Ist das normal? (Skyrim)

Hey Leute ich habe mal einer meiner Rüstungspuppen mit Der alten Falmerrüstung ausgerüstet, dann habe ich sie wieder genommen, glaube ich jedenfalls. aber sie war wieder an der Rüstungspuppe! Und ich habe gerade geschaut, mein Begleiter hat die Rüstung noch und jetzt habe ich 2 mal die alte Falmerrüstung! Ist das ein Bug oder einfach von Bethesda reingemacht worden? Man weis ja nie..

Frage gestellt am 10. September 2012 um 18:54 von findusuli

21 Antworten

Nö. Das ist der "Rüstpuppen-Glitch".

Wo hast dus gemacht? Einsamkeit (Gut Stolzspitz) oder in einer der neuen Behausungen?

Antwort #1, 10. September 2012 um 18:58 von derschueler

Klingt wie der Glitch aus Einsamkeit, steht dort deine Rüstpuppe?

Antwort #2, 10. September 2012 um 18:58 von watchmen

Verhexxt ;)

Antwort #3, 10. September 2012 um 18:59 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wären wir hier in Skyrim könnten wir vermutlich nicht mehr mit dem Questgeber reden.^^

Antwort #4, 10. September 2012 um 19:15 von watchmen

Jetzt habe ich 3 ^^ In Haus Seeblick Skyrim DLC Hearthfire ^^

Antwort #5, 10. September 2012 um 19:15 von findusuli

Also ham wir dort das selbe "Problem".

Aber halt. Das wusst ich ja schon. ;)
Jap. Liegt am Glitch/Bug.

Mach dir noch ´n paar ;)

Antwort #6, 10. September 2012 um 19:21 von derschueler

HEhe wenn das ein Bug ist dann wird die Rüstung gleich mit meiner Nachtigallenrüstung ausgestattet! Muss zwar erst Diebesgilde anfangen aberr irgendwann danach ;)

Antwort #7, 10. September 2012 um 19:26 von findusuli

Wenn er noch da ist dann nutze ihn gleich um Gold zu farmen oder unwichtige Gegenstände zu verdoppeln, ich habe es sogar geschafft einige Erzbarren zu verdoppeln weil das Inventar scheinbar durch einen fehlerhaften Spielstand verbuggt war.

Antwort #8, 10. September 2012 um 19:32 von watchmen

Ist bei allen meinen Rüstungen so fällt mir gerade auf! :D

Antwort #9, 10. September 2012 um 19:36 von findusuli

Wie funktioniert der glitch eigentlich, also die einzelnen Schritte und so.
LG

Antwort #10, 10. September 2012 um 19:50 von Assassin23045

Du klickst eine Rüstungspuppe an, in dem Menu überträgst du ihr deine Sachen ohne das Inventar zu schließen, nimmst diese sofort wieder an dich und nun schließt du das Rüstungspuppenmenu.
Gehe nun aus dem Haus und betritt es wieder.

Antwort #11, 10. September 2012 um 19:56 von watchmen

Ah danke.
LG

Antwort #12, 10. September 2012 um 20:08 von Assassin23045

Nö ich kann auch die Rüstung dder Puppe geben, irgendwann später die Rüstung wieder zurücknehmen, raus, rein, Wieder eine Rüstung da ^^

Antwort #13, 10. September 2012 um 20:27 von findusuli

"Erzbarren zu verdoppeln" - Wie hast du denn das geschafft? Normalerweise kann man in den Mannequins keine Waffen oder non-Kleidung/Rüstung legen. Wenn du die Container meinst, oft spawnen se das doppelte Inventar was hereingelegt oder es verschwindet aus dem Spiel per "Respawn". Auf die Container in Weißlauf und Gut-Stolzspitz sollte man aufpassen. ^^

Auchn Bug ist es wenn sich die Mannequins (im Haus) bewegen, mal in der Luft stehen oder durch die Wand beamen. Das war Horror pur, als son braunes Ding nachm betreten des Hauses in Seeblick auf einem zu kam und dann mit Vokuns Maske auf. XD

Antwort #14, 10. September 2012 um 20:46 von paper007

Bei mir funktioniert das mit den Mannequins nicht. Egal wie ichs versuche, ob ablegen und sofort wieder nehmen oder ablegen, weggehen und dann erst nehmen, nichts funktioniert... :(
LG

Antwort #15, 10. September 2012 um 20:57 von Assassin23045

Bugs funktionieren nicht zwingend. Wenn bei dir alles "regelkonform" funzt, dann belass es dabei und schätz dich glücklich. ;)

Antwort #16, 10. September 2012 um 21:25 von derschueler

Bewegen tun sich meine Mannequins schon, wie bei pape hab ich mich erst kurz erschreckt als da die Puppe mit ner Rüstung der dunklen Bruderschaft auf mich zukam.
LG

Antwort #17, 10. September 2012 um 22:04 von Assassin23045

@paper007, wie gesagt ich glaube mein Inventar war durch einen fehlerhaften Spielstand verbuggt da ich auch mit einem Besen im Waffeninventar! kämpfen konnte.

Antwort #18, 11. September 2012 um 17:30 von watchmen

Und, wie viel dmg xD ?
LG

Antwort #19, 11. September 2012 um 20:35 von Assassin23045

Weiß jemand wie man das mit den rüstungen beheben kann?
Ich versuche schon seit tagen die verdammte alte felmerrüstung loszuwerden aber es kommt immer wieder ne neue -.-

Antwort #20, 14. Oktober 2012 um 17:09 von feudel28

"-.-" - Ja, so denken wir alle, aber du musst damit leben. Gegen diesen Mannequin Glitch selbst gibts keinen Patch mit Fix, entweder benutzte die Rüstungspuppen und nimmst den Glitch hin oder man lässt es ganz sein, andere Optionen gibts nicht.

Antwort #21, 15. Oktober 2012 um 04:03 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)