slime farm hilfe ;D (Minecraft)

Hi leute hab mal ne dringende frage : also ich hab mir nenn cluster gebaut für slimes genau da wo eigentlich einer ist (hab sogar noch größer gebaut) also 16x16 und 3 blöcke hoch und in ebene 4-5 nur dort spawnen keine (ich spiel auf schwer) hat jemand ne erklärung?
antwort wäre nett

Frage gestellt am 16. September 2012 um 13:40 von BitchPlease

6 Antworten

Eigentlich ist es egal auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst.Die Slimes erscheinen trotzdem selten und nur im vorbereiteten Fall.Ausserdem merk ich schon das dein Cluster zu klein ist.Hallo?16 Blöcke Länge und Breite.So wie ich mir das vorstelle ist das echt klein.Als ich meine Erfahrungen in Slimes gemacht habe und auch die ein oder anderen Videos gesehen habe sah es so aus als wären die Räume über 100 Blöcke lang und breit.Ausserdem sollten Slimes auch in helle Räume spawnen.Also stell am besten Glowstone dort hin wo es dunkel ist.Glowstone,weil Slimes auch auf Glowstones spawnen können.Auf Fackeln können die nicht spawnen,also ein Platzverschwender.So das wars erstmal...

Antwort #1, 16. September 2012 um 13:54 von TheBioshock

Ich bau aus langeweile meinen immer aus wenn ich zeit hab.
90*20*4 Noch nicht 1 Slime

Antwort #2, 16. September 2012 um 22:38 von gelöschter User

@BitchPlease Es ist genau so groß doch wenn du den "Slime Finder" benutzt hast solltest du auch einen oder mehrere Chuncks ausgraben.

Slime Finder: http://mcslimes.appspot.com/

Slime Finder: http://extension.ws/minecraft/slimes.html

Aber du musst circa 80 Blöcke über dem 16x16x4/5 großen Slime Spawner sein. Und eigentlich das wichtigste ist das du es gut ausleuchtest eigentlich am besten den ganzen Boden aus Glowstone.

Antwort #3, 17. September 2012 um 11:08 von COLDPLAYER

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok ich probiers mal thx COLDPLAYER

Antwort #4, 17. September 2012 um 15:12 von BitchPlease

meine slime chuncks sind alle 16*16 bis auf einer 32*32 und sie spawnen! sie spawnen halt in der 1.7 version selten das wird sich aber ändern wie beim pc auch.
du musst einfach nur was bauen in der nähe bau dir einfach mal eine unterkunft so 10 blöcke weg vom chunk und schau mal alle 10 min rein dann kommen sie.
du kannst auch mit den slimefindern chunks suchen wo du 2-3 in unmittelbarer nähe hast so hab ich es gemahct. ich hab 5 chunks in einem bereich und kann so immer hin und her laufen

Antwort #5, 20. September 2012 um 22:17 von Venom711

Also ich hab einfach im Untergrund gesucht bis einer kam :D

Antwort #6, 25. September 2012 um 14:05 von Vesuv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link