Problem (Skyrim)

hey leute ich hab da ein problem
also früher (etwa bvor einem monat)um schmiedekunst zu verbesser musste ich zwischen 2-3 eisendolch machen um schmiedekunst zu verbesser
und plötzlich brauch ich etwa 10-12 warum
(ps:ich bin immernoch das selbe level wie beim letztenmal)

Frage gestellt am 14. September 2012 um 19:21 von Livering95

19 Antworten

Wurde rausgepatcht .. so einfach ist das ;)
Musst bessere Gegenstände erstellen um aufzusteigen.
Bye bye Schmiedekunst-Power-LvL'n .. :D

Antwort #1, 14. September 2012 um 19:24 von MrSnuggles

echt jetzt das ist bullshitt =(

Antwort #2, 14. September 2012 um 19:26 von Livering95

Musst halt mal bissl was ERARBEITEN ..
Ich mein .. klar, es is en Spiel aber ..
Auch da ist es doch sehr unlogisch wenn du mit 2 Popel-Dolchen 1 LvL aufsteigst. Bin froh, dass Bethesda das schnelle LvL'n abgeschafft hat :) Jedenfalls was das Schmieden angeht ..

Antwort #3, 14. September 2012 um 19:28 von MrSnuggles

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
welche items helfen dann zum schnellen aufsteigen bei der schmiedekunst

Antwort #4, 14. September 2012 um 19:35 von Livering95

Einfach wertvollere sachen schmieden!

Also betrachte es so:

schmiedeste einen Eisendolch, kriegste sehr wenig
schmiedeste eine Eisenrüstung, steigt dein skill deutlich mehr
schmiedeste z.B eine Ork Rüstung, steigt dein skill noch mehr

Je höher die material kosten, desto mehr Skill bekommst du.

Antwort #5, 14. September 2012 um 19:37 von n_stYle

ahhh soo okay danke=)

Antwort #6, 14. September 2012 um 19:39 von Livering95

Versteh nur nich, warum immer alle sagen es wär ein "Problem", dass es rausgepatcht wurde. Ich fand, das zu schnelle ansteigen im Schmiedeskill war ein Problem :D

Antwort #7, 14. September 2012 um 19:57 von MrSnuggles

Tja, deshalb verstehst du das nicht...
Wenn ich schon mit level 20 eine Daedra-Rüstung haben will, dann ist das doch wohl MEINE Sache und nicht die von Bethesda oder von irgendjemand anderem, sie hätten sich da nicht einmischen brauchen...
Oh und wieso wars vor Patch 1.5 bitte kein "ERARBEITEN"? Du schmiedest was und wirst dafür belohnt, das war, ist und bleibt so. Wie "stark" die Belohnung ist, hat mit dem Erarbeiten nichts zu tun..

Antwort #8, 14. September 2012 um 20:46 von Fable_2

Hörst du dir egtl selbst mal beim reden zu ..?
Ich geb dir nur in einem einzigen Punkt absolut Recht.
Klar ist es DEINE Sache & wenn du mit LvL 20 gern ne Daedra-Rüstung haben willst um dich "mächtig" zu fühlen, dann ist das eben so.
Nur ist es Sinn und Zweck des Spiels sich Schritt für Schritt zu verbessern & nich mit Low-LvL alles kurz und klein zu hacken.
Aber dir dieses Prinzip erklären zu wollen ist wohl (ohne dir zu nahe treten zu wollen) in etwa so, als würde ich einem blinden versuchen wollen was über Farben zu erzählen. Kannst auch gleich das Oghma Infinium in Helgen ablegen, dann bist 10 Min nach Spielstart auf Max-LvL. Glaub, das wäre eher was für dich ..
Sry aber bei Leuten wie dir kann ich nur'n Kopf schütteln.
Aber hast Recht -> deine Sache .. also tu was du nich lassen kannst ;)

Antwort #9, 14. September 2012 um 20:53 von MrSnuggles

in youre face :D

Antwort #10, 14. September 2012 um 21:01 von Pacilo

Made my day. Und jetzt habt ihr euch bitte wieder lieb und hört auf über eure ausgesprochen tiefsinnigen Ansichten zu Glitches in einem Videospiel zu debattieren, ja?

