Schlumpfbeeren (Schlumpfdorf)

Gibt es eigentlich jemanden hier (oder in anderen Foren, die Mitglieder verfolgen), der Statistiken zu Geschenken erstellt? Wann Jokey oder ein Floß eine Schlumpfbeere oder ein "wertvolleres" Geschenk gebracht hat? Gibt es ein System, nach dem man bessere Chancen hat (wobei hier schon klar ist, daß die Geschenk-%-Wahrscheinlichkeit bei Floßen auf die Wahrscheinlichkeit, überhaupt ein Geschenk zu bekommen abzielt)? Oder ist es wirklich absoluter Zufall?
Gruß aus Westfalen
Monty

Frage gestellt am 14. September 2012 um 11:38 von Montgomery

1 Antwort

Keine Statistik, aber ...

Selbst der "wirklich absolute Zufall" ist immer noch ein Ereignis mit geringer Wahrscheinlichkeit ...

Ich würde mal sagen, daß es auch bei den verteilten Geschenken hinterlegte Wahrscheinlichkeiten gibt, sonst würden ja die wertvolleren genauso oft erscheinen wie die einfachen ... statistisch gesehen ...
;-)
Wenn man das Ganze dann noch mit einer Zufalls-Routine koppelt, so kann man zwar davon ausgehen, daß man statistisch irgenwann mal alles bekommt, aber die wertvolleren halt deutlich weniger im Vehältnis zu den einfacheren Geschenken ...

Ich habe z.B. heute sowohl von Marco als auch von Jokey jeweils eine Beere bekommen ... Wenn das mal kein Ereignis mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ist ...
(Hatte im letzten Quartal gerade mal 2 oder 3 Beeren von beiden zusammen!)

Also irgendwie schon mit System, aber keine Möglichkeit der Beeinflussung.

PS.: Nicht auszuschließen ist natürlich, daß bei Beeline einer der Weihnachtsmänner, die dort sitzen ... ;-) ähm, ich meine eine Art Weihnachtsmann dort sitzt und nach eigenen Kriterien die Aufmerksamkeiten verteilt. Und da der ja nicht unsere Nase sehen kann, hat der vielleicht ein paar eigene Kriterien (vielleicht nach Kaufverhalten bei Beeren oder so) ...

A-Bär:
Das ist reine Spekulation!
Genaueres weiß man nicht ...
:-)

Antwort #1, 14. September 2012 um 13:14 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)