Warum soll man (FF 12)

Habe den Exot Victor entdeckt und bei Finalfantasy.wikia nachsehen, wie man den am besten besiegen kann, weil der mich beim ersten Mal aber sowas von ausradiert hat.
Nun mein Englisch ist nicht gerade das beste daher hab ich nicht alles verstanden und die Spiel spezifischen Fachbegriffe schon mal gar nicht, was ich aber verstanden habe, ist, dass man ihn nicht töten soll, sondern lieber beklauen und dann wegrennen, weil er anscheinend nie wieder zurückkehrt, wenn er erst einmal besiegt ist (gilt das für alle Exoten, von denen man sigma bekommt?)
Hier ist jedenfalls der Link. vielleicht könnt mir mal genau erklären, wie man das zu verstehen hat http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Victanir






























(PS: Cockatrice Lenn ist nervig >_<)

Frage gestellt am 09. September 2012 um 19:44 von Chibi-Lina

5 Antworten

Es geht hier um das "Sonnenschwert"(Tournesol), das beste Schwert im Spiel.
Für das Schwert brauchst du 3 Zutaten, für die du jeweils 3 weitere verschiedene Zutaten brauchst.
Von Victor bekommst du Ares-Ringe (Wargod's Bands), die du für die Angeli-Seele (Empyreal Souls) brauchst.

Dafür ist Victor am besten geeignet, siehe in dieser Anleitung:
http://www.finalcraft.com/?goto=ff12&ids=so...

Damit er aber wieder kommt, musst du zwei Gebiete weit weg gehen und wieder in das Gebiet, in dem er erscheint.
Klappt aber nur solange, wie er nicht besiegt ist.

Antwort #1, 09. September 2012 um 20:56 von sin-slayer

Also vom Exoten Victor kann man Ares-Ringe klauen,die für das Sonnenschwert sehr wichtig sind.Da Victor ein Jagdring-Exot ist,kann man ihn nur ein einziges Mal bekämpfen.
Deswegen klaut man von ihm den Ares-Ring und verlässt das Gebiet wieder.Dann speichert man ab und führt einen Soft Reset durch und starten die Prozedur erneut bis man alle nötigen Ares-Ringe hat (maximal sechs Ringe).

Da Ares-Ringe nur noch von den Mastophanten in den Nabreus-Sümpfen mit entsprechendem Wissen zu 5% erhaltbar sind,bietet Victor eine sehr gute Gelegenheit relativ schnell an die Ares-Ringe zu kommen.Ich habe damit meine Erfahrungen gemacht und diese Prozedur hat wirklich gut geklappt^^

Was ein wenig nervig sein kann sind die Tatsachen,dass Victor selbst nur zu 20% (oder waren es 40%?) auftaucht und wenn er da ist,dann unsichtbar ist und man erst jeden einzelne Eck absuchen muss,bis er sich zeigt und das es viele Klauenversuche braucht,bis man einen Ring bekommen hat.Da ist während des Klauens viel Heilen angesagt,weil er ordentlich austeilen kann^^


Wie man ihn besiegen kann ist eigentlich ganz einfach; immer feste druff.
Natürlich sind hier Zustände wie Protes,Vallum und Dubli sehr zu empfehlen^^ Ein Level von 40 (mit entsprechend guter Rüstung z.B. Platinkürass) sollte ansonsten vollkommen ausreichen :)

Antwort #2, 09. September 2012 um 21:04 von hakipower

warum muss man denn resetten?
Naja aber wenn das item noch von anderen hinterlassen wird, auch wenn's viel seltener ist, sollte es eigentlich kein problem sein, wenn man Victor beseitigt. ich habs eigentlich eh nicht auf das beste vom besten abgesehen, denn das zweit- oder drittbeste sollte, denk ich mal, auch seinen zweck erfüllen. ;)

meine leutz sind lv 46 und die hatten noch keine chance.
Und japp die wahrscheinlichkeit ist 40 prozent und einmal gesehen, erkennt man ihn eigentlich doch schon von weitem (naja soweit es bei einer schemenhaften gestalt halt möglich ist)
und nope, der taucht immer an der selben stelle auf. war zumindest bei mir der fall und eigentlich haben die monster nie abweichende spawnplätze

Antwort #3, 10. September 2012 um 21:57 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Bei mir tauchte der immer an verschiedenen Orten auf,(zumal der sich ohnehin fortbewegt,was verschiedene Erscheinungspunkte also durchaus wahrscheinlich macht)aber was solls? xD

Naja,ein Soft Reset ging für mich schneller vonstatten,als zwei Gebiete hin und her zu zonen (natürlich nach dem Abspeichern).

Ich denke,dass du besseres nötig hast,so wie du gerade Probleme mit gewissen Espern hast :P

Antwort #4, 10. September 2012 um 23:24 von hakipower

och exodus, zalhera und smaja gehören schon mir xD
und momentan hab ich auch wieder einen gast und den koste ich aber sowas von aus xD

Antwort #5, 17. September 2012 um 21:04 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)