Antwort #11, 14. September 2012 um 23:33 von Xion-Survives

Wie kann ich mir zuhören, wenn ich nicht rede? xPPPPP

Wie kommst du bitte auf "mächtig"?
In meinen Augen ist die Daedra-Rüstung einfach die Rüstung, die am besten aussieht. Wäre das eine andere Rüstung, würd ich die so schnell wie möglich haben wollen, das hat nichts mit "mächtig fühlen" zu tun..
Das Rüstungscap sorgt ja eh dafür, dass jede Rüstung die Möglichkeit hat, den Charakter bestmöglich zu schützen.
Low-Level "alles kurz und klein zu hacken" ist nicht möglich, egal ob ich mit Level 20 Schmiedekunst auf 100 hab oder nicht, die Waffen sind allein dadurch noch nicht stark genug, um alles "kurz und klein zu hacken".
Außerdem will ich das auch gar nicht.
Und auch das Oghma Infinium 10 Mins nach Spielstart zu nutzen ist nicht möglich, das Buch gibts erst ab Level ~20+, bleib doch bitte etwas realistischer, kay?

Lass die Leute doch selbst entscheiden, ob sie irgendwelche Glitches oder Tricks nutzen wollen, um bestimmte Gegenstände zu erlangen, tu nicht so, als wärs deine Entscheidung und lass den Leuts ihre Entscheidung, du kannst bei der ganzen Sache auch schön objektiv bleiben.

PS: Auf meine Frage haste nicht geantwortet...

Antwort #12, 14. September 2012 um 23:40 von Fable_2

"Und auch das Oghma Infinium 10 Mins nach Spielstart zu nutzen ist nicht möglich, das Buch gibts erst ab Level ~20+, bleib doch bitte etwas realistischer, kay?" ..

erkenne die Ironie wenn sie vor dir steht sag ich da nur ..
Hab gesagt, dass es sicher eine nette Option für jemanden wie dich wäre, das Buch am Anfang einzubauen. Dann hast direkt alles auf max und musst dich nich mehr beschwern, dass z.b. das schmieden schwieriger geworden ist ..


Mit dem lesen is so ne Sache, ne .. ? ;)

Aber hab ja gesagt, ich lass dir deinen Spaß beim tricksen oder was auch immer & ich bin nich hier um dir deine eigene (Un)logik -> tolles wort, gell ? hab ich selbst erfunden ;) .. vor die Nase zu halten.

Finds halt einfach unnötig, wenn sich jemand en Spiel kauft, dass den Sinn beinhaltet klein anzufangen und sich nach und nach zu verbessern & dann jammert, wenn ein Glitch rausgepatcht wird.

Und zu deiner Frage .. Jap, hast Recht .. es war ne absolute Heldentat vor 1.5 mit 2-3 Dolchen ne Stufe aufzusteigen *roll eyes*

Antwort #13, 15. September 2012 um 00:04 von MrSnuggles

Wie gesagt, bleib realistisch, egal ob Ironie din steckt, oder nicht..
Und nein, das Oghma Infinium ist mir egal.

"Mit dem lesen is so ne Sache, ne .. ? ;)"
Sagt derjenige, der einen ganz besonderen Satz überlesen hat.

"Finds halt einfach unnötig"
Meinetwegen, aber reibs doch nicht jedem unter die Nase.
Du tust so, als wäre deine Meinung die wichtigste auf der Welt, erkenne, dass dem nicht so ist.

Antwort #14, 15. September 2012 um 00:58 von Fable_2

Ich finds auch besser, dass das Schmied leveln rausgepatcht wurde.

