LoL ist eher mein Metier :)

Frage gestellt am 06. September 2012 um 22:22 von Netsky

7 Antworten

1. Der Story Verlauf ist immer unterschiedlich, er setzt sich aus Rasse, Klasse und einem kleinen Entscheidungsbogen am anfang aus. Desweiteren, kann man diese mit entscheidungen beeinflussen.

2. PC sollte ausreichen. Guck lieber hier http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro...
einfach Guild Wars 2 auswählen. Da berechnet es dir alles ^^

3. Meiner Meinung nach ja. Ich finde es sehr gelungen.

4. Jap, man kann echtgeld für Gems(Diamanten) zahlen, für farben ...
jedoch geht das alles auch mit Ingame Geld.
Man kann sich mit echtgeld keine Waffen etc. kaufen, also habne diese keine vorteile ^^

zu deinem PS.: ich bin auch ncih der, der viel MMORPG´s spielt, wegen extra kosten und so. Aber Guild Wars 2 gefällt mir unendlich gut. Es ist meiner Meinung nach "DAS MMORPG" sche** mal auch WOW ;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 07. September 2012 um 01:52 von gelöschter User

Sehr! Vielen Dank :D

Weitere Meinungen sind natürlich auch willkommen :)

Antwort #2, 07. September 2012 um 12:36 von Netsky

2. wird auf Mittel bis ggf. hoch laufen!

4.Bringt keine vor teile, nur halt einige sachen die das aussehen verändern können, Style Equip ohne stats, Farben usw. ansonsten halt noch ein paar andere Kleinigkeiten die man aber nicht haben muss.

ansonsten macht es bisher Spaß, da ich noch nicht im endcontent bin weiß ich nicht wie es da aussieht.

Antwort #3, 07. September 2012 um 16:06 von olyndria

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Okay auch dir danke, ich habe mir das Spiel heute bei Real gekauft (bei 2 Game Stops + Saturn ausverkauft -.-)

Mittlerweile lädt er ca. 6 gb patch herunter, was bei mir 10 Stunden dauert >.<

Antwort #4, 07. September 2012 um 19:34 von Netsky

ach 10h geht ja noch, gibt andere die müssen mehr als 2 tage laden xD

Antwort #5, 07. September 2012 um 19:42 von olyndria

bei mir warens nur 45 minuten xD

Antwort #6, 07. September 2012 um 19:51 von gelöschter User

bei mir waren es nur 13min~, kommt halt auf die Leitung drauf an...

Antwort #7, 07. September 2012 um 23:11 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)