friede zwischen geth und quarianern (Mass Effect 3)

hi leute
ich wollt kurz fragen:
man kann ja beide partein für sich gewinnen und die haben ja dann wieder punkte
ich wollt fragen ob es einen weg gibt das beide ihren maximal wert besitzen
danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 07. September 2012 um 15:16 von Ps3_Master-96

21 Antworten

Du kannst beide für dich gewinnen, dazu kopiere ich mal meinen Tipp:

Um auch sicher zu sein das ihr sowohl Quarianer als auch Geth auf eurer Seite wisst ist es nötig bestimmte Aufgaben vorher erfüllt zu haben. Diese Entscheidungen bringen euch Punkte von denen ihr 5 haben solltet damit sich euch beide anschließen.

Und so sehen sie aus:

Schließ die Mission "Rannoch: Admiral Koris" ab - hier 1 Punkt

Rette Admiral Konis während der Mission "Rannoch: Admiral Koris" - hier auch 1 Punkt

Bewahre Tali in Mass Effect 2 davor, verbannt zu werden - hier 2 Punkte

Zerstöre die Heretics in Legions Loyalitätsmission in Mass Effect - hier 2 Punkte

Schlichte die Auseinandersetzung zwischen Tali und Legion in Mass Effect 2 - hier 1 Punkt


Für die Sidequest der Geth Jägerstaffel gibt es auch nochmal einen Punkt.

Antwort #1, 07. September 2012 um 15:32 von watchmen

des wusst ich schon
habs ja auch schon mehr mals geschafft
aber beide partein haben dann aktivposten punkte
und bei mia wars so das die quarinaner 790 punkte hatten und die geht 560
geht es auch das beide 790 punkte haben oda sogar mehr haben ?

Antwort #2, 07. September 2012 um 17:01 von Ps3_Master-96

Bei den Quarianern holst du merkbar nicht mehr heraus aber bei den Geth kannst du noch einige hundert Punkte holen. Das ist aber davon abhängig ob du die Geth-Heretics in Mass Effect 2 umgeschrieben hast oder nicht.

Antwort #3, 07. September 2012 um 18:07 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
auf wie viel punkte kommen die geth dann ?
können sie nun beide die höchstpunktzahl gleichzeitig haben oda nicht ?

Antwort #4, 07. September 2012 um 20:00 von Ps3_Master-96

Also die genaue Anzahl kann ich dir jetzt nicht sagen aber es sind mindestens 815 Punkte die du rausholen kannst.

Wenn du genug Moralpunkte hast kannst du bei beiden die Höchstpunktzahl erreichen.

Antwort #5, 08. September 2012 um 17:56 von watchmen

was hat das mit den moralpunkten zu tun ?

Antwort #6, 08. September 2012 um 22:47 von Ps3_Master-96

also ich hab die heritics in mass effect 2 net zerstört und kriege trozdem den frieden hin

Antwort #7, 09. September 2012 um 00:44 von Vergil006

ich weiß das des geht
da ham die sich im lösungsbuch unklar ausgedrügt
aba ich würd gern wissen ob man nun beide partein gleichzeitig auf dem max. wert haben kann

Antwort #8, 09. September 2012 um 19:17 von Ps3_Master-96

Was hat es mit Moralpunkten zu tun?

Es hat deswegen etwas damit zu tun weil du im entscheidenden Gespräch genug Punkte haben musst um nicht zwischen beiden wählen zu müssen.

@Vergil006, es ist ja auch ein Punkt von einer Liste an Aufgaben.

Antwort #9, 10. September 2012 um 17:38 von watchmen

du verstehst nicht ganz was ich will
ich will wissen ob es geht, wenn ich sie beide zu hab, dass sie gleichzeitig die höchst punktzahl haben
das hat dann nix mehr mit den moralpunkten zu tun

Antwort #10, 10. September 2012 um 18:41 von Ps3_Master-96

Okay um es dir jetzt deutlich zu machen.
Um das du überhaupt Punkte zu beiden bekommst brauchst du laut meiner Liste bestimmte Vorraussetzungen und! genug Überzeugungskraft(also Moral) um das sie sich am Ende nicht gegenseitig kalt machen und nur einer überlebt. Das schaffst du aber nur in diesem Dialog und mit besagten Moralpunkten, vergleichbar mit der Verbannung von Tali oder der Kampf zwischen Samara und Moritnh in Teil 2.
Das du von beiden die höchste Punktzahl erreichst ist nicht machbar da immer eine Fraktion durch die Geth/Herectis Entscheidung gestärkt wird.

Antwort #11, 10. September 2012 um 18:53 von watchmen

der erste teil is unnötig
das hab ich vorher schon gewusst -.-'
aba du hast meine frage endlich beantwortet
das mit den heretics war was ich wissen wollt

Antwort #12, 10. September 2012 um 19:58 von Ps3_Master-96

Wie auch immer, endlich ist der Mist zu Ende.

Antwort #13, 11. September 2012 um 17:31 von watchmen

ja
danke das du nen glückstreffer gelandet hast und meine frage endlich beantwortet wurde

Antwort #14, 11. September 2012 um 18:21 von Ps3_Master-96

Glückstreffer?
Suchst du einen Grund dich zu streiten oder bist du ressistent gegen etwas ausführlichere Erklärungen.

Antwort #15, 11. September 2012 um 18:28 von watchmen

ich such keinen streit
und du hast was erklärt was ich nicht gefragt hab
du hast erklärt wie man den frieden herstellt
ich hab aba was anderes gefragt

Antwort #16, 11. September 2012 um 18:33 von Ps3_Master-96

Du hast gefragt wie man das Maximum beider Völker erreicht. Aber um das du beide erstmal bekommst ist das nötig was ich dir zu erklären versucht habe denn wenn sie sterben hast du nur eine der beiden.

Antwort #17, 11. September 2012 um 18:45 von watchmen

und ich hab dir gesagt das ich das schon wusste
aba du hast weiter davon geredet

Antwort #18, 11. September 2012 um 19:22 von Ps3_Master-96

Unter so etwas verstehe ich eine Einleitung und eine Antwort hast du ja bekommen.

Antwort #19, 12. September 2012 um 17:25 von watchmen

ja
nur das du immer wieder auf die einleitung zurück gekommen bist und jetz zum schluss erst meine frage mit glück beantwortet hast
und da fehlt ganz genau genommen noch was bei deiner einleitung

Antwort #20, 12. September 2012 um 19:23 von Ps3_Master-96

Logisch fehlt etwas aber du sagtest oben das du das wichtigste weißt daher ist das die Kurzversion und bedarf keiner Verbesserung.

Und immer wieder ist übertrieben da ich es lediglich 2 mal zum erklären gebraucht habe.

Antwort #21, 13. September 2012 um 17:26 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)