Frage: (Skyrim)

Bei mir dauern die Ladezeiten verdammt lange oft ne minute oder länger und bei meinem Freund geht alles viel schneller weis jemand woran das liegt?

Frage gestellt am 07. September 2012 um 00:09 von paulka

9 Antworten

Bei mir auch ;/ Bald nicht mehr, bald habe ich nämlich 250 GB zu Verfügung und

----> Installiere Skyrim

Wenn Skyrim Installiert ist geht alles viel schneller und noch besser: (Na, ja nicht noch besser aber auch gut) Alles geht auch viel leiser! Also die Xbox ist leiser ;) Installiere Skyrim einfach, dann sollte es auch so schnell sein! Wenn du genug Speicher hast.

Antwort #1, 07. September 2012 um 00:37 von findusuli

Also
ich habs installiert
-trotzdem langsam!
Heisst also:hätt ichs ned installiert
würd mir bei den Ladezeiten
ein Dreitagesbart wachsen? ;-)

Antwort #2, 07. September 2012 um 07:15 von Immortalitas

Das installieren hilft zwar, ausschlaggebend ist aber vor allem die Größe des momentanen Spielstands.

Lange LAdezeiten sind iirc auch folgen des Speicherbugs.
(Kurze Zusammenfassung des Speicherbugs: Je mehr MB dein Spielstand hat, desto heftiger tritt dir Skyrim in den Arsch)

Das ganze ist dummerweise relativ unvermeidbar. Du kannst versuchen obs was bringt, wenn du nur noch händisch abspeicherst (und die Autosave Funktion abstellst) und sämtliche vom Spiel erstellten Autosave-Dateien löschst.

Antwort #3, 07. September 2012 um 09:00 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich habs auch installiert und es ist trotzdem langsam.
Das heißt wenn ich allen Speicherpunkte lösche nur den letzten nicht gehts schneller?

Antwort #4, 07. September 2012 um 09:31 von paulka

Ich garantiere für nichts!

Du speicherst dein Spiel MANUELL ab.
Wenn du nur diesen einen Char hast, löschst du dann alles wo dieses "Automatisch gespeichert"-Gedöns davor steht.

Antwort #5, 07. September 2012 um 10:02 von derschueler

R.I.P. (requiescat in pace) - Papers Antwort.

Sie hat nichts schlimmes getan. Stand einfach nur da und wollte helfen. Doch dann kam Spieletipps und löschste sie.

Spieltipps, man löscht keine hilfreichen Antworten -.-
________________________________

Kernaussage war, dass das von mir Geschilderte helfen KANN, es aber nicht muss und früher oder später jeder vom Speicherbug verprügelt wird. Wann das genau eintritt ist Glückssache.

Lösch die Autosaves, speichere manuell ab und versuch nicht mehr als 5 Speicherstände zu haben.

Tu das und bete evtl. noch ein wenig und du hast zumindest ne Chance das Problem teilweise zu beheben.

Antwort #6, 07. September 2012 um 10:55 von derschueler

"Spieltipps, man löscht keine hilfreichen Antworten -.-" - Es gibt doch garkeine Bugs, Abstürze oder lange Ladezeiten in Skyrim und der Speicherbug ist nur eine Sage, paulkas Xbox360 muss defekt sein... ja genau daran, wird es liegen. Bethesda hat das beste Spiel der Welt geproggt, es ist absolut fehlerfrei + eine ungeheure Grafik, da wird Crysis 3 nicht mithalten auch die Addons sind perfekt geproggt, Bugs sind doch nur Gerüchte.

Antwort #7, 07. September 2012 um 12:23 von paper007

Da es genug Leuts gibt, die das vollständig glauben:
~Sarkasmus Schild hochhalt~

Antwort #8, 07. September 2012 um 12:42 von Fable_2

"~Sarkasmus Schild hochhalt~" - Das erkläre ich dir nachher, warum ich das so schrieb, das Ergebnis siehst du bereits mit Antwort #7. ;)

Toll! Kann einfach keine Speicherbug offen lassen, daher die lite short Version.

@paulka: Wieviel wiegt dein aktuelles Savegame? 5MB gibts leichte Anzeichen, 7MB mittels und ab 12MB mittelschwre - schwere Bugs wie lange Ladezeiten, freezer, broken Quests, Abstürze etc. Bei manchen Usern taucht der Speicherbug früher oder später auf, Fakt ist leider jeder fängt sich den irgendwann ein.

Antwort #9, 07. September 2012 um 19:17 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)