Pokemon WFC über den 3DS? (Pokemon Schwarz)

Hallo Leute,

Ich habe da, wie oben bereits zu erkennen ist, ein kleines Problem, die WFC auf meiner Schwarzen Edition mit meinem 3DS einzurichten.
Ich gehe über eine WPA2-Verschlüsselung ins Internet und alle 3DS-Features funktionieren ohne Probleme.
Allerdings bekomme ich es auf Biegen und Brechen nicht hin, mit der Edition eine Verbindung zur WFC aufzubauen, die Editionen sind doch DSi-Spiele und sollten die neuen Verschlüsselungen unterstützen oder?
Habe auch versucht, wie mir das Spiel geraten hat, eine Verbindung für DS-Spiele einzurichten, ohne Erfolg :/

Kann es vielleicht an meiner Edition liegen(hab sie gebraucht gekauft)?

Frage gestellt am 13. September 2012 um 21:42 von nightmaster

8 Antworten

wenn kontakte der DS-karte schmutzig sind oder ganz fehlen wirstu das nie schaffen^^

doch das spiel übernimmt die 3DS interneteinstellungen im normalfall ohne jede probleme :x

Antwort #1, 13. September 2012 um 21:53 von gelöschter User

Naja, das Ding sieht mir eignetlich relativ in Ordnung aus, eigentlich hat es gar keine Gebrauchsspuren, sonst würd ich ja was beim Spielen merken o_o

Antwort #2, 14. September 2012 um 00:27 von nightmaster

Möchtest du etwa die Spielsynchro-Funktion nutzen oder nur GTS?

Weil normalerweise müsste es bei der GTS funktionieren wenn du den Schlüssel für die W-Lan Verbindung korrekt eingegeben hast.

Bei der Spielsynchro müsstest du aber dich bei pokemon-gl.com registrieren und die ID deines Spiels eingeben damit du die Spielsynchro nutzen kannst. Die ID erhältst du im Titelmeü unter Einstellung der Spielsynchro.

Wenn es dann noch nicht funktioniert würde ich davon ausgehen das dein W-Lan Schlüssel nicht korrekt ist, dein 3DS System hat möglicherweise einen Schaden oder die Karte von der Schwarzen Edition hat einen Schaden.

Aber da du alle anderen normalen Funktionen deines 3DS nutzen kannst würde ich von der Karte oder deinem W-Lan ausgehen.

Ich würde dann mal einen Experten fragen was los ist.

Antwort #3, 14. September 2012 um 02:02 von TalkThatTalk

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Probiers mal so:
1. Systemeinstellungen
2. Interneteintellungen
3. Nintendo DS-Verbindungen
4. Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection
5. Verbindung auswählen (1,2 oder 3)
6. Access Point suchen
7. Deinen Access Point wählen
8. Sicherheitsschlüssel eingeben
9. Verbindungstest durchführen

Bei mir ging das erst auch nicht aber nach diesen Einstellungen ging alles Einwandfrei.

Antwort #4, 14. September 2012 um 22:46 von ultragamer3101

Also ich vermute er weiß wie man die Interneteinstellungen wählt.

Antwort #5, 14. September 2012 um 23:10 von TalkThatTalk

Kann sein aber für den Fall der Fälle...

Antwort #6, 15. September 2012 um 07:50 von ultragamer3101

Hab ich schon alles ausprobiert, bin ja nun doch nicht ganz unvertraut mit Technik, wenn's so einfach wäre, würd ich nicht posten :D
Ich habe jetzt mal den Nintendosupport angeschrieben, mal sehen, was da bei rauskommt :/

Antwort #7, 15. September 2012 um 20:15 von nightmaster

Ich hoffe du hast eine fehlerhafte Edition ;) sag dann einfach du willst alle Legis wenn du es zum reparieren schickst ;D

Antwort #8, 15. September 2012 um 22:08 von TalkThatTalk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)