SLYME finden (Minecraft)

Also hay leute hab ne frage und es geht darum das ich schon viele höhlen hab und so weiter aber ich finde keine slymes ich hab immer bis bed rock gegraben und ne höhle gebaut aber nie kam ein slyme hilfe Danke im vorraus

Frage gestellt am 16. September 2012 um 16:40 von Fischkopffff

7 Antworten

@Fischkopffff Ich habe oft genug eine sehr Ausführliche Antwort dazu abgegeben. Also ich werde es nun noch mal machen -,-. Als erstes gehst du auf ( UNTEN ) Gibst du dort die X/Y Daten ein (Am besten auf die "Map" gucken). Aber am leichtesten ist es den Seed einzugeben bei "Manually", einfach beim auswählen der Map steht es unten. Zumindest suchst du dann die Daten X/Y und makierst die dir erst und gräbst dich um die bis nach unten so circa 3-6 Blöcke vor Bad Rock.

(!ACHTUNG! Sie spawnen nur wenn man 80 Blöcke über denen ist)

Tutorial Xbox:

Minecraft Slime Farm: http://mcslimes.appspot.com/

Minecraft Slime Farm: http://extension.ws/minecraft/slimes.html

Antwort #1, 17. September 2012 um 11:02 von COLDPLAYER

Du mit 80 glaube nicht ,habe mir ein slimefarm gebaut und habe mit leittern und einem wasserkanal bis auf ebene 61 ein auffang becken gemacht und sie spawnen und ausserdem musst du nur 25 blöcke weit stehen

Antwort #2, 17. September 2012 um 22:51 von lostboy

@lostboy Ich habe selber eine Slime-Farm aber wenn du nur 25 Blöcke davon entfernt bist Spawnt keiner, aber naja habe es ja nur probiert so gut zu erklären wie ich konnte. =/

Antwort #3, 18. September 2012 um 18:56 von COLDPLAYER

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nein du haste gut erklärt . Habs genau so gemacht. Mal ganz ehrlich bin auch nicht ganz sicher mit 25 und wenn keine spawnen hat das wirklich mit der entfernug zu tun oder das keine anderen monster in deiner umgebung Spawnt , voll aus geleuchtet, soll das heisst alle monstergeneratoren blockieren in der umgebung wo du wartest bei mir ebene 61 nicht blockiert und nicht ausgeleuchtet wenig slime blockiert und ausgeleuchtet mehr slime spawnt

Antwort #4, 19. September 2012 um 02:07 von lostboy

man kann auch direkt neben dem dem chunk stehen wenn man was baut spawnen die auch so
in meienr welt ahbe ich 5 slime chunks in unmittelbarer nähe und wenn ich bei dem 32*32 chunk stehe vllt 5blöcke daneben und irgendetwas bau z.B. ne automatische zuckerrohr farm dann spawnen die da auch im 3-5 minuten tackt.
das spawn verhalten von den slimes hat auch nicht was mit der entfernung zu tun es ist einfach die version wo sie selten spawnen.
in der 1.8.2 oder spätestens in der 1.9 spawnen sie häufiger.
zumindest beim pc und ich denke die werden das hier auch machen.

Antwort #5, 20. September 2012 um 22:13 von Venom711

Hey Vemom kennst du nicht eine Seite wo nur die Xbox version behandelt . Bekomme kopfschmerzen mit allen nummern der pc versionen und bei minecraftwiki blicke ich nicht durch umd verweissen immer pc version updatex-(

Antwort #6, 25. September 2012 um 23:14 von lostboy

nö die verweisen alle meist auf die pc version
aber glaub mir ruhig mit dem chunk ich habe immerhin schon 1500 slime kills

Antwort #7, 26. September 2012 um 12:46 von Venom711

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)