Sims 3 hört nicht auf zu speichern (Sims 3)

früher hat Sims immer etwa 5 Minuten zum speichern gebraucht, habs jetzt nach ner Weile wieder gespielt und ich habe echte 3 Stunden gewartet und es war immer noch nicht fertig... Ich hab einfach runtergefahren und (zum 2. mal) ist mir alles verloren gegangen... Was kann ich dagegen tun? das es wieder normal speichert?

Frage gestellt am 10. September 2012 um 00:00 von Ultimatly

3 Antworten

Wenn ein Spiel mehr als 5-10 Minuten speichert, dann ist das definitiv zu viel, oft braucht man darüber hinaus eh nichts mehr zu erwarten. Ansonsten versuch mal, den PC zu defragmentieren, falls du es bisher noch nie getan hast und der PC schon älter ist, das behebt teilweise einige Laufzeitprobleme (vorallem bei älteren Betriebssystemen). Ansonsten halt mal versuchen, das Spiel komplett neu zu installieren und hoffen, dass es danach wieder normal funktioniert oder mal updaten, falls du nicht die aktuellste Spielversion besitzt (wenn es nur ein Bug ist, dann könnte er dadurch behoben werden) und falls das alles nicht funktioniert, dann auch mal versuchen, es in diversen Kompatibilitätsmodi zu starten.

Antwort #1, 10. September 2012 um 02:24 von MayaChan

mein Laptop ist ja ganz neu! Der hat Windows 7. Updaten solle ich wirklich mal ;). Dankeschön :D werds mal machen... Dich kenn ich ja von LoL :D

Antwort #2, 10. September 2012 um 18:00 von Ultimatly

Ääääh... Ich war dumm ^^ Beim speichern/Laden bin ich immer derweil ins Internet gegangen... Wenn ich dabei bleibe dauert es nur 1-2 Minuten :D danke!

Antwort #3, 16. September 2012 um 01:16 von Ultimatly

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)