4. Mission Minamoto (Yashima) (Age of Empires - Age of Kings)

also ich komme bei der mission Yashima (Minamoto) nicht weiter
(BITTE ausführlich)
danke im voraus

Frage gestellt am 11. September 2012 um 20:26 von nononono999

3 Antworten

Stelle Minamoto auf die Brücke und bleib dort erstmal für ein paar Runden. Erschaffe zusätzlich 3 Bogenschützen, damit du die feindlichen Einheiten auch aus der Ferne angreifen kannst (mit Minamoto solltest du eigentlich nicht angreifen, sondern nur seine Fähigkeit "Großer Feldherr" jede Runde einsetzen).

Immer schön fleißig Rohstoffe sammeln und versuchen jeden Tag zu forschen. Gegen Ende von Zeitalter 2 solltest du sehen, dass nur noch eine Einheit (vielleicht auch 2, aber bei mir war es zumindest nur eine) das DZ bewacht und auch noch geschwächt ist und sich gerade heilt. Diese Chance musst du natürlich nutzen und mit allen Einheiten (außer den Dorfbewohnern) die Stadt angreifen. Jedoch musst du auch darauf achten, dass Verstärkung von der anderen Stadt kommen kann. Achja, falls du dann in Zeitalter 3 bist, solltest du schnell eine Burg in der Nähe der Brücke bauen und dort Samurais ausbilden, um deine anderen Einheiten zu unterstützen. (Am besten bildest du einen 3ten Dorfbewohner au, um die Burg zu bauen, da die anderen jetzt im Nord-Westen sein und dort Mühlen und Minen bauen sollten)

Wenn du die Stadt dann zerstört hast, solltest du sie am besten auch einnehmen und deine Einheiten heilen und an der Kreuzung auch eventuell eine Burg bauen (Muss nicht sofort sein, könnte aber im Kampf gegen die Kaiserliche Armee hilfreich sein). Am besten baust du dann im Westen an in der Nähe der Brücke auch noch ein Dorfzentrum und später dann auch noch deine letzte Burg, um die Stadt daneben angreifen zu können.

Deine Dorfzentren sollten so die Standart-Gebäude haben (Marktplatz, Kirche etc., im Marktplatz solltest du immer nach guten Einheiten, wie z.B. Freischärlern und Tempelrittern Ausschau halten, die Tempelritter gegen die Samurais verwenden und deine eigenen Samurais und Freischärler gegen die vielen Pikeniere).

So habe ich es geschafft, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort #1, 12. September 2012 um 20:48 von gelöschter User

danke diese technik auch schon probiert hatte es vor 30 minuten versucht und hatte die untere kommplett weggefegt und dann 10 tage später kamen die Yashima looser(Kaiserlichen) und dann verloren

Antwort #2, 13. September 2012 um 19:46 von nononono999

yeah habe es vorgestern nach 5 stunden geschafft die danach war leicht hab sie

Antwort #3, 22. September 2012 um 15:57 von nononono999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires - The Age of Kings

Age of Empires - Age of Kings

Age of Empires - The Age of Kings spieletipps meint: Der PC-Strategie-Klassiker gewinnt auch auf Nintendos Handheld. Die Schlachten laufen zwar rundenbasiert ab, die typische Stimmungableibt aber erhalten.
Spieletipps-Award85
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires - Age of Kings (Übersicht)