2 Fragen zu Rifton (Skyrim)

Hi Leute,
1. Wenn man das erste mal nach Rifton kommt und mit Mjoll der Löwin redet, erzählt sie ja, dass sie Rifton vor der Diebesgilde "beschützt" und den armen Leuten helfen will. Dann kann man auch selbst entscheiden was man von der Diebesgilde hält. Ich habe ihr, was die Diebesgilde angeht, zugestimmt. Ich wollte jetzt nur wissen ob ich mich trotzdem der Diebesgilde anschließen kann, ohne das sie sauer wird?


2. Als ich das erste Mal nach Rifton kam, bin ich auch einer Khajiit begegnet die mich seit meinem Eintritt in die Stadt verfolgt. Wenn ich mit ihr reden will, faucht sie mich nur an. Weiß jemand wieso sie mir folgt?
Bei meinen nächsten Besuchen in der Stadt war sie dann weg. Wieso hat sie mir zuerst gefolgt und ist jetzt weg? Ist sie bedeutend, oder nur ein Script-bug?

Frage gestellt am 13. September 2012 um 13:36 von guarama

13 Antworten

1. Ich glaub nicht, dass sie davon Wind kriegt, kannstes ja mal ausprobieren, nachdem du zuvor gespeichert hast.
2. KP...

Antwort #1, 13. September 2012 um 14:11 von Fable_2

1. Ich glaub, es is egal was du sagst ...

2. Wie heiß sie den ?

Antwort #2, 13. September 2012 um 14:19 von firefox22

Sie heißt Shavari. Ist glaube ich auch der einzige Khajiit in Rifton.

Antwort #3, 13. September 2012 um 14:23 von guarama

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
1. Es ist ihr völlig egal ob du dich der Gilde anschließt.

2. Shavari ist ein...


!ACHTUNG SPOILER!












---S-P-I-O-N------------D E R-----------T-H-A-L-M-O-R---


...und wird dich angreifen sobald du im Rattenweg bist. Ihre Existenz rührt daraus, dass Gissur in der Thalmorbutschaft gestorben ist. Ansonsten würde er dich verfolgen ;)

Antwort #4, 13. September 2012 um 15:11 von derschueler

Aber warum war sie bei meinen nächsten Besuchen in der Stadt dann weg?
Und wer ist Gissur?

Antwort #5, 13. September 2012 um 15:25 von guarama

Vieleicht hast du sie nur noch nicht wieder entdeckt Ó_o

Gissur ist irgend so ein Typ, den du in der Thalmorbotschaft wahrscheinlich gekillt hast. Man kann sich immerhin nicht jedes Opfer merken...

Antwort #6, 13. September 2012 um 15:41 von derschueler

Doch doch. Die Quest ist nicht lange her und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so einem Typen nicht gesehen (geschweige denn gekillt) habe. War der auf der party, oder wo sollte der gewesen sein?

Antwort #7, 13. September 2012 um 16:03 von guarama

Das ist Gissur: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Gissur

Is das nich der Typ der einem direkt am Eingang entgegen kommt?
Egal. Wirklich wichtig is das ganze eigentlich eh nicht.^^

Antwort #8, 13. September 2012 um 18:38 von derschueler

Halt! Der steht doch in diesem Gartenhaus, nachdem man den Ausenbereich geklärt hat. xD

Antwort #9, 13. September 2012 um 18:40 von derschueler

Bei mir ist er nirgends mehr. Ich bin dann mit Malborn und zwei Gefangenen aus der Dunsthöhle geflüchtet und das wars dann. Anscheinend hab ich ihn wirklich gekillt, anders kann ich es mir nicht erklären. Da war doch auch dieser Rulindil. Wahrscheinlich habe ich beide gekillt. Zum Glück ist der ja nicht besonders wichtig.^^

Antwort #10, 13. September 2012 um 18:49 von guarama

also 1. ist es nicht völlig egal was du zu ihr sagst ! wenn du zur diebes gilde stehst dann mag sie dich nicht wirklich und das quest mit ihrem schwert kannst du dann vergessen.
wenn du der gleichen meinung wie sie bist dann kannst du sie wegen "Düsterklinge" fragen und dann kannst du in die zwergen ruine gehen und das schwert zurückholen daraufhin kannst du sie als partnerin mitnehmen was ein enormer vorteil ist da sie ziehmlich stark ist und nicht so einfach stirbt ausserdem kannst du sie dann heiraten.

und 2. kann ich dir auch nicht helfen sry

Antwort #11, 14. September 2012 um 13:13 von DerPlayer

also 1. ist es nicht völlig egal was du zu ihr sagst ! wenn du zur diebes gilde stehst dann mag sie dich nicht wirklich und das quest mit ihrem schwert kannst du dann vergessen.
wenn du der gleichen meinung wie sie bist dann kannst du sie wegen "Düsterklinge" fragen und dann kannst du in die zwergen ruine gehen und das schwert zurückholen daraufhin kannst du sie als partnerin mitnehmen was ein enormer vorteil ist da sie ziehmlich stark ist und nicht so einfach stirbt ausserdem kannst du sie dann heiraten.

und 2. kann ich dir auch nicht helfen sry

Antwort #12, 14. September 2012 um 13:14 von DerPlayer

Ich HABE ihr ja zugestimmt. Ich wollte nur wissen, was passiert wenn ich mich der Diebesgilde TROTZDEM anschließe.

Antwort #13, 14. September 2012 um 19:55 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)