Antwort von Beeline? (Schlumpfdorf)

Das Zeitproblem auf der Insel beschäftigt Euch doch auch noch, oder? Ich habe heute die lapidare Antwort bekommen, dass sie sich des Problems mit der Zeit, welches manche (!) Anwender haben bewusst sind, allerdings noch keinen Zeitplan haben, wann der Fehler behoben wird... Das Problem wurde an die Entwickler weiter geleitet...:-( also Geduld, mal wieder. Aber sie haben geantwortet, immerhin. Ein schönes Wochenende und LG

Frage gestellt am 14. September 2012 um 19:39 von phantom13

23 Antworten

Ich denke etwas mehr Druck durch negative Rezensionen dürfte die Sache beschleunigen.

Antwort #1, 14. September 2012 um 19:55 von sky1

Stimmt Sky, das ist eine Standartantwort, die ich schon 2x erhalten hab.
Richtig ist, dass sie sich mit Sicherheit kümmern. Dieses "manche" User bedeutet, dass doch schon eine Reihe Beschwerden eingegangen sind.
Schadet vielleicht nicht noch eine oder zwei drauf zu packen ;)

Antwort #2, 14. September 2012 um 20:09 von GeorgyD

Moin!
Im Beeline Forum habe ich gelesen, daß in den nächsten Tagen ein neues Bugfix Update kommen soll.
Anscheinend sind sie gerade überlastet wegen den Millionen Beschwerden. Auch bei mir gab es keine Antwort. So langsam hab ich keine Lust mehr auf das Spiel, weil es mit jedem Update schlimmer wird. die Übersetzung ist grottig, Tracker funktioniert immer noch nicht, dafür gibt es neue Schlümpfe und Tiere die auch nicht funktionieren. Natürlich kann man das Spiel auch ohne Geldeinsatz spielen, nur denke ich das mindestens 50% dafür bezahlen und dann kommt so ein Scheiß! Eigentlich müßte man sein Spiel blockieren, so lange bis dieser Großkonzern kapiert, das wir keinen Bock auf miese Programmierungen haben! Hallo?! Also in meinem Job, wäre ich schon lange hochkant rausgeflogen!
Mistverdammteraberauch!
Das Ganze schreit nach einer Widergutmachung für die Spieler, und 5 Beeren, wie beim letzten Serverausfall, sind dafür absolut nicht genug...
Ich bin extrem sauer!

Antwort #3, 14. September 2012 um 23:05 von Dottje

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo alle zusammen, heute kam ich so gut wie nicht in das Spiel, morgens war es katastrophal, am frühen Abend ging es auch nicht, jedes Mal schließt sich die App komplett,oder ich komme mit Ach und Krach rein, sehe aber keine Nachbarn. Vor einer Viertelstunde konnte ich wenigstens die Nachbarn wieder sehen, hab das erste Dorf angeklickt und war schon wieder draußen. :( Komisch nur, daß es die blöde Werbung schafft, sich jedesmal reinzuklicken und mir zu zeigen!? Diverse Neustarts haben natürlich nichts gebracht, bin ja kein Anfänger. Das Spiel ist momentan zum K...sowas von frustrierend! Also, Ihr Lieben, vielleicht klappts ja morgen mit den Geschenken..:)
LG

Antwort #4, 15. September 2012 um 00:49 von mietze63

Hallo Mietze, du bist nicht allein damit :)
Fliege aktuell raus, wenn ich im eigenen Dorf ein Spiel spielen will, auf meine Insel oder zurück will, usw, von Besuchen bei Nachbarn reden wir mal lieber nicht. Schaffe mit achundkrach meine Runde und bin hinterher leicht entnervt.

Warten wir einfach mal das "Reperatur"-Update ab. Beeline hat immerhin großes Interesse daran seine Spieler bei Laune zu halten.

