ala mit armbrust (Monster Hunter 3)

kann man ala ALLEINE mit ner armbrust schaffen?
wenn ja welche rüstung un munition empfehlt ihr mir?
hab grad die armbrust (rathling+,rathling+, agnasprenger)
ich bedanke mich schon mal im vorraus

Frage gestellt am 11. September 2012 um 18:43 von Cey14

16 Antworten

also alleine clusten geht auf keinen fall. ich würde nicht sagen, dass es überhaupt geht. ala alleine zu machen ist eh schon verdammt schwer und dauert. mit ner armbrust hat man dann noch weniger defens und macht meist auch weniger schaden als mit nahkampfwaffen. wenn man jetzt den ganzen beutel mit muni vollstopft, fehlen einem andere wichtige items

Antwort #1, 11. September 2012 um 19:38 von Epicmetalfan

achso ok danke. wollt mich nur mal informieren.
blöde frage aber was is denn genau clusten?^^ es gibt doch keine clust muni oder was nimmt man dazu?

Antwort #2, 11. September 2012 um 19:58 von Cey14

clusterbombs sind bomben, die sich beim aufprall in mehrere teile zersprengen, die dann einzeln wegfliegen und explodieren. sie zerSTREUen sich also.
jetzt frag dich welche muni das sein könnte =)

Antwort #3, 11. September 2012 um 20:04 von agent-crash

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Hacks oder Adrenalin mit Vulkanone (ungetestet ;))

Antwort #4, 11. September 2012 um 20:05 von VeysTheGreat

mh vllt pierce muni? xD

nee, danke agent-crash^^

Antwort #5, 11. September 2012 um 20:11 von Cey14

Pierce Muni ist zu knapp, da die eben auch nur begrenzt ist, aber ich weiß ja eh nix xD
Zu meiner Idee: Natürlich Normal S schiessen.

Antwort #6, 11. September 2012 um 20:14 von VeysTheGreat

das mit dem clusten hab ich erwähnt, da die von dir oben genannte gun ne clust-gun ist, dachte du hättest das vor

Antwort #7, 11. September 2012 um 20:21 von Epicmetalfan

Aaaaaahhh, ich weiß es!
Nimm 'ne Gun die viel Wyvernfeuer und Schlaf frisst und mach dann Sleepbombing.
Du solltest wenn du fertig bist vllt nicht fertig sein, aber du kannst ja immer noch andre Sachen schiessen.

Falls das alles nix bringt, nimm Clustset, cluste ihn, bomb ihn, wyverniere ihn und beschiess ihn.

- Whoa, habe ich viele Kommi/Kommatas/Kommas/wtf -

Antwort #8, 11. September 2012 um 20:27 von VeysTheGreat

ah ok, kenn mich nur noch nicht so aus mit armbrust, deswegen hab ich mir erstmal die gemacht mit denen die meisten rum rennen^^

mh ja also müsste man mal ausprobieren xD
danke an alle!

Antwort #9, 11. September 2012 um 20:31 von Cey14

problem wenn du alleine bist ist nur, das du andauernt ausweichen musst, da hast fast nie zeit um wyvernfeuer aufzuladen. und alleine kriegt man glaub ich auch nicht mehr als 3 mal schlaf hin, das hilt dann auch nicht wirklich viel

Antwort #10, 11. September 2012 um 21:04 von Epicmetalfan

Es gibt doch diesen einen "Hügel" neben diesen Fels wo man clustet da musst du nur diesen einen Trick machn dann kannst du in Ruhe ihn aballern
Ich hab n Video dafür aber es hat schlechte grafik :/


Für denn Lauf würd ich trundracrus Rex wegen Rapid fire nehmen damit die Muni nicht so schnell ausgeht

Mhm... kupier fällt grad kein Bogen ein x) egaal ich werd's später sagen^^

Für denn Schaf würd ich die Chaosflügel nehmen

Strategie:
Erst sleep dann 2L+ Bomben legen
Zünden
Paralysieren
"wärend er paralysiert ist" Bomben legen (mit felyne Feuer und trapmaster)
Dann Bug einsetzten
Und durchballern
So könnte es klappen wenn du nur noch para/slp Muni und Bomben hast setz die ein




(\_/)
(="=)
(")_(")___

Antwort #11, 11. September 2012 um 21:32 von LagiKiller1010

An L+ mit Bombardier brauchst du schon ca. 60 Bomben. Du kannst nur 12 mitnehmen. Den Rest musst du durch Streu St2, Pierce und Crag Munition hinbekommen. Das Streu reicht i.d.R. für 1/3 HP wenn du auf Angriff isst. Ich hab es noch nicht probiert, aber es dürfte anspruchsvoll und knapp werden.

Antwort #12, 12. September 2012 um 08:33 von inaschu

Es gibt so eine Taktik: Du nimmst ne Gun mit Eis Schnellfeuer und ne Rüstung mit Elem. Hoch, Bonus Schuss, So viel wie möglich Dmg+ und wenn's noch geht Bombardier. Dann musst noch Heroics essen, bei ala Hero aktivieren Während er im Bug ist. Und dann hält den mit Eis abballern und du musst Eismunizeug zum Nachkombienieren nehmen. So müsstest du es in ca. 15 min schaffen. (in YT habe ich es auch in ner Zeit von 9.48 gesehen)

Antwort #13, 12. September 2012 um 08:53 von Lolgamer7000

mit dem ala bug ist ala pipifax xD
der kann dich net angreifen, leider video link vergessen

Antwort #14, 12. September 2012 um 12:59 von (Saint)2

Saint:guck mal mein link an ;)

Antwort #15, 12. September 2012 um 13:27 von LagiKiller1010

Zum Alabug aber noch:
Der wird aber nie dort sterben, also weder fürchten noch 50 Minuten wundern.

Antwort #16, 12. September 2012 um 17:14 von VeysTheGreat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)