Magie und schwert (Skyrim)

Ich habe gehört das in skyrim magier eher unterlegen sind während grade kämpfer mit schild und schwert sehr stark sind stimmt das ?

Kann man auch magie und schwert kombinieren also eine hand schwert andere magie (ich weis das das geht aber ist es effektif?)

Und ist man unterlegen wenn man in beiden händen magie hat?

Frage gestellt am 09. September 2012 um 22:24 von ballabube

4 Antworten

Absoluter Käse !

Der Mage ist aber mal sowas von OP in Skyrim. ;)
Du meinst bestimmt den Battle-Mage, mit dem kannst du natürlich Waffen + Magie kombinieren aber ich selbst hat damit keine allzu guten Erfahrungen gemacht. Ich selbst spiel einen Mage. Der ist auch schon Stufe 81 und haut Riesen mit 3 Hits / Drachen mit 4 Hits Down. Alles in allem musst du einfach rausfinden was dir am meisten Spaß macht und dir dann deinen Char zusammenbasteln. ;)

Lg

Antwort #1, 09. September 2012 um 23:28 von MrSnuggles

"magie und schwert kombinieren" -> beschworenes Schwert ;)

Beim beschwören wird "Beschwörung" geskillt, beim zuschlagen "Einhändig".

"Der Mage ist aber mal sowas von OP in Skyrim"

Word. Der Grund, warum ich keinen spiel xDD

Antwort #2, 10. September 2012 um 08:00 von derschueler

"Der Mage ist aber mal sowas von OP in Skyrim"
Seh ich nicht so...
Solange man keine Waffen nutzt, die auch verbessert werden können, ist man als Magier auch nicht overpowered..
Man kann zwar Zerstörungszauber so einsetzen, dass man keine Magicka ausgeben muss (geht mit allen Schulen) und den Gegner mit jedem Schuss zurückstoßen und somit für einen kleinen Augenblick "lähmen" kann, aber man braucht im Endeffekt immer genau gleich viele Schüsse für bestimmte Gegner.
Handfeste Waffen variieren in ihrer momentanen Stärke, oh ich meine of course nicht die verschiedenen Waffen untereinander, sondern eine einzige Waffe kann durch den jeweiligen Skill und mögliche Verbesserungen in ihrer (MOMENTANEN) Stärke variieren, und zwar so stark, dass man eine Waffe als One-Hitter nutzen könnte, Zauber hingegen nicht, deren Stärke kann man nur durch Tränke steigern, geht zwar auch bis zum One-Hitter, ist aber zeitlich begrenzt.

Ok, seit Patch 1.5 ist es möglich, dass man bei der Herstellung von One-Hittern einen Freeze bekommt, wenn man es übertreibt...

Antwort #3, 10. September 2012 um 16:09 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich sehe eig keine klasse als op klasse ^^
man kann sowohl mit nem fetten 2-händer, mit 2 einhändern, mit doppelhand-magie, mit schwert+magie, schwert+schild alles wegkrachen xD kommt einfach nur drauf an wie man spielt und wie man skillt, man muss nur wissen worauf man halt steht, ich für meinen teil renne mit magie und einhand rum, dabei variiere ich zwischen:
schwert+magie, schwert+schwert, magie+magie..

Antwort #4, 11. September 2012 um 15:54 von OberTeufel-Piccolo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)