Nahkämpfer schwächer als Fernkämpfer? (Guild Wars 2)

Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber mir kommt es irgendwie so vor, als wären Nahkämpfer insgesamt ein weniger schwächer als Fernkämpfer (im PVE), denn grade wenn es mal wieder einen der Welteneventbosse zu verprügeln gibt, dann muss der nahkämpfer ja immer nach ganz vorne an die Front, und die Gegner in GW2 machen ja allgemein ziemlich viel Schaden. Während ich also als Waldläufer immer schön aus der sicheren Entfernung auf den Boss einschieße, bekommen die Nahkämpfer vorne am Boss immer ziemlich aufs Maul und sterben auch recht oft. Kommt das jetzt also nur mir so vor oder sind Nahkämpfer wiklich irgendwie benachteiligt?

Frage gestellt am 15. September 2012 um 19:13 von switch-axt-man

4 Antworten

Da es in GW2 kein tank wie in WoW gibt kann man halt nicht dauerhaft als dieb oder so reinhaun ohne zu sterben dafür kann man halt als jede klasse wiederbeleben und für mich ist das halt 100% teamplay in GW2 auserdem gibt es mit genügen fähigkeiten zum ausweichen etwas skill und man stribt als nahkämpfer nicht immer :D

Antwort #1, 15. September 2012 um 19:45 von Sanmaster58

jede Klasse kann in den Fernkampf!

sollte schon alles aussagen oder?

Antwort #2, 15. September 2012 um 20:37 von olyndria

Ganz im Gegenteil. Ein guter Range kann bestimmte Meeles fast dauerhaft kiten und ihn dabei kiten. Hab schon viele Meeles, die nicht wissen was sie tun und nur Warri spielen um große Zahlen durch 2-Tasten-Faceroll zu sehen, totgekitet. Haben sich bestimmt die Tastatur zerbissen...

Antwort #3, 15. September 2012 um 23:39 von Bonecrusher

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Ich finds auch ein wenig sehr krass und hoffe, dass das bei späteren Encountern besser wird.

Antwort #4, 16. September 2012 um 02:34 von Jannickhearts

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)