Plötzlicher Schnitt? (Minecraft)

Hallo Leute

Heute öffnete ich ganz normal meine Survival-Welt.
Kein Update vorher gemacht, kein Force Update, keine
Mod installiert, einfach stinknormal geladen. Als
ich dann zu meinem Haus zurückkehrte sah ich DAS:
Vor meinem Haus standen 2 Bäume, die vorher nicht da waren.
Komisch. Ich ging in mein Haus und sah dann noch,
Das dort, wo eigentlich meine Wand war, jetzt plötzlich
so ein Hügel war, der mir das ganze Dach "weggerissen" hatte.
Auch ein Baum war abgeschnitten, aber 10-20 Blöcke
danach war alles wieder normal, ohne dass dort wieder
ein Schnitt begann. Da in meinen, Öfen, die an der Wand
standen, relativ viel Zeug drinwar, musste ich mir einen
Save der Map ziehen und jetzt ist einiges nicht mehr da
was vorher da war. Meine Frage: Habt/hattet ihr dass auch (mal)?
Woran kann dass liegen? Wiegesagt, kein Update, einfach nichts gemacht. Lag es vielleicht daran dass ich vorher etwas weiter weg
etwas gebaut habe? Es war jetzt kein grosser Schnitt wie z.B.
bei Gronkh, einfach so ein kleiner wie oben beschrieben.

Danke für Antworten.

Frage gestellt am 13. September 2012 um 18:11 von gelöschter User

6 Antworten

Ich hatte sowas zwar noch nicht, glaube aber dass es ein Fehler im World Generator ist.

Antwort #1, 13. September 2012 um 18:14 von The_new_Gothiccheater0124

Die Welt ist aber nicht neu. Hatte das bei der Erstellen einer
Welt aber auchmal, diesen Schnitt. Also wenn das
beim laden einer Welt auch manchmal so ist dann
warte ich lieber mal auf die 1.4...

Antwort #2, 13. September 2012 um 18:17 von gelöschter User

klingt danach als wäre da ein Chunk "verrutscht".
Ist die Welt denn aus 1.3 ?

Antwort #3, 13. September 2012 um 18:24 von Rekhyt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Bei mir war das bei 1.2.5 auch so mit meinem GANZEN Haus und ich wartete auf die näste Version und das war alles wieder gut.(DAS DAUERTE GANZSCHÖN LANGE WEIL ES RECHT AM ANFANG WER WO DIE 1.2.5 RAUSKAM :(. )

Antwort #4, 13. September 2012 um 18:26 von angelbangel

@Rehkhyt, ja, aus 1.3.1. Dann ist der wohl verrutscht.

Antwort #5, 13. September 2012 um 18:27 von gelöschter User

Habs nur irgendwann mal in einem Forum gesehen, dass bei jemanden nach dem Update auf dem Server alle Chunks zufällig durcheinander geworfen wurden.

Als Minecraft den bereich geladen hat, hat MC wohl einen Fehler gemacht ^^

Antwort #6, 13. September 2012 um 18:30 von Rekhyt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)