bestes team? (Dragon Quest 9)

was ist eurer meinung nach das beste team nach der story?

Frage gestellt am 09. September 2012 um 12:25 von edarius

12 Antworten

Weiser, Gladi, Paladin, noch ein Gladi oder vielleicht ein Magiebegabter...

Also einen Weisen solltest du zum Heilen allemal haben. Der Paladin schützt die Gruppe immer mit seinen Fähigkeiten, der Gladi greift an und der Zauberer (oder wen auch immer du nehmen willst) schwächt und greift an. So hast du von jedem etwas und dein Team ist so gut wie unbesiegbar (Sofern sie einen hohen Level haben :D)

LG YOSHIMA ^^

Antwort #1, 09. September 2012 um 20:20 von YOSHIMA

Priester
Weiser
Gladi
Gladi

Das ist das beste Team. Jeder der etwas anderes behauptet irrt sich.

Der Pala ist übrigens nicht zu empfehlen.

Bevor ich erkläre warum dem nicht so ist musst du wissen, dass man allen Chars für die Kämpfe gegen die stärksten Gegner die Werte Ausdauer, sowie die LP auf 999 sein müssen. Auch gute Werte in Flinkheit(auf jeden Fall über 900) und bei den DD( Damagedealer) in Angriff(sollte auch 999 sein) sind erforderlich.
So hohe Werte bekommst du indem du nur 5* Sachen trägst und bei jedem der 12 Berufe das unterste Talent (z.B. Geschmeidigkeit beim Barden). Dann betreibt man Seedfarming. Heißt man besiegt jetzt z.B. Todesrüstungen. Bei jeder 10 erhältst du einen Ausdauersamen, welcher deine Ausdauer um ca. 1-2 Punkte.
Hier eine Liste der Beutegegenstände:
http://www.icksmehl.de/dq9/beute.php

So... Nokturnus, der stärkste Gegner im Spiel greift 3 Mal an und macht selbst bei einer Verteidigung von 999 und dem LP Maximum von 999 soviel Schaden, dass du 2 Angriffe nicht überlebst. Daher kann der Pala einfach nicht mehr mit Duldsamkeit schützen. Trotzdem spielen viele den Pala wegen dem Todesstoß, wie einen Gladi allerdings ist der Gladi viel schwerer zu trainieren. Und zwar so viel schwerer, dass du wenn du kein Cheater bist nicht mit ihnen spielen. Cheater können machen, was sie wollen, für die ist der Unterschied beim Training, von mir geschätzte 150 Spielstunden nicht so schwer.

Ps: Wandle dieses Team ab, ändere also einen max. 2 Berufe um es an deinen Spielstil anzupassen.

Antwort #2, 10. September 2012 um 15:18 von prickal

Laber kein Müll, mann -_-
Allein (!) der Paladin isr besser als dein sh*t Team, das niemand benutzt. Und man muss kein Cheater sein um sich hoch zu pushen... wenn man weiß was "training" heißt ;)

btw schaff ich Nokturnus auch ohne 999 Stat´s, dauert nur länger.

In Zukunft pls nicht son dreck als "bestes Team" bezeichnen, denn das gibt es nicht.


Ps: Was würdest du machen wenn Nokturnus n Crit beim Weisen macht (999 schaden) und mit den restlichen 2 Angriffen auf den Priester einprügelt?

~epic fail~ würd ich mal sagen...

Antwort #3, 13. September 2012 um 23:14 von Muffin_xD

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Muffin_xD:

du hast recht was das team angeht

prickal:

du hast recht was den pala angeht

also gladi ist auf jeden fall empfehlenswert

barde ist auch hamma (OK, das war ein witz)^^

Antwort #4, 14. September 2012 um 11:09 von JoSeChPe

JoSeChPe: Barde ist hammer, xD, aber nur seine Fähigkeit Mörderischer Spaß (Zum Metallschleime killen :D)

Und Muffin_xD: schön, dass du uns eines Besseren belehren willst, aber du musst ja nicht gleich beleidigend werden, ihr habt halt eine unterschiedliche Meinung, wie schlimm... Jedem das seine.

Antwort #5, 14. September 2012 um 17:09 von YOSHIMA

@ Muffin: Ich habe schon trainiert, als du (wahrscheinlich) noch nicht gespielt hast.

Aber und das habe ich schon mal erklärt:
Der Pala hat um 40 Lp und 38 Abwehr mehr als der Gladi.
Der Gladi hat alleine um ca 145 mehr Stärke als der Pala und um 50 Punkte mehr Flinkheit.
(diese Werte gelten bei Lv 99)
Noch dazu ist der Pala schwerer zu trainieren, er braucht um ca 200 000 Ep mehr als der Gladi um auf Lv 99 zu kommen.
Wer ist also schwerer für den Kampf fertig zu machen und hat nachher eig den gleichen Nutzen?
Und wer ist folglich besser?

Und was ich machen würde? Was würdest du machen? Der Pala ist nämlich auch schnell down. Und je nach Ausrüstung ist kein Crit beim Weisen möglich. Außerdem hält der Priester mit Abwehrchampion auch durch.

Leider spielen wirklich nicht viele mein Team...
Warum? Weil mein Team älter ist. Und früher war es oft benutzt.
Es ist das beste Team und fertig. Disskusionen brauche ich nicht, das Team ist Fakt. Es ist das beste, so sehr du dich auch dagegen sträubst.

Außerdem höflicher, selbst in einer Disskusion(ist sie das überhaupt?) muss man ein gewisses Niveau wahren und man muss wissen, wann und in welchen Punkten man Unrecht hatte.
Wie ich übrigens bei den Stats Unrecht hatte, ich meinte um ihn auf niedrige Rundenanzahl zu besiegen. Also in 2, 3 Runden.

Ps: Weiteres per Pn. Ist besser als hier, weil hier jeder Einsicht hat und jeder "Text" kommentiert wird.
PPs: Danke ihr 2 da oben,für den Anti - Pala Hilfe und die Höflichkeitsaufforderung. Vor allem an YOShIMA sonst wäre mein Post vermutlich auch weniger freundlich gewesen.

Antwort #6, 14. September 2012 um 21:19 von prickal

Da sieht man das mal: Für Leute wie mich, die so ungefähr nur Baramos Stufe 1 besiegt haben, ist der Paladin gut (ich finde ihn eigentlich auch gut, aber vielleicht auch nur, weil ich einen auf Level 99 hab und nicht mit Gladi von vorne anfangen will ._.)

--> Unterschiedliche Meinungen O:
Naja, der Käse ist ja (hier) jetzt gegessen...

PS: @Prikal: Hast du schon alle Grottengegner besiegt? o:

Antwort #7, 14. September 2012 um 21:33 von YOSHIMA

Alle? Bossgegner ja, hab das Spiel aber auch schon seit dem Erscheinungsdatum.

Antwort #8, 14. September 2012 um 21:37 von prickal

Uhhh, und es ist noch nicht langweilig? Wenn du schon alles gemacht hast und so?

Antwort #9, 14. September 2012 um 21:53 von YOSHIMA

Ich habe neu angefangen, außerdem, nur weil ich hier helfe heißt das nicht, dass ich selbst spiele. Angenommen ich spiele einen Monat nicht, beeinflusst das ja nicht mein Wissen über das Spiel^^

Antwort #10, 15. September 2012 um 07:00 von prickal

Jah, stimmt ^^

Antwort #11, 15. September 2012 um 08:49 von YOSHIMA

prical's Team ist das Beste !

Antwort #12, 15. September 2012 um 19:43 von Golden-Sun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)