Asynchron (Arkham City)

Jo Leute!
hab vor ein paar tagen angefangen zu zocken.Bisher gabs vom spielerischen her noch keine probleme jedoch von der stimmung her nämlich sind die dialoge ziehmlich asynchron. Am besten erklären kann ich es wohl wenn ich es so ausdrücke: sie haben schon lange zu ende geredet jedoch bewegt sich ihr mund noch. Weiß jemand was(wenn überhaupt) ich an den einstellungen rumschrauben muss das das sich wieder fängt?

Frage gestellt am 16. September 2012 um 12:56 von Flo02

9 Antworten

Bei mir ist das auch teilweise, und wir sind damit auch nicht die einzigsten. Scheint aber leider keine Lösung für dieses Problem zu geben. Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Antwort #1, 16. September 2012 um 15:10 von Lanzenritter

hmm ok trotzdem danke für die antwort^^

Antwort #2, 16. September 2012 um 16:02 von Flo02

Vergleicht es mal mit einem deutschen Lets Play auf youtube ob bei euch wirklich ein problem vorliegt, das es nicht immer zu 100% stimmt ist normal da es halt nur synchronisiert ist.

Antwort #3, 16. September 2012 um 19:15 von Dragon2

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
So "Normal" ist das nicht. Ich zock Batman AC in DX9 auf höchsten Einstellungen und hab das Problem nicht. Wenn sowas passiert das die Grafik in den Zwischensequenzen nicht hinterher kommt bzw. die Framerate so in den Keller sinkt das Bild und Ton async werden, liegt das entweder am DX11(sehr unwahrscheinlich)oder(eher)an Hardwarefressern wie aktivierten PhysX, Kantenglättung und/oder Anisotropischen Filter, auch das Vsync könnte mit dran schuld sein.

Antwort #4, 17. September 2012 um 14:47 von Ingepunk

@Ingepunk
Ich weiß ja nicht wie stark es bei ihnen ist, vielleicht sind sie nur etwas überempfindlich deshalb der tipp mit dem Lets play da sieht man ja ob es bei anderen genau so ist oder ob wirklich ein problem vorliegt.

Antwort #5, 17. September 2012 um 18:42 von Dragon2

Normal bin ich bei nicht so optimaler Lippensynchronität nicht empfindlich, mir fällt das meistens gar nicht so auf. Nur bei Arkham City eben. Bei mir hat es nichts gebracht die Grafikeinstellungen zu verändern, er kann es ja mal versuchen schadet ja nicht. Ich hab das Spiel für XBox 360 und PC, die XBox Version aber zuerst gespielt. Vielleicht ist es mir dadurch noch stärker aufgefallen da bei der Box Version mir nichts aufgefallen ist. Mittlerweile hab ich mich auch daran gewöhnt und macht mir nichts mehr aus. Vor dem Patch war es sogar noch schlimmer, da haben die Sequenzen so dermaßen geruckelt das es schon gar keinen Spaß mehr gemacht hat. Hab bei der Suche nach dem Problem was davon gelesen das es evtl. daran liegen könnte weil die Videos keine Bink Videos sind sondern ein anderes Format haben und nur eingefügt werden. Außerdem auch das wie so oft bei PC Problemen einige sie haben und bei anderen es ohne Probleme funktioniert.

Antwort #6, 17. September 2012 um 19:56 von Lanzenritter

Hmm... wieso ist dann bei mir keine Asyncronität in Ton-Bild und bei euch schon?Nur ums mal feststellen zu wollen.
Ich hab einen sehr alten Rechner
Athlon x3
4GB RAM
GF GT 240
das Game läuft wie Butter einen warmen Bauch runter.

Antwort #7, 18. September 2012 um 02:21 von Ingepunk

Mein PC ist auch schon etwas älter Athlon x2 2x3Ghz, Radeon HD 5770 und 4GB Ram. Das Spiel an sich und alle anderen die ich habe laufen flüssig und auch synchron. Ok beim Gleiten hab ich ab und zu mal nen kleinen Ruckler. Keine Ahnung warum es bei dir keine Probleme gibt, bei uns aber schon, das kann soviele Gründe haben. Vielleicht hat er ja mehr Glück als ich und findet doch noch eine Lösung die bei ihm funktioniert, wünsche ihn jedenfalls viel Erfolg dabei.

Antwort #8, 18. September 2012 um 13:53 von Lanzenritter

Erstens ist das völlig normal und zweitens ist das Problem kaum noch vorhanden wenn mans auf Englisch spielt ;)

Antwort #9, 18. September 2012 um 18:14 von resistance-zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)