Gesundheit der Tiere (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo, meine Tiere Schaf,Kuh oder Huhn werden beständig krank.Wieso?
Ich spreche sie täglich an,bürste sie und melke bzw, schere sie wenn nötig.

Frage gestellt am 11. September 2012 um 17:46 von eddy_f

7 Antworten

Haben sie genug zu fressen? Könnte vielleicht auch ein Fehler im Spiel sein.

Antwort #1, 11. September 2012 um 18:04 von -_Shika_-

Fressen sie täglich und sind vor dem Regen und vor 19 Uhr im Stall?
Es scheint da nen Bug zu geben, Ursache unbekannt. Leider kann ich dir nur zu grossen Medizin-Vorräten oder Neuanfang raten.

Antwort #2, 11. September 2012 um 18:59 von Cyara

Langsam glaube ich das ist ein Fehler, der einfach bei manchen Spielen Auftritt -.- langsam kann ich Schlecht Glauben, das es "Pflegefehler" sind, da sich einige darüber beschweren. Auf jeder Seite gibt's 1-2 Leute die das sagen, das ihre Tiere immer krank werden. Man kann mir nicht weis machen, das die alle Fehler in der Pflege machen.

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber probier's mal, ein neues Spiel zu starten, manchmal treten die Fehler nicht noch einmal auf.

Ansonsten musst du Medizin horten, da es keine Lösung dafür zu geben scheint.

Antwort #3, 11. September 2012 um 19:00 von DarkAngel_1990

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Geht mir auch so. Aber Medizin zu horten ist auch keine Lösung, da man da nie die Möglichkeit hat hochwertige Produkte zu erhalten da der Freundschaftslevel jedes Mal gleich stark sinkt...

Find das echt mies...

Antwort #4, 12. Januar 2013 um 13:51 von Ronjana

LÖSUNG GEFUNDEN!

Nachdem sich mein Freund ständig beschwert hat, weil dieses Problem bei meinem Spiel nicht auftritt hab ich mal bissl mit seinem rumprobiert...

1. Das Problem tritt nur auf wenn man mit ner ROM spielt. Ist so ne Art Kopierschutz. (richtig so)

2. Wenn man nach dem Kochfest nochmal bürstet und hochhebt werden die Tiere nicht krank. Aber die Freundschaftspunkte gehen trotzdem zurück auf 0 und somit auch die Qualität der Produkte...

3. Es gibt ein Programm welches die rom 'korrigiert' so dass man ohne dieses Problem spielen kann... (Dicastia-Patch)

4. Kauft euch das Original!

Antwort #5, 16. Januar 2013 um 09:31 von Ronjana

Das ist Schwachsinn, weil ich die ROM gespielt habe, bevor ich es kaufte, da trat der Fehler auch nicht auf.

Außerdem sieht der Kopierschutz bei dem Spiel anders aus, wenn man mit dem No$GBA spielt, da muss man ne Einstellung ändern. Ausserdem kann man ab einem bestimmten Tag im Frühling nicht mehr speichern (also die SAV Datei wird nicht mehr überschrieben).

Bei Desmume musst du das nicht, weil er (soweit ich weiß) einen Encrypter besitzt. Da funktioniert alles, auch das mit dem Speichern.

Hab die ROM für das Spiel auch nochmal auf ner Flashkarte, da genausowenig Probleme.

Es liegt also am Spiel, nicht an einer ROM oder am Kopierschutz :)

Antwort #6, 16. Januar 2013 um 10:39 von DarkAngel_1990

Kann nur sagen wie ich das bei ihm gelöst hab.

Jedenfalls besteht das Problem nicht mehr nachdem ich das Patch benutzt hab. Hab mich damit vorher nie befasst darum versteh ich teilweise deine Begriffe nicht *gg*.
Aber es gibt ja unterschiedliche Module soviel ich gelesen hab und da gib's vielleicht auch Unterschiede... (meintest du das?)

Es war jedenfalls die einzige Lösung die bei ihm funktioniert hat. (M3 real)

Vielleicht hilft es ja doch jemandem...

Antwort #7, 16. Januar 2013 um 14:34 von Ronjana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)