Gestohlene Waffen (Skyrim)

Heey ich habe ein problem und zwar habe ich mir letztens die waffe drachenfluch geholt aber als ich ins gefängnis kam wurde sie mir weggenommen :(

kann ich die waffe wieder bekommen oder ist sie jetzt ganz weg ?

danke im vorraus :)

Frage gestellt am 11. September 2012 um 17:12 von cola-hunter

4 Antworten

Wie bekommt man die nochmal?

Und die is jetzt ganz weg, musst vom vorherigen speicherstand laden und hald das Kopfgeld bezahlen...

Antwort #1, 11. September 2012 um 17:46 von D-MAN8

Nein, Drachenfluch sollte nicht verschwinden, da sie nicht gestohlen, sondern gefunden worden ist. Man kann den Himmelstempel erst im Rahmen der HQ betretten. Zusammen mit den beiden Klingen. Dort kann man sowohl Drachenfluch, als auch die Klingenrüstung völlig legal an sich nehmen. Du müsstest sie nach verbüssung deiner Strafe wiederbekommen, oder wenn du fliehst kannst du sie in der Truhe, in der sich alle deine Gegenstände befinden, zurückholen. Falls das nicht klappt, hast du einen Bug, sofern du die Klinge tatsächlich bei dir trugst, als du verhaftet wurdest. Einzig, wenn du aufgrund der "Verschwörung der Abgeschworenen" festgenommen wurdest, bekommst du deinen Kram erst zurück, wenn du durch die Dweamerruine geflohen bist.

Antwort #2, 11. September 2012 um 18:19 von Astaroth1967

Äh...jain.

Solange man Paarthurnax für die Klingen noch nicht getötet hat, "stiehlt" man Drachenfluch da man noch nicht zu den Klingen zählt.

Tritt das ganze bei dir auf OBWOHL du den Alten gekillt hast...dann isses ein Bug.

Antwort #3, 12. September 2012 um 11:45 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Was ich gard gefunden hab:

■If the Paarthurnax quest is active, taking it will be counted as stealing.

Du kannst natürlich auch einfach das hier in die Konsole tippen:
player.additem 000FF9F2 1

000F71D0 <- DAS ist die ID für die "stärkste" Version der Klinge.
Mit obiger ID bekommst du afaik zufällig eine beliebige der 5 Möglichkeiten.

Antwort #4, 12. September 2012 um 11:50 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: PC-Emulation wird immer hübscher, Grafikvergleich mit der Nintendo Switch

Zelda - Breath of the Wild: PC-Emulation wird immer hübscher, Grafikvergleich mit der Nintendo Switch

The Legend of Zelda - Breath of the Wild sieht bereits auf der Nintendo Switch sehr hübsch aus. Dank Emulator und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)