2 Fragen (Sims 3)

Also, die erste ist ein echtes Problem, die zweite nur so aus Neugier. Dann mal los:

1. Die Bedürfnisse einiger Sims sinken nicht mehr. Ich hatte es Heute schon bei fünf Sims. Das Energie-Bedürfniss und das Hygiene-bedürfnis ist nicht mehr gesunken, vielleicht noch mehr. sicher sinken nur Hunger und Harndrang. Das mag zwar geil klingen , wird aber auf Dauer langweilig und ist unrealistisch. Wie geht das weg?
Ich habe keinen Cheat oder ähnliches benutzt.

2. Mein Sim hat am Computer die Option "Selbstständig machen" oder so gefunden, ich wollte es aber nicht ausprobieren, weil mein sim dann vielleicht seinen Job (Auto -Rechtschreibprüfung-Prüfer) aufgeben muss. Ich habe danach einen neuen Spielstand eröffnet und wollte hinterher nicht abspeichern und nur mal ausprobieren, dann war die Möglichkeit aber nicht auswählbar. Was passiert wenn sich der Sim selbstständig macht?

freue mich schon auf Antworten.

Frage gestellt am 08. September 2012 um 23:18 von Leseleff

5 Antworten

Zu erstem wüsste ich jetzt keine Lösung, aber das hört sich stark nach einem Bug an.
Bei zweiterem ist das aber etwas, was den normalen Job ersetzt. Man geht dann nicht mehr wie üblich zu den Arbeitsstellen, sondern arbeitet dann, wann man will. Das ist in den Berufen:
- Angler/in
- Schriftsteller/in
- Gärtner/in
- Nektarhersteller/in
- Bildhauer/in
- Erfinder/in
- Fotograf/-gräfin
möglich. Wirklich einen Vorteil hat man dadurch nicht, außer ein paar Simoleonboni, die man verdient, während man besser wird (man hat halt auch 10 Stufen, in denen man automatisch aufsteigt, sobald man eine bestimmte Menge Geld verdient hat), aber davon abgesehen steht halt einer der oben genannten Berufe dort und nicht mehr Arbeitslos^^
Selbstständig werden kann man allerdings nur dann, wenn man auch mindestens einen Fähigkeitenpunkt in der für den Beruf notwendigen Fähigkeit besitzt (bspw schreiben für Schriftsteller/in). Selbstständig anmelden tut man sich hier allerdings normalerweise im Rathaus, ka inwiefern das am PC normal ist.

Weiterhin ist außerdem die Rochstarkarriere ein Pseudo-Selbstständiger Beruf. In Level 10 hat man dort zwar keine festen Zeiten mehr und man kann auftreten, wann man will (zumindest, solange man die entsprechenden Zeiten einhält), aber man muss halt die Karriereleiter wie die anderen Berufe erklimmen (inwiefern es bei den anderen auch so ist weiß ich aber nicht, ich hab Bisher nur die Rockstar- und Medizinkarriere auf 10 gebracht^^).

Die Selbstständigkeit endet übrigens dann, sobald du einen anderen Beruf oder Minijob annimmst, man kann also nicht gleichzeitig Selbstständig und Arbeitnehmer sein^^

Antwort #1, 09. September 2012 um 00:34 von MayaChan

Dann mal danke für die ausfürliche Antwort.

Antwort #2, 09. September 2012 um 08:59 von Leseleff

also ich weiß nur eins aber 2 wurd ja schon beantwortet . also du musst ins cheat fenster replaysim den namen *nachnamen eingeben dann sollte es eig. funktionieren ich habs noch nicht selbst ausprobiert aber auf yt gesehen (sry wegne rechtschreibfehler) LG hoffe konnte helfen ;)

Antwort #3, 09. September 2012 um 09:53 von EngelchenSims3

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Das heißt aber ResetSim *Vorname**Nachname* (z.B. ResetSim Maya Miller) ^^ Ich habs aber auch noch nie ausprobiert.

Antwort #4, 10. September 2012 um 19:45 von ForeverUndead

Der Cheat hat geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort #5, 10. September 2012 um 21:01 von Leseleff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)