Angler Spiel (Schlumpfdorf)

Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd, ich krieg das irgendwie nicht hin: das Anglerspiel ist etwas rätselhaft...
1. Ich tippe auf das Wasser, um die Angel auszuwerfen
2. Wenn Fauli schläft und die Angel wackelt, tippe ich ihn nochmal an
3. Und nun?
Mit Glück bekomme ich unten den Kasten mit dem schwimmenden Fisch (wie auch immer?)
und dann tippe ich immer wieder rechs und links auf den Pfeil und manchmal - wie auch immer - angel ich tatsächlich etwas...

Wer kann mir da weiterhelfen?

Frage gestellt am 07. September 2012 um 21:30 von schlumpf-fan

4 Antworten

Wenn du einen Fisch aus dem Wasser springen siehst oder eine rückenflosse, dann musst du genau dort hin die Angel auswerfen. Dann wartest du bis fauli schläft und dann die Angel wackelt. Dann drückst du ganz oft auf ihn um ihn zu wecken, so erscheint dann auch der Kasten wo du den Fisch immer mit dem Kästchen so verfolgst dass er im roten Bereich ist. Und dann solltest du auch diesen Fisch, den du vorher im Wasser gesehen hast, an der Angel haben.

Antwort #1, 07. September 2012 um 21:41 von Hanela13

Erstens war schonmal richtig ;-) Danach tippst Du ihn zweimal an, sobald der rote Schwimmer an der Angel wackelt (einmal antippen für's Aufwecken und dann noch einmal, damit er die Angel rauszieht). Und dann müsstest Du den roten Kasten sehen in dem ein Fisch zappelt. Manche zappeln mehr, manche weniger. Nun versuchst Du das zappelnde Vieh möglichst lange in dem Kasten zu halten (der Fisch ist rot solange er im Kasten ist). Irgendwann zieht Fauli die Angel ein und präsentiert Dir seinen Fang. Hoffe, das war irgendwie verständlich. :-)
LG Jo*Ker

Antwort #2, 07. September 2012 um 21:41 von Kerstin2807

Die Schlumpfblauen wehren sich am heftigsten :D
Es ist nicht immer möglich ie die ganze Zeit im Kasten zu halten. Aber man fängt sie trotzdem, man sollte nur sein Möglichstes tun.

Antwort #3, 07. September 2012 um 21:55 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke, danke, danke - werde es gleich mal üben...

Bisher war die Ausbeute noch nicht besonders hoch...

Antwort #4, 07. September 2012 um 22:08 von schlumpf-fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)