Das Haus erweitert sich trotz besiegtem 1.Boss nicht (Rune Factory 3)

Ich habe folgendes, wie schon in der Überschrift genanntes Problem.
Schon oft habe ich gelesen, dass sich das Haus von ganz allein erweitert, sobald man Privera durchgespielt und den Boss besiegt hat. War auch schon mehrmals bei den Leuten in der Wüste
Allerdings passiert bei mir rein gar nichts :(

Muss man auch auf den kleinen Inseln gewesen sein, damit sich das Haus das erste Mal erweitert?
Wenn ja, wann gibt es denn diesen bestimmten Magic Seed, denn man braucht um da rauf zu kommen?

Frage gestellt am 15. September 2012 um 19:44 von Avis

7 Antworten

Rede mal mit allen Leuten im Ort, und geh zu deinem Haus wenn du keinerlei Aufträge mehr hast. Du hast doch den Orb geholt und die Verwandlung gelernt?

Antwort #1, 15. September 2012 um 20:27 von Cyara

Ja, schon vor Ewigkeiten, das ist ja das Problem :/
Habe mit allen Leuten geredet, kein Quests am Laufen gehabt, nichts. Sogar extra nochmal den Dachs gemacht aber bringt alles nichts.

Antwort #2, 15. September 2012 um 20:51 von Avis

Hm, und Shara hat dich nie vor deinem Haus abgefangen um dir die obere Etage zu zeigen? (Und du hast auch keine Treppe im Haus? Raven verkauft keine Schmiede oder Werkbank? Hast du ne Scheune bauen können?) Du könntest zu verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Richtungen zum Baum gehen, bei mir kam Shara gleich am ersten Abend nachdem ich mich zum ersten mal verwandelt hatte. Oder du hattest ne Quest aktiv als du den Waschbär vermöbelt hast, und musst nochmal ran, damit es für die Story zählt? Storyevents können ja nicht stattfinden wenn man aktive Aufgaben hat. Oder neu anfangen, wenn gar nix geht..

Antwort #3, 15. September 2012 um 21:34 von Cyara

Nein, nichts von dem. Das einzige, was ich kann ist, mir Scheunen für die Tiere bauen zu lassen. Das wars.
Es ging ja normal in der Story weiter, nachdem ich den fertig hatte :/
Sprich, jemand stand an meinem Haus und ist dann weg gerannt, bis zur Wüste. Aber was vom Haus her ist nicht passiert.

Super, hab so viel Geld zusammen gescheffelt und nun das :/

Kann man da eigentlich mehrere Spielstände machen oder nur einen?

Antwort #4, 15. September 2012 um 21:38 von Avis

Ich denke 2 Spielstände. Hm, wenn du die Scheune bauen kannst, und auch schon bei den Univir warst und mit Kuruna gesprochen hast, solltest du eigentlich die 2. Etage haben. Wenn du in deinem Haus stehst, müsste vorne links ne Treppe sein, wenn man da zum ersten Mal hoch geht kommt Shara und erzählt von Werkbank, Schmiede und Apotheke, ab dann kann man die kaufen. Wenn nicht, und du alles gemacht und keine aktiven Aufträge hast, fällt mir nix mehr ein.

Antwort #5, 16. September 2012 um 00:26 von Cyara

Hab einen neuen Spielstand gemacht und alles hat wunderbar geklappt.
Danke für deine Hilfe! :)

Antwort #6, 17. September 2012 um 22:06 von Avis

Bittte, schön dass es jetzt geht^^

Antwort #7, 22. September 2012 um 20:51 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 3

Rune Factory 3

Rune Factory 3
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 3 (Übersicht)