ist die amd radeon hd 7520g grafikkarte mit bis zu 4gb geeignet für minecraft ? (Minecraft)

steht oben

Frage gestellt am 12. September 2012 um 16:04 von moneymaker123456789

10 Antworten

hey hey hey ich kenn mich nicht gut aus und wolllte das wissen weil meine derzeitige graka das nicht packt !

Antwort #1, 12. September 2012 um 19:20 von moneymaker123456789

pfff packt die 7520g locker(vorteil ist immer zu schreiben das es ein Laptop ist..)

hier kannst du auch nachgucken was die Grafikkarte so packt!

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7520...

einfach runter scrollen, da sind einige spiele aufgelistet :)

VeysTheGreat gehe woanders hin wenn du Aufmerksamkeit brauchst, ich will mal sehen welches Spiel ohne eine Grafikkarte oder Chip läuft!

Antwort #2, 12. September 2012 um 19:28 von olyndria

danke

Antwort #3, 12. September 2012 um 19:37 von moneymaker123456789

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wieder totalle Abzocke. 4 Gb Speicher bei einer lahmen Grafikkarte. Die kann noch nicht einmal einen Gigabyte Speicher völlig ausnutzen. Da kann man direkt in einen Pc von vor 10 Jahren 200 Gb Ram einbauen. Schneller würde der Pc davon auch nicht.

Antwort #4, 12. September 2012 um 19:40 von hdfhdf

hdfhdf von was schreibst du da bitte?

von RAM oder von VRAM?

VRAM ist in der Graka schon enthalten und ist dafür da um bei höher Auflösung besser zu laufen!, in der Variation von 64/128/512/1024/1536/2048/2560/3072/4096 VRAM(gibt noch einige zwischen Dinger), dies sagt aber nichts über die Leistung aus!

wenn du 4GB RAM Meinst dann ist das Standard in Laptops mittlerweile und auch für heutige Verhältnisse notwendig, zudem ist RAM das aller aller Billigste in einem PC System 4GB sind für 15 bis 20€ zu haben!

Antwort #5, 12. September 2012 um 19:59 von olyndria

Vram, natürlich. Ich sagte außerdem, dass das nichts über die Leistung aussagt. Das war eigentlich alles, was hinter dem Post stand. Wenn man auf 3 Bildschirmen spielt würde rein theoretisch (wenn die Leistung der Grafikkarte wirklich unrealistisch groß ist), mit einer Auflösung von sagen wir mal, 5760x1080 Pixel der Vram erst ausgenutzt werden. In der Praxis reicht die Rohleistung der Grafikkarte aber nicht einmal für ein Viertel davon.

Antwort #6, 12. September 2012 um 20:06 von hdfhdf

Ja das ist Natürlich Klar!

steht natürlich offen ob der Fragende damit nicht eher 4GB RAM meint, was ich natürlich eher glaube :D

hat glaub auch nur ein Speicherbus von rund 64 die 7520g

Antwort #7, 12. September 2012 um 20:27 von olyndria

Na ja, eine Gt 630 gibt es schließlich auch mit 4 Gb. Wieso sollte AMD die Leute nicht auch abzocken?

Antwort #8, 12. September 2012 um 21:00 von hdfhdf

hö das wäre mir neu, kenne die GT 630 OEM mit 2048 VRAM, was für eine Auflösung von öhm glaub 2560x1600 wäre, überfordert bei einigen Spielen wäre sie natürlich auch damit da die extrem hohe Auflösung enorm viel Power Brauch, aber für einige Spiele sollte es reichen wo so was gerne genutzt wird(Simulation/Online Games)

wer wirklich Multiboxen will der brauch natürlich dickere Kaliber wie die Geforce GTX 690 oder Radeon HD 6990, die haben 4096 VRAM und richtig Power unter der Haube, da kann man Multiboxen bis zum Umfallen und alle Spiele die es bisher gibt Laufen auch mit den Grakas!

Antwort #9, 12. September 2012 um 21:24 von olyndria

hey ich wollte nur wissen ob minecraft bei der graka läuft oder nicht :-( !

Antwort #10, 13. September 2012 um 15:07 von moneymaker123456789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)