Diverse Fragen (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo :D

1. Mich würde interessieren, wie man Great Herb Butter, Good Herb Butter, Jersey Milk, Golden Milk/Egg, Black Egg sowie Bread Crumbs herstellt bzw. wo man so etwas bekommen kann.

2. Außerdem würde ich gerne Robin/Dirk heiraten. Hat jemand Tipps, was er alles so mag? Ich hab mal gelesen, dass er Süßes, bestimmte Käfer und Gerichte von Yun sehr gern hat.

3. Wo bekommt man qualitativ hochwertige(s) Holz/Steine her? (zwei Sterne) ... Für den Ausbau des Hauses später, meine ich :)

4. Habt ihr generell Tipps für Anfänger? (schnell Geld verdienen, wann es angebracht wäre, umzuziehen usw.)

5. Mit wem sollte man sich alles anfreunden und warum? (Ich weiß, dass man sich mit Rutger anfreunden sollte wegen der Meisterangel irgendwann, mit Yun, mit Nori ...)

6. Wie stelle ich Miso sowie diese Haifischflossensuppe oder so, die Oracle mag, her? Ich fang diesen Fisch dafür nie D:

Tut mir leid, falls das jetzt zu viel verlangt sein sollte, ich will mir lediglich Klarheit verschaffen ):
Danke sehr für mögliche Antworten :3

Frage gestellt am 08. September 2012 um 15:28 von gelöschter User

6 Antworten

3. im zweiten jahr hab ich die Steine und Äste mit 2 Sternen gefunden

5. mit Rutger wegen der Meisterangel. Nori wegen Kleider. Eileen wegen den grösseren Betten und anderes. Mit Sheng, damit er dir Werkzeuge gibt und sie verbessern kann. Ich glaube mit Cheryl und Jessica, damit du Ash heiraten kannst. Mehr weiß ich nicht

Antwort #1, 08. September 2012 um 15:38 von Kitty8100

1. Butter generell Milch und Öl, für die genannte Kräuterbutter brauchst du Milch von ner Jersey-Kuh (ab Jahr 2) bzw von einer Kuh die beim Fest in Blue gewonnen hat, Kamille und Öl. Alles in die Fermentiermaschine in Blue geben. Goldene Eier von Siegertieren, schwarze von schwarzen Hühnern (auch Jahr 2) Für Brotkrumen Brot in Kono mahlen, die Maschine gibts zum ersten Reisfeld dazu.
2. Die goldenen Käfer die im Sommer an Bäumen sitzen, oder Tee kriegt er von mir.
3. Kann man ab Jahr 2 finden.
4. Spiel das Spiel^^ Sammel immer in den Bergen alles ein, bau Feldfrüchte oder Blumen an, züchte Tiere, fang alles was du erwischen kannst
5.Nori und Orakel -> Klamotten, Rutgar -> Angel, Ash -> Stethoskop und Glocke, Sheng -> Werkzeugverbesserung, Eileen -> Ehebett
6. Miso im Fermentierer, Sojabohnen und gekochten Reis verrotten lassen^^ Den Fisch soll es bei Sturm in Kono mitte geben, Masterangel, nicht im Winter.

Antwort #2, 08. September 2012 um 15:48 von Cyara

4.
Für viel Geld kauf dir bei Cam Blumensamen und pflanz sie in Kono an
(geht auch wenn man in Bluebell wohnt)
Am besten immer die Blumen nehmen, die 5-7 Tage dauern.
Wenn du sie geerntet hast, geh damit zu Cam und mach sie zu Parfüm.
Man bekommt bei einem Stern 1850G pro Parfüm.
Mach das ein paar mal im Monat und du hast schnell einen Haufen Geld! ;)

Antwort #3, 08. September 2012 um 19:47 von gamefreak2king

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Ich würde die Preise sehr genau vergleichen, nicht alle Blumen bringen als Parfüm oder Strauss mehr ein. Man muss ja mehr dafür kassieren, als die 3 Blumen kosten + die 200 (wenn man in Blue wohnt, sonst entsprechend mehr) für die Verarbeitung.

Antwort #4, 08. September 2012 um 19:56 von Cyara

Danke schön C:

Antwort #5, 10. September 2012 um 17:10 von gelöschter User

Hol dir die Machermühle und pflanz im Herbst so viele Süßkartoffeln wie du nur kannst, verarbeite die gesamte Ernte zu Samen und verkaufe sie. So hab ich mit 16 Pflanzen über 200.000 Gold im Herbst verdient.

Antwort #6, 12. September 2012 um 20:16 von CTMN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)