@Dottje: arbeite auch in einem Onlineunternehmen. Vor kurzem wurde auch bei uns ein Release in einem unserer Hauptsysteme durchgeführt, der "große Verbesserungen" beinhalten sollte...
Du kannst mir Glauben, dass auf Grund der Masse an Kundenbeschwerden die Jungs sogar nachts und am Wochenende daran arbeiten. Bedeutet bares Geld. Bei Beeline ist das nicht anders.
Sehe das Hauptproblem eher darin, dass Sachen gelauncht werden, die einfach noch zu unausgereift sind. Macht aber jeder (sogar die ganz großen, s. Microsoft).

Antwort #5, 15. September 2012 um 07:50 von GeorgyD

Leute, es wird immer kurioser...
Hab gerade eine Orange Bank aus Grabber ins meine Grünanlage gesetzt - kein freier Schlumpf zum Aufbauen da. Was passiert?
Jockey und das Baby kommen mit Sanduhr überm Kopf zu der Bank - war gespannt was passiert und ... Fliege raus.
Wieder im Spiel ist plötzlich ein Schlumpf dabei die Bank aufzubauen, obwohl alle Schlümpfe beschäftigt sind. Das versteh jetzt noch einer... *kopfschüttel*...

Antwort #6, 15. September 2012 um 09:13 von GeorgyD

Ich glaube auch, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten, ich hab mir mal die Facebook Seite angesehen und darüber kommentieren ja auch Tausende und die Unzufriedenheit ist allgegenwärtig. Ich sehe es auch so, dass sie die Sachen, die sie entwickeln zu früh raus lassen und nicht ausreichend testen... Schade, denn ich liebe dieses Spiel, aber inzwischen freue ich mich nicht mehr auf die Updates, sondern fürchte sie. Selbst in einem non-Profit Unternehmen würden wir unser Qualitätssiegel aberkannt bekommen, würden wir eine so schlecht Qualitätskontrolle durchführen...
Aber Boykott? Weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe...;-))

Antwort #7, 15. September 2012 um 10:00 von phantom13

Habe Glück, scheint als sei alles normal. Aubergine waren nach evtl. Minimaler Verschiebung fertig, Blaubeeren und Himbeeren sind verdorrt obwohl ich nicht im Spiel war.
Allerdings bringt Reporterschlumpf jeden Tag das selbe. Nämlich 210 Gold, was ich aber gut gebrauchen kann.
LG und ein schönes Wochenende
Bibombl (ein fröhlicher Babysmurf Besitzer ;) )

Antwort #8, 15. September 2012 um 10:35 von Bibombl

@Phantom: würd ich auch nicht übers Herz bringen ;)
Vor allem nachdem wir jetzt diese niedlichen Szenen mit den Tieren beobachten können. Bisher hatte ich nach den Updates Glück und diesmal nervt nur das Nichtwachstum auf der Insel, aber ansonsten versuche ich mich nicht zu ärgern (bin von der Arbeit genug Kummer in der Hinsicht gewohnt) und spiele weiter so gut es eben geht ;)
LG
Georgy

Ps: man darf nicht vergessen, dass es nur ein Spiel ist, Leute :)

Antwort #9, 15. September 2012 um 10:49 von GeorgyD

Ps: traurig ist nur, dass ich bei vielen Nachbarn seit gestern keine Palmen mehr Gießen kann. Die Schilder verschwinden, wenn die Insel geladen ist. Also SORRY an die Nachbarn, die es betrifft :(

Antwort #10, 15. September 2012 um 11:07 von GeorgyD

@georgy: ja, und als wir die Palmen abstauben konnten, da haben wir uns ja auch nicht beschwert, oder? (außer vllt. die, die nicht in den Genuss gekommen sind ;-)) trotzdem wünscht man sich natürlich einen reibungslosen Spielverlauf, vor allem, wenn man auch echtes Geld investiert, wie die meisten von uns... Ein wunderschönes Wochenende LG

Antwort #11, 15. September 2012 um 11:08 von phantom13

@georgy: ich kann die Palmen auch ohne Schilder Gießen, sie müssen nur bepflanzt sein. LG

Antwort #12, 15. September 2012 um 11:10 von phantom13

Ich bekomms einfach nicht hin, sie ohne Schilder zu gießen. ;)