@Fable2
Du hörst dich an, als ob du ein Cheater in irgendeinem Ego-shooter bist.
Als ob du sagen würdest " Es ist doch MEINE Sache ob ich wallhack/aimbot benutze oder nicht"
Bethesda hats rausgepatcht, weil sie bemerkt haben, dass diese die Spielmechanik zu viel beeinflusst hat.

Betrachte diesen Beispiel:
Zerstörungsmagie levelst du auch nur je nach dmg.
Wenn du also mit dem Flammen standard zauber genausoschnell levelst, als hättest du z.B Feuerball oder Meister Zauber, dann wäre es halt unbalanced.

Natürlich ist die Deadrische Rüstung zu imba!
1. Die stärksten Waffen und Rüstungen.
Wenn du damit gegen ein Monster kämpfst, dann macht es doch einen Unterschied ob du jetz weniger Dmg oder mehr Dmg hinzufügst bzw mehr oder weniger dmg erleidest.

Ein Tipp für dich:
Wenn du unbedingt trotzdem Schmieden wie früher haben willst:
Lösch Skyrim Daten komplett, dann verweigere die Patchs. Mach dein Schmieden lvl 100 und installiere dann die Patchs wieder.

Antwort #15, 15. September 2012 um 10:27 von n_stYle

Ich rede nicht von Multiplayer Games, ich rede nur von Skyrim...

Weißt du was? Auf Level ~20-30, wenn du nur Schmiedekunst hoch hast, kriegste auch mit der Daedra-Rüstung Probleme mit 2-3 Draugrtodesfürsten, Banditenmarodeuren und Meistermagiern, selbst wenn das Spiel nur auf Lehrling gestellt ist.

Wer sagt, ich hätte je einen Skyrim Patch installiert?
Vanilla Skyrim seit Stunde 0 und das bleibt auch so und zwar nicht, weil Schmiedekunst schneller aufsteigt, sondern weil die Patches mehr Bugs hinzufügen, als sie fixen und der Speicherbug immer schneller auftritt.

So, jetzt ist aber wirklich Schicht im Schacht.

Antwort #16, 15. September 2012 um 15:30 von Fable_2

MrSnuggles hat da schon recht ich meine das spiel soll 200 stunden spielsßa haben und die wirst du nicht haben wenn du vor der schmiede bist und mit dolchen levelst und dann zB noch in flusswald bist und mit level 20 und eine deadra rüstung auf dem weg nach weißlauf bist um den jarl von helgen zu erzählen >_> die 200 stunden kommen gerade dadurch zustande da man immer eine herrausforderung ein gegner der vllt bessere waffen oder rüstungen hat oder vllt gleichstarke hat nur ist es dann etwas einseiting
Dein Charakter ( Deadrarüstung +Deadraschwert) vs eine Banditen gruppe bestehend aus 4 leuten (fellrüstung + eisenschwert) ... ein fight von vllt 5-7 sekunden...
Es klingt zwar hart aber bethesda hat schon das richtige gemacht. Ausserdem denke ich es ist nicht wirklich deine sache das game kommt immerhin von dennen und die werden immer irgend was verbessern meiner meinung nach ist es viel zu früh mit viel zu vielen lücken rausgekommen

Antwort #17, 15. September 2012 um 19:54 von DerPlayer

Wenn du z.B. einen Assasinen spielst, kannst ja auch direkt am Anfang in Helgen dein "sneak" auf 100 skillen. Kommst mal eben irgendwo zwischen LvL 15 & 20 aus Helgen raus. Der einzig "gute" Bug ist der, dass man das Haus in Whiterun umsonst bekommen kann. Gut deswegen, weil man am Anfang noch nich so viel Schotter hat. Hab dafür im späteren Spielverlauf meine 50-60k in Markath & Solitude für die Häuser verballert. Aber wenn man knapp ne Million in der Tasche hat macht man das mal eben .. ^.^

Antwort #18, 15. September 2012 um 20:00 von MrSnuggles

hmmm streit eig. wollte ich nur ne antwort ne NORMALE antwort aber der streit ist witziger ^^

Antwort #19, 14. Oktober 2012 um 17:20 von Livering95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)