Naturi + Rasenmäher = mehr Bonus-XP? (Schlumpfdorf)

Bei Naturi kann man durch optimales Anordnen der Blumenkästen um ihn herum für maximal 12 Blumenkästen 25% Bonus-XP bekommen - ähnlich wie bei Farmi mit den Feldern, da sind es aber maximal 8 Felder.

Nun gibt es äquivalent der Wasserkanne bei Farmi einen Rasenmäher für Naturi (10 Beeren), der ebenfalls dafür sorgen soll, daß noch mehr Blumenkästen Bonus-XP erhalten sollen (bei Farmi sind es bis 22 Felder).

Nach vergeblichen Versuchen habe ich nun auf der englischen Seite gelesen, daß dies eigentlich mit dem letzten Update hätte funktionieren sollen ...
Aber offensichtlich ist auch das nur eines der "ungelegten Eier" ...
:-(

Oder kann jemand mal zur Abwechslung was Postives berichten ..?!

Frage gestellt am 16. September 2012 um 14:15 von Eikosaederaner

11 Antworten

Ich hab den Rasenmäher, aber noch nie sowirklich drauf geachtet wieviel nehr XP es genau sind, es wird aber auf jeden Fall was dazu gezählt. Werde beim nächsten mal Bumenernten drauf achten und berichten.

Antwort #1, 16. September 2012 um 14:24 von Bummelmausi

Hab das gerade mal ausprobiert:
Bei mir zeigt Farmi 15 Felder an. Bei Naturi sind es mit Rasenmäher 5. Hab ihn aber wieder an die Seite gesetzt. Mir gefällt die Anordnung momentan ganz gut und von den zusätzlichen EP hab ich eh nichts, da ich ja am Maximum angekommen bin. Aber teste ruhig weiterhin alles aus! Vielleicht gibt es ja bald neue Level ;)

Antwort #2, 16. September 2012 um 14:32 von gelöschter User

@Bummelmausi:

Na ja, der Rasenmäher steigert nicht die Höhe der Bonus-XP - das sind +25% -, sondern erhöht das Gebiet der Blumenkästen, welche den Bonus erhalten können, also die Anzahl der Kästen.

Aber ich habe auch im Web noch keine Bestätigung gefunden, daß dies gegenwärtig funktioniert ...
:-(

Nun ja, vielleicht im nächsten Update ...
-------------------
@mandusch77:

Farmi - 15 Felder ..? Da hast Du wohl die begehrte Wasserkanne ..?!
:-)
Na ja, und bei Naturi sind es auch ohne Rasenmäher bis zu 8 (12) Bonus-Blumenkästen - also hat der Rasenmäher auch keinen Zusatz-Effekt ...

Antwort #3, 16. September 2012 um 15:17 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja, hab mir die Kanne schon ziemlich am Anfang des Spiels gegönnt. Naja und bei Naturi hab ich nicht den optimalen Aufbau. Aber darum geht's ja nicht immer, oder!?!

Ps: Wollte gerade bei dir die Palmen giessen. Wird aber alles als verdorrt angezeigt. Kenn ich bei dir gar nicht.

Antwort #4, 16. September 2012 um 15:27 von gelöschter User

was denn für eine wasserkanne?

Antwort #5, 16. September 2012 um 15:43 von estebanromero

Ich habe mit der Wasserkanne 21 Felder !

Antwort #6, 16. September 2012 um 17:24 von Gittile

@estebanromero

Die "watering can" gab's wohl mal Anfang des Jahres und ist ein Item für Farmi, welches bei seinem Haus abgelegt werden mußte. Dadurch hat sich die Fläche um sein Haus vergrößert, wo die plazierten Felder +25% Bonus-XP erhalten können.
Normalerweise kann man maximal 8 Felder so anordnen, mit der Kanne sind es dann maximal 22 Felder, welche 25% mehr XP bringen.

Ich hoffe ja auch, daß sie wieder mal im Angebot erscheint ...

Aber die 12-Kästen-Herz-Form bei Naturi ist problemlos darstellbar. Die entstehenden Lücken habe ich einfach mit anderen Blümschen ausgefüllt. Man erkennt kaum noch Naturis Haus ...
:-)
Und da soll der Rasenmäher eine Erweiterung wie bei Farmi bringen ...

@mandusch77
Da hatte ich ein unerklärbares Phänomen. Etwa 2-3h vorher hatte ich Honigmelonen (24h!) angepflanzt - und als ich dann auf die Insel kam, war auf einmal die große Dürre ausgebrochen.
Ich habe dann das Spiel sofort abgewürgt und nach einem Neustart die Beere bezahlt, um es rückgängig zu machen - und plötzlich war ALLES (Palmen, Honigmelonen, ...) erntereif ..!
Habe ich so auch noch nicht erlebt ...
:-?

Antwort #7, 16. September 2012 um 19:02 von Eikosaederaner

Bei mir läuft immernoch alles rund. Seitdem ich abwarte, dass wirklich jeder Schlumpf fleißig auf seinem Feld arbeitet, stimmen auch die Zeiten wieder. Hoffe, es bleibt so :)

Antwort #8, 16. September 2012 um 19:35 von gelöschter User

Also bei mir sind es nicht mehr Kästen. Bei den nichtangrenzenden Kasten Ernte ich bei roten Rosen 510 XP, und bei den anliegenden mit dem Rasenmäher 637 . Wieviel sind es denn ohne Rasenmäher... Ich weiß es nicht mehr... Ihr vielleicht?
LG :-)

Antwort #9, 16. September 2012 um 22:00 von Bummelmausi

@Bummelmausi

Das hat mit dem Rasenmäher nichts zu tun, denn die anliegenden Kästen bekommen ja auch ohne Rasenmäher +25% - und somit in Deinem Beispiel 637 statt 510 XP.

In der Beschreibung steht eindeutig: "... erhöht das Gebiet, in dem Nat Boni geben kann".

Also nicht höhere Boni in den angrenzenden Kästen, sondern noch mehr Kästen mit diesem Bonus (+25%).
Eben wie bei Farmi und seiner Wasserkanne ...

Also gibt es noch keinen Rasenmäher-Bonus - aber schön 10 Beeren kassieren ...
:-(

Antwort #10, 16. September 2012 um 22:35 von Eikosaederaner

:-(( Da stimme ich Dir zu... Naja vielleicht wird's ja noch :-) .

Antwort #11, 16. September 2012 um 22:50 von Bummelmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)