Palantir aufbewahrungsorte (HdR - SuM 2)

weiss jemand wo die 7 palantir zu anfang wahren?(ich dachte immer in:anuminas,den turmbergen,amon sul,isengart,minas arnor(tirith),osgiliath und minas ithil(morgul).Jezt hatt mir aber jemand gesagt es sei auch noch ein stein in erech(bei diesen toten die aragorn ruft)oder hatt er mit stein keinen palantir gemeint)?

Frage gestellt am 08. September 2012 um 12:25 von gorthaur

2 Antworten

Google hilft ;)

Zu den Palantíri: "Ursprünglich waren insgesamt sieben Steine nach Mittelerde gelangt. Sie wurden zwischen dem nördlichen (Arnor) und dem südlichen Königreich (Gondor) aufgeteilt. Die Steine Gondors befanden sich im Turm von Orthanc im Tal von Isengart, in Minas Anor (älterer Name der Stadt Minas Tirith), in Osgiliath und Minas Ithil (älterer Name der Stadt Minas Morgul), während die Palantiri Arnors in einem Turm auf dem Amon Sûl auf der Wetterspitze und in der früheren Königsstadt Annúminas aufbewahrt wurden. Der siebte Stein lag im Turm Elostirion auf den Trumbergen in Eriador nahe der Grauen Anfurten, doch er war nicht frei nutzbar, sondern blickte nur zum Meer in Richtung Westen. Es heißt, dass Elendil durch diesen Stein bisweilen die fernen Gestade von Tol Eressa in Aman erblicken konnte, wo sich der Meisterstein befand." (Wikipedia)

Zum anderen Stein: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.p...

Antwort #1, 08. September 2012 um 23:05 von 00Koeffers

Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?
wie gross ist eigentlich der Palantir auf der Einsamen insel?

Antwort #2, 29. September 2012 um 19:34 von gorthaur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)