Fodra-Queen Hilfe (Tales of Graces F)

Hallo, ich bin gerade beim letzten Boss des 9. Kapitels angekommen.

Ich bin lvl. 67 hab allerdings ernsthafte Probleme mit dem Boss. Ich mach nur SEHR wenig schaden, denn ihre ''Umwandlung'' in den Nahkampf hat sie erst nach satten 10 min. gemacht. Hab 35 min. gebraucht bis ich dann gestorben bin.

Meine Party besteht aus Asbel, Sophie, Hubert und Cheria und der Schwierigkeitsgrad ist auf LEICHT

Frage gestellt am 09. September 2012 um 21:17 von Joeness

4 Antworten

Kommt auch auf deine Ausruestung an. Ich hab sie mit lv 69 und dem Schwierigkeitsgrad leicht gemeistert. Meine Gruppe bestand aus: Asbel, Malik, Pascal und Richard. Hab ca 25-30 min. gebraucht jede Gummiart 15 mal gebraucht, 15 Elexiere und 15 mal Trank des Lebens :D also es war ein sehr harter Kampf.

Antwort #1, 09. September 2012 um 23:15 von Keji_Maeda92

Die Antwort könnte etwas spät kommen. Aber ich schreib einfach mal.

Mein Team bestand aus Richard, Asbel, Sophie und Pascal.
Wenn die Fodra Königin in ihrer ersten form ist (Blume) Habe ich mit Richard immer aus der entfernung gezaubert. Vorzugsweise Heiliges Speer und Meteoriten. Sofern die Königin ihre form wechselst kann man sich an Nahkampf versuchen. Wichtig ist hier auf die Leben zu achten und schnell zu heilen.
Hier noch ein Tipp um den kampf schneller zu beenden:

Die Königin wird - wenn ihre Leben knapp unter 100.000 sind Doppelsonne einsetzen, sofern der name der technik dasteht halte den linken stick nach links, und O gedrückt. Nun sollte sie anschliessend Aquariussphäre einsetzen. Sofern auch diese Technik lesbar ist halte X gedrückt. Jetzt kommt Prismic stars, halte dreieck gedrückt. Nun müsste wenn alles richtig gegange ist schimmerndes tor kommen, halte viereck gedrückt.
Jetzt wird die königin noch die Eplosions Nova machen, halte dreieck und kreis gedrückt.
Öhm..den nächsten skill namen hab ich vergessen aber dabei hältst du kreis, x und viereck gedrückt.
Nun kammt noch die dimensions materie. Halte X, Kreis, Dreieck und viereck gedrückt. Sooo und wenn auch das gut gegangen ist wird deine gesammte gruppe jetzt mit Blauer Erde kontern, und die Königin wird besiegt sein.
Ich war zu dem Zeitpunkt lvl 76 Viel Glück.

Antwort #2, 25. September 2012 um 15:58 von Flame_of_Light

Versucht es doch mal so nimmt Aspel Aktiv, Sofie Ausgeglichen Status , Charia passiv Verteidigung, nur E-Arts. Malik nur E Arts.

Im Kampf natürlich wenn Die Fordeaqueen in den Milee- Mode wechselt Malik sofort auf A-Arts umstellen u bei Rückwandlung zurück auf E-Arts.

Wenn die Fordraqueen nach Doppel-Sonne gelähmt ist einfach draufhauen u wenn Sie wieder Normal dann Sanduhr einsetzen u weiter draufhauen u weiter Sanduhr. Im Dreh hat man Sie in ca 15 min je nach Schwierigkeitsgrad + 10 min bei Schwer u Chaos durch.

PS: Ich bin kein Freund vom Cheaten u nehme den direkten Weg u so schwer ist die Fordraqueen auch net wenn man die richtige Taktig hat.

Antwort #3, 09. Januar 2014 um 15:50 von 7days87

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?
Versucht es doch mal so nimmt Aspel Aktiv, Sofie Ausgeglichen Status , Charia passiv Verteidigung, nur E-Arts. Malik nur E Arts.

Im Kampf natürlich wenn Die Fordeaqueen in den Milee- Mode wechselt Malik sofort auf A-Arts umstellen u bei Rückwandlung zurück auf E-Arts.

Wenn die Fordraqueen nach Doppel-Sonne gelähmt ist einfach draufhauen u wenn Sie wieder Normal dann Sanduhr einsetzen u weiter draufhauen u weiter Sanduhr. Im Dreh hat man Sie in ca 15 min je nach Schwierigkeitsgrad + 10 min bei Schwer u Chaos durch.

PS: Ich bin kein Freund vom Cheaten u nehme den direkten Weg u so schwer ist die Fordraqueen auch net wenn man die richtige Taktig hat.

Antwort #4, 09. Januar 2014 um 16:29 von 7days87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)