Zeit auf der Insel (Schlumpfdorf)

Hallo,
Ich habe gestern Abend/Nacht warzenmelonen auf der Insel angebaut. Sie sind aber immer noch nicht fertig... Obwohl sie eigentlich doch nur 8!stunden brauchen...

Was soll ich tun?

Frage gestellt am 11. September 2012 um 18:13 von schlumpf-fan

25 Antworten

Welche Restzeit wird denn angezeigt, wenn du ein Feld anklickst?

Antwort #1, 11. September 2012 um 18:16 von sky1

Es sind immer noch vier Stunden und irgendetwas... Anscheinend läuft die Zeit nur, wenn das Tablet an ist und das Spiel irgendwie läuft - teils dann auch nur im Hntergrund... Und es sind - wie ich gerade nachgeschaut habe, immer noch 4 Stunden und 28 Minuten... Unglaublich... Es geht gar nicht mehr weiter und ich muss doch noch 51 Tomaten für die Flaschenpost anbauen...

Antwort #2, 11. September 2012 um 19:28 von schlumpf-fan

jap so geht mir das auch ... die zeit auf der insel läuft bei mir nur noch runter, wenn ich im spiel und auf de rinsel bin ... zum kotzen

Antwort #3, 11. September 2012 um 19:34 von estebanromero

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ist das überall so? Oder haben wir einfach nur Pech?

Antwort #4, 11. September 2012 um 19:38 von schlumpf-fan

Bei mir hat es sich wieder eingepegelt - also die letzten 2-3h konnte ich kein Problem mehr erkennen ...

Antwort #5, 11. September 2012 um 19:45 von Eikosaederaner

Bei mir hat sie heute erst im Dorf nicht runtergezählt, das hat sich nach dem ausschalten reguliert. Im Moment hängt die Zeit auf der Insel :-(( war komplett nicht gestartet, nachdem ich gepflanzt und dann raus gegangen war, nicht nur die Pflanzen, auch die Rafts, die Truhe, die Minigames. Ausschalten hat's hier nicht korrigiert... Tröstlich, dass es anderen auch so geht...:-(

Antwort #6, 11. September 2012 um 19:55 von phantom13

Also bei mir gibt es keine Probleme. Weder auf der Insel noch im Dorf. Hatte verschiedene Sachen angebaut und alle sind pünktlich fertig gewesen.

Antwort #7, 11. September 2012 um 20:10 von Silvi6282

Ich hab Erdbeeren seit 4 Std gepflanzt und sie sind immer noch nicht fertig!wenn ich nach ne Std auf der Insel bin ist nur 39 min rum voll komish!

Antwort #8, 11. September 2012 um 20:20 von lenalena

Ich hab übrigens auch ne merkwürdige Geräuschkulisse seit dem Update. Hört sich ständig so an, als würde geerntet...meine Zeit hängt noch immer
:-((

Antwort #9, 11. September 2012 um 20:20 von phantom13

meine magischen himbeeren, die ich um drei gepflanzt habe, brauchen aktuell auch noch 2 1/2 stunden. jedesmal, wenn ich zur insel fahre, laufen die schlümpfe auf die felder. vermutlich ist das der grund
und bei setter läuft so ein weisser balken ständig über die insel? bin extra nochmal hin und immer noch

Antwort #10, 11. September 2012 um 20:36 von ClaudiaSchlumpf

Also bei mir dauern die Honigmelonen für die Flaschenpost 6 Std länger. Wären normal vor 3 Std. fertig gewesen. Zwischendurch wurde mir sogar nochmal fast die komplette Zeit angezeigt :(

@ClaudiaSchlumpf: Den Balken, den du meinst, habe ich heute bei mindestens 5 meiner Nachbarn gesehen. Schaut aus, als ob ein Schlumpf eine morzmässig große Latte über die Insel tragen würde, richtig?

Antwort #11, 11. September 2012 um 21:02 von GeorgyD

Also bei mir geht es eigentlich ganz normal... hatte heute Mittag auch einmal ne komische Geräuschkulisse aber sonst war alles normal... was bei mir nur ist, dass es auf meiner eignen Insel total harkt was vor dem Update nicht war. Und auf andere Inseln komm ich mal wieder kaum :-(

Antwort #12, 11. September 2012 um 21:08 von gelöschter User

@GeorgyD: ja, schaut wirklich so aus, als würden Schlümpfe ne Latte tragen. Hab die jetzt auch noch bei andren Nachbarn gesehen:-) schaut aber witzig aus

Antwort #13, 11. September 2012 um 21:15 von ClaudiaSchlumpf

Ehrlich gesagt, was mich mehr nervt, als die üblichen, kleinen Fehler nach einem Update ist:
1. PoppUp mit der Frage nach Twitter
2. Monsterwerbung für ein anderes Spiel
3. PapaSchlumpfs Quest geht jedes mal auf, bevor man noch das Dorf gesehen hat...

