Warum bleiben EVs übrig? (Pokemon Platin)

Also bei Pokefans bei Metagross stehen beim "Metagross mal anders" ja die EVs, aber wenn man die zusammen rechnet, bleiben aber welche übrig! Also es sind ja keine 510... Muss ich mich jetzt um die übrigen EVs kümmern oder vertehe ich hier was falsch?

Frage gestellt am 09. September 2012 um 17:00 von gelöschter User

4 Antworten

Es sind doch 510. o.0
70+252+188=510

Antwort #1, 09. September 2012 um 17:42 von Fable_2

Upps xD Aber ich bin mir sicher, ich hab mal ein Set gesehen, was keine 510 ergibt... Zum Beispiel das Agily Meta! Oder hab ich mich wieder verrechnet? O_o

Antwort #2, 09. September 2012 um 17:48 von gelöschter User

Beim Agily Meta sinds tatsächlich "nur" 508, ist aber ok, da die letzten 2 EVs selten überhaupt mit dazu gerechnet werden, da sie nichts mehr bewirken.
Beim "Metagross mal anders" könnten die KP Evs auch einfach nur bei 68 liegen, da wäre kein Unterschied.
Denn jeder 4. EV ergibt auf Level 100 ja einen Extrastatuspunkt, daher sind die EVs, die man auf einen Statuswert verteilen soll, durch 4 teilbar, somit ist eine optimale Verteilung auf min. 3 Stats (bei denen einer aber nur 4 EVs erhält) machbar.

Viele Sweeper-Sets haben auch einfach Splits, die so aussehen: 4/252/0/252/0/0 Das wären auch "nur" 508, da die letzten 2 EVs, aber nichts bringen, braucht man sich darüber wirklich keinen Kopf machen.

Antwort #3, 09. September 2012 um 18:33 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Na dann, Danke :D

Antwort #4, 09. September 2012 um 20:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)