Brauche dringend Hilfe! (Minecraft)

Hallo,
ich bin ausversehen im Kreativ-Modus aus der Welt gefallen.
Dann bin ich irgendwie ganz wo anders wieder gespawnt.
Ich hab in der Welt verdammt viel gebaut, und das blöde ist, das ich nun nicht mehr auf der Karte bin und nicht mal weiß, in welche Richtung ich muss.
Gibt es jetzt noch irgendwas, was ich tun kann, ohne den Rest meines Lebens damit zu verbringen, nach meinen gebauten Sachen zu suchen?

Brauche dringend Hilfe!
Danke schon mal!

Frage gestellt am 10. September 2012 um 13:33 von Waterlilly

4 Antworten

Das Programm MCEdit runterladen, damit kannst du leichter suchen.

Antwort #1, 10. September 2012 um 13:53 von felixandrano

Ok Danke.
Aber ich hab noch zwei Fragen.
Also erstens: Kennst du eine Seite, wo man dieses MCEdit virenfrei und kostenlos downloaden kann?
Und zweitens: Ich hab mir einen neuen PC gekauft und möchte da Minecraft spielen. Aber meine ganzen Welten sind noch auf dem alten PC. Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich die auf meinen Neuen bekomme?

Vielen, vielen Dank :D

Antwort #2, 12. September 2012 um 16:48 von Waterlilly

Wenn mans googelt ist der erste Treffer im Minecraftforum, wo alles Virenfrei sein sollte.
Du kannst die Welten auf nen Stick oder ähnliches Spielen
Dazu gehst du bei Windows 7 / Windows Vista auf Start und auf die Suchleiste, bei Windows XP gehst du auf Start > Ausführen.
Dort gibst du dann %appdata% ein, dann kommst du in den Roaming Ordner.
Da dann in den .minecraft Ordner und da gibt es den Saves Ordner.
Da sind dann Ordner drin die heißen wie deine jeweilige Welt.
Die kannst du einfach auf nen Stick spielen und am anderen PC an der selben Stelle einfügen...

Antwort #3, 12. September 2012 um 16:58 von felixandrano

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Vielen Dank!

Antwort #4, 12. September 2012 um 17:28 von Waterlilly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)