***grrrrr****

Das Tierspiel hab ich auf Eis gelegt, bis ich Zeit dafür hab - raffs nicht wirklich und kostet nur Geld
Der Reporter hat bis jetzt einmal was gebracht und rennt seitdem sinnlos durch Dorf...

Aber sonst ist Alles bestens ;)

Einen schönen Abend Euch Allen!
LG
Georgy

Antwort #14, 11. September 2012 um 21:18 von GeorgyD

Ist n halbes Blatt oder sooo... Das mit der Zeit ist wohl bei einigen Spielern der Fall, hab heute morgen schon n Thread eröffnet (siehe 1 Seite weiter)

Heute Mittag lief die Zeit bei mir wieder weiter, jetzt steht sie wieder still... ):

Antwort #15, 11. September 2012 um 21:19 von jeaney

ich glaub, der Fehler lässt sich überlisten:
wenn ich von der insel mitm Schiff ins Dorf zurückfahre, scheint die Zeit auf der Insel stehn zu bleiben. Wenn ich aber auf der Insel das Spiel komplett schließe, dann läuft sie wohl weiter.
Kann das jemand bestätigen?
Hoffentlich ist dem so, bin jetzt mitm Schiff zurück, damit die Himbeeren morgen früh nicht fürn Kompost sind

Antwort #16, 11. September 2012 um 21:37 von ClaudiaSchlumpf

Ich probier's direkt aus, danke für die Idee :-))

Antwort #17, 11. September 2012 um 21:41 von phantom13

Irgendwie bekomme ich die ganze zeit die Meldung das die Erdbeeren fertig sind aber wenn ich zur Insel fahren ist noch nichts fertig! Ich probier das auch gleich aus!:))

Antwort #18, 11. September 2012 um 21:45 von lenalena

Bei mi funktioniert das leider nicht nur wenn ich die ganze zeit auf der Insel bin dann arbeiten die und die zeit läuft!

Antwort #19, 11. September 2012 um 21:49 von lenalena

Ich Warte ebenfalls seit 3 Std auf meine Erdbeeren :/

Antwort #20, 11. September 2012 um 22:09 von mikolino

So, jetzt brauchen meine Melonen immer noch über 2 1/5 Std und ich bin jetzt mit Absicht zurück zum Dorf Gefahren, damit die Zeit wieder langsame läuft. Muss morgen um 6:00 raus und kann nicht solange warten. Hoffe es funktioniert so wie ihr sagt.

Gute Nacht allerseits :)
Georgy

Antwort #21, 11. September 2012 um 22:38 von GeorgyD

Ok, heute morgen sind es noch 1 1/5 Std. - aber bei der Flaschenpost sind zwischenzeitlich mehr als 8 Std abgelaufen.
Auf welchem Breitengrad haben die diese Insel gefunden? Da stimmt ja nix.
Hoffentlich kann ich wenigstens meine Flaschenpost fertig machen. Wie gesagt, es fehlen nur noch 1 1/5 Stündchen :)

Antwort #22, 12. September 2012 um 06:20 von GeorgyD

Moin!
Bei mir fehlen ständig Schlümpfe auf der Insel. Weder werden sie im Zähler angezeigt, noch laufen sie arbeitslos durch die Gegend.
Wenn das Spiel neu gestartet wird, sind alle wieder da. Das ist ja total blöd! Eben haben 20 (!) Schlümpfe gefehlt.
Das mit der Zeit ist auch seltsam.

Antwort #23, 12. September 2012 um 07:27 von Dottje

Die Zeit spielt nur auf der Insel verrückt. Bei den Feldern, Hausausbau, Palmenfrüchten, usw.
Bei Flaschenpost und Flössen scheint alles korrekt zu laufen - war mutig und hab 3 Flosse losgeschickt :)
Aktuell hab ich Auberginen gepflanzt für einen Quest. Bin mal gespannt wie lange die brauchen...

Übrigens habt ihr schon mal gesehen wie ein Schlumpf eine kleine Maus füttert? Das ist total niedlich :)))

Antwort #24, 12. September 2012 um 09:09 von GeorgyD

Kann leider keinerlei Bilder hochladen. Hab schon eine Anfrage an Spieletipps geschickt, warum das so ist. Sorry!

Antwort #25, 12. September 2012 um 09:24 von GeorgyD

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Ubisoft betont, dass ihr Lootboxen im kommenden Assassin's Creed Origins nur über Spielwährung werdet kaufen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)