Griphook frei schalten um an Snape zu kommen? (Lego Harry Potter)

Ich spiele nun schon seit einigen Tagen an Harry Potter Lego Jahre 1-4.

Ich habe es mittlerweile durch aber mit gerade mal 45 % beendet. Nun will ich in den freien Spielen einiges nachholen und hänge momentan in Snapes Büro, bzw im Nebenraum fest.
Also der Raum wo man Snape freischalten kann.

In der mitte ist das Wasser und ein Schloss, das von dem Griphook aufgeschlossen werden muss. Ich habe hier bereits einiges durchgelesen und den Tipp gesehen, das "Madame Pince" auch solche Schlösser aufschließen kann. Das ist aber irgendwie nicht der Fall. Madame Pince macht überhaupt nichts wenn ich mich mit ihr vor dem Schloss in Snapes Nebenraum befinde. Das wiederum heißt, ich muss den Griphook freischalten, den finde ich, wie ich gelesen habe in der Bank, also in Gringotts.

Nun folgende Problematik: Die Geschichte zu Wiederholen bringt nichts, weil ich, um die Kiste in der sich der Griphook befindet, mit einem Reductio öffnen muss, den ich da ja noch nicht kann. Danach komme ich ja nicht mehr in das Gebäude, ohne direkt zu den Bonus-Games zu kommen.

Mir bleibt also nichts anderes, als das Level im freien Modus zu spielen. Ich kann anfangs dann ja auswählen, als wer ich in die Winkelgasse gehe. Ich kann mir nur eine Person dafür aussuchen. Ich muss Hagrid mitnehmen, sonst komm ich garnich in die Bank rein. Wenn ich mich dann aber hinstelle und im freien spiel nach dem Kobold winke ist dieser auf einmal weg. Ich muss, um an die Kisten zu kommen, noch ein anderes Schloss aufschließen. Da hab ich mir dann gedacht das mit Madame Pince zu versuchen, aber in die kann ich mich ja nicht verwandeln. Dafür müsst ich das spiel abbrechen und dann nochmal in die Winkelgasse ABER dann ist die Tür wieder zu und ohne Hagrid bekomm ich die wiederum eben nich auf, um nach Gringotts zu kommen.

Es ist zum Mäuse melken. Weiß jemand eine Lösung oder ist das nur ein total bescheuerter Bug, und ich kann den rest des games jetzt vergessen? Denn ohne Griphook kein Snape, ohne Snape kein roter Zauber um die Rot glitzernden Objekte zu sprengen...

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und könnt mir helfen.

LG Amy

Frage gestellt am 11. September 2012 um 16:18 von Herzgewitter

1 Antwort

Hallo Amy!

Nimm als Charakter zum Beispiel Harry Potter es ist egal welche Figur du wählst. Es ist nur wichtig dass du einene Erwachsenen Charakter (außer Hagrid) hast (die Charaktere die du zur Verfügung hast werden dir vor beginn des Levels gezeigt). Egal welchen Charakter du benutzt du wirst auf jeden Fall vom Spiel Hagrid zugeteilt bekommen (als zweiten Spieler für das Tor). So sieht der Ablauf in Gringotts dann aus:
Du öffnest mit Hagrid die Tür zur Bank wenn du ihn nicht als Charakter siehst (unwahrscheinlich da er dein 2. Spieler sein müsste) drücke die linke Strg Taste, dass bewirkt dass sich der Charakter denn du als Spieler 1 besitzt in einen der anderen Team Charaktere verwandelt. So machst du dass auch vor dem Schloss du musst dann solange die strg Taste drücken bis du einen Kobold spielst. So geht dass dann auch vor der Kiste mit Griphook. Dazu switche durch dass drücken der strg Taste solange bis du einen Charakter hast der Reducto kann.

Ich hoffe du kannst meiner Anleitung folgen und es funktioniert noch viel Spaß beim Spiel

Antwort #1, 16. September 2012 um 21:13 von Callum_Ormond

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)