Antwort #13, 15. September 2012 um 11:33 von Bibombl

@bibombl:ich klicke sie am unteren Teil des Stamms an. Viel Glück und liebe Grüße. Glückwunsch zum Baby :-))

Antwort #14, 15. September 2012 um 11:38 von phantom13

So jung und hat schon ein Baby, the the tse...
Was soll man da als Mutter noch sagen *hihihi*

Dir auch ein schönes Wochenende :)

Antwort #15, 15. September 2012 um 11:57 von GeorgyD

@phantom13:
"ja, und als wir die Palmen abstauben konnten, da haben wir uns ja auch nicht beschwert, oder?"

Das ist sicher richtig - jedoch hat dieser Bug den restlichen Spielverlauf nicht beeinträchtigt ... und es war nicht zum Nachteil des Kunden, welcher ja theoretisch der König sein sollte ...

Und Beeline hat aus meiner Sicht auch keinen wirklichen Nachteil, denn ich hätte sicher keine paar hundert Palmen für 10 Beeren das Stück gekauft ...
;)

Antwort #16, 15. September 2012 um 13:04 von Eikosaederaner

@eikosaederaner: war auch keine Solidaritätsbekundung mit Beeline, wenn Du meinen ganzen Beitrag gelesen hast...;-) aber die Erfahrung hat gezeigt, dass nach fast jedem Update Fehler auftauchen, das ist ärgerlich, nicht jedes Mal zum Nachteil der Spieler, aber fast schon Normalität. Ich habe auch eine negative Beurteilung geschrieben und bin genervt, aber ich mag dieses Spiel halt trotzdem und würde es bislang deswegen noch nicht boykottieren...

Antwort #17, 15. September 2012 um 13:52 von phantom13

Naja, boykottieren ist vielleicht zu hart ausgedrückt.Ich versuche möglichst keine Beeren auszugeben, damit ich bloß kein echtes Geld mehr ausgeben muß! Ohne Schlümpfe kann ich wohl auch nicht mehr leben...
Aber kein Geld mehr reinstecken und schlechte Bewertung schreiben (natürlich dabei sachlich bleiben) und den Support nerven, daß sollte man tun. Denn ich denke die Programmierer leben von den Rückmeldungen der User.
:)

Antwort #18, 15. September 2012 um 16:48 von Dottje

Puuuuh... geschafft, die Geschenkerunde, endlich konnte ich wieder zu Euch lieben Nachbarn!,, :D In einem Dorf ritt ein Schlumpf auf diesem Bären oder was das sein soll, das sah vielleicht putzig aus und hat mich wieder mit der Welt versöhnt! Euch allen noch ein schönes Wochenende und LG

Antwort #19, 15. September 2012 um 18:51 von mietze63

Hallo Mietze, schön mal wieder von dir zu hören :)
Bin auch begeistert und kucke gerne zu wenn die Kerlchen die Tiere streicheln und füttern. Meine Lieblinge sind die Mäuse. Der "Bär" ist wahrscheinlich eine Meersau ;)
Hab auch so eins und immer das Gefühl, es trampelt alles nieder. Sieht sio groß aus gegen den Rest :)

Antwort #20, 15. September 2012 um 23:08 von GeorgyD

HI, weiß hier jemend wann das nächste update für android-nutzer kommt ? für mein IPad war es schon vor einer woche verfügbar. da sind wieder nette sachen dabei !: ))

Antwort #21, 15. Januar 2013 um 13:36 von maraig

Hallo!
Diese Frage hier ist schon ziemlich alt, also denke ich dass kaum einer das lesen wird maraig.
Schau doch mal auf:

http://www.mysmurfsvillage.com

Antwort #22, 15. Januar 2013 um 19:02 von Bibombl

Hallo, ich hab ein Problem damit das neue Update von den schlüpfen runterzuladen. Es sagt mir die ganze Zeit Fehlermeldung. Woran liegt das? Bitte um antwort... Mfg Jessica

Antwort #23, 19. Januar 2013 um 18:24 von pupsi23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)