seltsame Begriffe... (Skyrim)

hey :D

Ich hatte jtz schon öfters das Problem, dass die Leute hier total selbstverständlich mit (wohl für Zockern bekannten, aber für uneingeweihte unverständlichen)Begriffen rumwerfen. Nun, ich gehöhre zu den Uneingeweihten xD Was mich also interessiert ist, was diese DINGER bedeuten:
- Seehr oft gehört, aber noch nie verstanden: Mods
- gerade gelesen: Patch
-wirklich totaaal oft gehört: Bugs

njaa das wars erstmal :D falls mir noch welche einfallen sag ich euch bescheit xD danke an alle die mir helfen ;D

Frage gestellt am 14. September 2012 um 15:37 von Sacrim_13

7 Antworten

1. Kurzform für Modifikation(en), von unabhängigen Spielern entwickelte Änderungen für ein gewisses Spiel. Diese Änderungen können von Grafik-Verbesserungen, über Bug-Lösungen bis hin zu Quest-Paketen herrühren. IdR. nur für PC-Spiele.
2. Update des Spiels, vom entsprechenden Hersteller, dadurch ändert sich auch die Versionsnummer und evtl. Kompatibilität zu neuen Inhalten.
3. Spielfehler, die einen daran hindern können, einen bestimmtern Auftrag zu erhalten/abzuschließen etc.pp.

Hoffe, das klärt deine Fragen^^

Antwort #1, 14. September 2012 um 15:48 von Fable_2

Gar kein Problem:

Mods ist die Abkürzung für Modifikationen oder Modifikator. Ein Mod ist sowas wie eine Verbesserung des Spiels, er kann neue Waffen, Rüstungen, Quests, Häuser etc. beinhalten.

Ein Patch ist eine Verbesserung des Herstellers, in einem Patch werden Questfehler und andere Bugs (Fehler im Spiel) gefixt, also berichtigt.

Ein Bug bedeutet soviel wie ein Fehler. Bug heißst übersetzt Käfer in der Computer Welt wird so ein "Käfer" halt als Fehler in der Software angesehen.

Antwort #2, 14. September 2012 um 15:49 von The_Dahaka

aaah danke ihr beiden :D jtz weis ich endlich bescheid und kann mich auch in der zockersprache unterhalten ;D

Antwort #3, 14. September 2012 um 17:46 von Sacrim_13

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
mensch Bug heißt Käfer hast in englisch wohl gepennt ^^ aber kaum zu glaub das war früher wörtlich gemeint mit BUG ^^

Antwort #4, 14. September 2012 um 18:14 von kawakmx125b

haha auch gut xD und ich bin schlecht in englisch ;)

Antwort #5, 14. September 2012 um 19:13 von Sacrim_13

Früher (Steinzeit^^) hatte man Computer mit Relais, damals kam es vor, dass Käfer in den Relais verreckt sind und dadurch der Computer nicht mehr richtig funktionierte. Deswegen heissen die Fehler im Programm Bugs.

Antwort #6, 14. September 2012 um 20:06 von Cyara

haha wie cool xD

Antwort #7, 15. September 2012 um 12:27 von Sacrim_13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)