bitte ich brauch hilfe! danke (Skyrim)

also bei der quest boetha oder so wo man einen opfern muss...
das geht nicht ich auch level 30.

ich habe erst das buch gefunden, dann hat die quest begonnen.
ich hbae mit die priesterin geredet und das muss ich einen mit einen bestimmte klinge töten.. dann berührt mein begleiter die opferungsstelle anschließend töte ich den, aber dann passiert garnichts:(

ABER WENN ICH DAFOR DEN KULT TÖTE DANN TAUCHT BOETHA AUF SIE MEINT NUR DAS ICH EINEEN OPFERN MUSS WAS ICH SCHOON GETAN HAB

gibt es möglichkeiten die rüstung zu bekommen

Frage gestellt am 07. September 2012 um 23:12 von arabmoney

9 Antworten

Wenn du den Kult vor der Begleiteropferung tötest ist es kein wunder das der Quest bricht, nachdem dein Begleiter an der Säule geopfert wurde und der Bug von Boethia auftritt sollte man den Kult töten. Dann spricht se zu dir.

Sag mal, was für einen Begleiter hast du geopfert, seit Patch 1.5 Beta sind die Söldner aus den Gasthäusern die bessere Wahl.

Per Buch? Hast du den Schrein von Boethiah vor dem Queststart und unter lvl 30 bereits besucht?m Das liegt ebenfalls daran.

Antwort #1, 08. September 2012 um 00:11 von paper007

ich habe auch das versucht das ich die priesterin erst anspreche dann opfere dann passiert garnichts dann hbe ich alle getötet dann tacuht die behinderet auf sie meint warum ich alle getötet habe dann soll ich einen opfern geht ja nicht

ich war da schon mit level 24 habe da eine orkin geopfert

ich habe auch gemerkt das die opfersäule immer am leuchten ist auch wenn keiner drauf ist

kann ich die rüstung nicht einfach besorgen oder so

Antwort #2, 08. September 2012 um 00:40 von arabmoney

du musst dem begleiter befehlen die säule zu benutzen dan musst du ihn nur noch umbringen egal mit welcher waffe.

Antwort #3, 08. September 2012 um 21:03 von zokerkoenig

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"ich war da schon mit level 24 habe da eine orkin geopfert" - Warte mal! Du hast vor dem Questbeginn von Boethiah jemand geopfert? Da hast du deinen Bug, auch weil du den Quest mit lvl 24 gestartet. Der Quest soll laut Bugthesda mit lvl 30 beginnen, alles darunter erzeugt eben deine Bugbeschreibung. Du könntest ein altes Save laden wo du noch nicht am Schrein warst oder mit leben und es beim nächsten durchspielen besser machen.

Sollte dem nicht zutreffen mit dem vor Questbeginn ist es trotzdem ein Bug, du darfst erst mit einem Playerlevel von 30+ jemanden opfern.

Fürs nächste durchspielen muss man zwei regeln beachten: Du darfst Boethias Schrein niemals unter level 30 besuchen. Du darfst das Buch von Boethias Prüfung nicht lesen, egal ob es unter lvl 30 oder darüber verfügbar erscheint oder dich der Typ angreift und du es aus dem Inventar nimmst.

Normalerweise schaltet das Script dieses Buch erst mit lvl 30 überall frei, es dürfte garnicht unter einem Playerlevel das unter 30 oder in deinem falle bei unter 20-25 im Spiel auftauchen.

Das ist ein Scripterror, am besten startest du den Quest mit lvl 30+ wie 31 - 35, dann tauchen nicht so viele Bugs auf. ^^

Der Quest ist zwar gebrochen, denn noch gibts eine mikroskopische Chance, den Harnisch doch noch zu erwerben, heisst sovviel, wenn Bugthesda den Glitch nicht beseitigte. Reise zum Messerkamm, säubere das Gebiet und betrete die Mine. Sollte eine Wand vor dir stehen, ist das die später von Boethiahs Ruf "entfernt" werden sollte. Nimm eine Spitzhacke und stell dich so hin, das du nach dem abbanuen durch die Wand gehst. Zurück kommst du ganz leicht, die Wand ist nur zum Mineneingang gelegt, auf der Innenseite gibts die Wand nicht, du siehst sofort nach dem erfolgreichen Glitch den Mineneingang beim umdrehen, die Wand nicht mehr, die ist noch da.

Sag an, erzählt dir Boethiah irgendetwas von sterblichen und Fleisch in einer endlosen wiederholung?

"egal mit welcher waffe" - Das ist falsch! Das Script verlangt die Klinge der Opferung, eine "andere" Waffe würde genauso Bugs auslösen wie die ewig leuchtende Säule, in dem fall würde eine falsche Waffe die Wand in der Mine nicht entfernen.

Antwort #4, 08. September 2012 um 21:47 von paper007

töte den kult dann opfere den begleiter und dann redet sie mit dir
bei mir was genau das gleiche das ich opferte und sie nie mit mir sprach, dann killte ich den kult und sieheda es funkt!
mfg anus

Antwort #5, 09. September 2012 um 03:13 von KEBECHSENUEF

habe den kult getöteet und dann einen geopfert mit der klinge dann war ich bei masserkamm ich ahbe alle getötete und dann in der mine ging ich leicht rein da war nur der anführer und da ist eine wand die eingntlichz offen sein muss ich ahbe eine spizhacke genommen und ich konnte nicht durch

Antwort #6, 09. September 2012 um 16:29 von arabmoney

Bugrim macht seinen Namen alle ehre. ;P

Neben der Wand sollte sich eine Ader von Erzen befinden, da musst dich natürlich so hinstellen, dass du halb durch die Wand gehst. Mit ein wenig Übung ist das möglich. ^^

Antwort #7, 09. September 2012 um 21:35 von paper007

ah wenn ich in die mine rein geh rechte eite da sind erzen jede menge RICHTIG

Antwort #8, 10. September 2012 um 19:53 von arabmoney

Genau! Wenn du dir nicht sicher bist, geh in die First-Person Perspektive und stell dich einmal vor die Wand, du solltest hindurchsehen können/müssen. Später nur ein wenig herumprobieren und sich freuen wenns hinhaut. ^^

Antwort #9, 10. September 2012 um 21:50 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)