online multiplayer verbindungsproblem (Minecraft)

Hallo,
ich habe ein problem ich und mein kumpel (beide eine xbox 360 slim) haben uns minecraft gehohlt und möchten es zusammen per internet zocken aber wenn ich bzw. er zu meim bzw. seinem spiel beitrete kommt immer nur das Verbindungsproblem ... an was könnte es liegen ... was sollen wir tun?

Frage gestellt am 14. September 2012 um 20:41 von The-darkorbiter

3 Antworten

Meistens ist hier das Problem,die Sache mit dem NAT Typ.Schau doch mal welchen du hast,weil wenn du Moderat oder Strikt hast,liegst nur noch an dein Kumpel ob er die offene NAT Typ Einstellung hat.
Wenn nicht muss einer von euch seinen NAT Typ ändern.Und das ist etwas komplizierter als es ist...

Antwort #1, 14. September 2012 um 22:27 von TheBioshock

Wie es @TheBioshock sagt wenn sollte der den "Server" machen der die bessere Leitung hat. Aber sonst mit dem NAT-Typ ändern ist eigentlich relativ einfach ^.^. Also Minecraft hat nun keinen richtigen Port zum freischalten wie zum Beispiel Call of Duty sonst guck mal hier: http://forum.chip.de/online-gaming/tutorial-por...

Wenn noch fragen da sind schreib mich per Privat Nachricht an! !

Antwort #2, 14. September 2012 um 22:34 von COLDPLAYER

ok
danke euch ... auch für die schnelle antwort

Antwort #3, 15. September 2012 um 07:28 von The-darkorbiter

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)