Schiffs-Button funzt nicht (Schlumpfdorf)

Hallo, hier konnte ich schon oft hilfreiche Tipps finden! Klasse!
Neues Problem: Beim Schiff taucht ja ab und zu der gelbe Button zum lossegeln auf. Leider passiert nichts wenn ich ihn betätige. Ich habe es schon 1000 x versucht. App schließen, verschiedene Tages-/Nachtzeiten etc. Was mach' ich Dabbes denn falsch;-(
Schon mal vielen Dank von Rodgau0815

Frage gestellt am 14. September 2012 um 16:08 von Rodgau0815

8 Antworten

Ach ja, bin im Level 20

Antwort #1, 14. September 2012 um 16:11 von Rodgau0815

Der gelbe Pfeil zeigt nur an, dass sich auf der Insel was getan hat und du mal nachschauen sollst. Als Button zum Losfahren ist er nicht gedacht. Einfach wie immer auf den Schiffsrumpf tippen ;)

Antwort #2, 14. September 2012 um 16:13 von GeorgyD

Level 20? Dann kannst Du vielleicht noch garnicht fahren? Hast du schon Den Abenteuerschlumpf gefunden und die Zusatzaufgaben von Papa-Schlumpf erledigt? Vorher wissen deine Schlümpfe nämlich gar nicht wo die Insel ist und Dein Schiff fährt nicht los :)

Antwort #3, 14. September 2012 um 16:17 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn der gelbe Button angezeigt wird muss aber schon etwas auf der Insel fertig sein, sonst wäre er noch nicht da.

Antwort #4, 14. September 2012 um 16:52 von Bummelmausi

Abenteuerschlumpf ist doch der, der am Steuer steht, oder? Vor dem update kam ich einmal, mehr zufällig, auf die Insel...
Schiffrumpf antippen klappt auch nicht. Ich warte einfach mal ab. Danke für eure Tipps

Antwort #5, 14. September 2012 um 17:59 von Rodgau0815

hallo rodgau, ich bin in der gleichen situation... gelber pfeil auf dem boot, aber segeln geht noch nicht. bei mir ist es dreamy, der noch einen tag unterwegs ist. ich glaube, man muss warten, bis er wieder am start ist, dann sollte auch die insel aktiviert sein. wenn du wie ich keine beeren kaufst, dauerts halt.:)

Antwort #6, 15. September 2012 um 10:31 von peterzett

Nein, hat nix mit Beeren zu tun. Dreamy wird gefunden und braucht einen Kompass. Dafür schickt Papa Schlümpfe zur Materialsuche los. Ist der Kompass fertig geht, Dreamy auf Tour und findet nach der 2. oder 3. Fahrt die Insel. Man muss einfach nur Geduld haben ;)

Antwort #7, 15. September 2012 um 10:42 von GeorgyD

aaahh, ja ... so war`s ... bin schon ganz blöde vom warten. und die beeren habe ich nur erwähnt, weil ich dreamy damit schneller nach hause holen kann und nicht jedes mal drei tage warten muss :)

Antwort #8, 15. September 2012 um 12:15 von peterzett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)