Wieso spielt man Tristana AD? (LoL)

Keiner ihrer Skills skaliert auf AD... Was bringt es denn dann Tristana auf Ad statt auf AP zu spielen?

Frage gestellt am 12. September 2012 um 21:31 von Ultimatly

6 Antworten

Die Range und ihre Repositioning Skill.

Antwort #1, 12. September 2012 um 21:40 von RiseoftheTopsjack

Ich seh in letzter Zeit sogar öfters AP Tris...(Kein ARAM)

Antwort #2, 12. September 2012 um 21:54 von Magedos

Und der Attackspeed Boost vom Q.
Außerdem hat sie nen Healreduce, was in der Lane gegen nen AD Carry mit Heal oder Lifesteal ein starker Bonus ist.

Antwort #3, 12. September 2012 um 22:22 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Man kann sie auf beides spielen.
Ad ist generell, gerade im Lategame, eigentlich besser, AP ist allerdings um einiges lustiger.
Obwohl sowas

ja dummerweise mittlerweile nichtmehr geht, und da wird nur auf AD gespielt.

Antwort #4, 12. September 2012 um 22:47 von Fiddliger_Sticks

Als AD-Champ sind die Skills eh nur zweitrangig und man schaut dort überwiegend nur auf utility als auf Schaden, von daher ist Attackspeed und ein weiter Jump für einen AD-Champ schon recht ordentlich (vorallem ersteres ist im Lategame tödlich). Ihr einziger Nachteil dabei ist halt, dass sie dann dafür praktisch kaum poken kann, aber das kann man eigentlich gut verkraften^^

Gleiches gilt übrigens auch für Kog'Maw. Seine Skalierungen sind zwar auf AP ausgerichtet, aber das Skillset ist trotzdem sehr stark, wenn man ihn als AD-Champ spielt.

Und auch bei vielen anderen Champs sollte man nicht so sehr darauf schauen, wie Riot ihn entworwen hat, sondern vielmehr, wie man das größte Potenzial daraus ziehen kann und das ist nunmal nicht immer so offensichtlich^^

Antwort #5, 13. September 2012 um 00:45 von MayaChan

da geb ich MayaChan recht, in high elogames werden zb auch mal sona oder le blance als ad carry gespielt oder ashe als supporter. mit solchen variationen kommen viele nicht wirklich zurecht weil sie die gegner nicht mehr richtig einschätzen können und deswegen hat man schon einen vorteil.

Antwort #6, 14. September 2012 um 12:25 von PaLANator1989

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)